Tourensammlung mit gdb/gpx - Files

Diskutiere Tourensammlung mit gdb/gpx - Files im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hi Sascha, selbstverständlich bin ich alle diese Touren auch in den verschiedensten Varianten selbst gefahren. Sollte tatsächlich jemand einer...
D

dominotec

Gast
Junge junge, Du hast ja eifrig gesammelt!
Vielen Dank!
Mal schauen, ob und wann ich diese Touren mal abfahren kann...
Saubere Arbeit!
Servus
Sascha
Hi Sascha,

selbstverständlich bin ich alle diese Touren auch in den verschiedensten Varianten selbst gefahren. Sollte tatsächlich jemand einer dieser Tourvorschläge nachfahren und ist damit zufrieden und glücklich, dann ist das Ziel auch schon erreicht. Die Strecken selbst sind zumindest den Ortskundigen bekannt, für Ortsfremde ist es in jedem Fall ein kostenloser Tourentipp. Die Bilder unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa sagen mehr als Worte.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Tour Schwarzwaldtäler 310 km

Ich hätte für Euch eine schöne Tour durch viele Schwarzwaldtäler zusammengestellt. Bin es am WE selbst gefahren und bin begeistert.

Die Tour geht:
Wiesental -> Wehratal -> Rheintal -> Murgtal -> Albtal -> Schwarza -> Witznau -> Steinatal -> Wutach -> Kleines Wiesental
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Wem diese zu kurz

Anhang an 1. Tour Anhang anzeigen Bouillon_La Roche.gdb , es könnte regnen:D

Wenn jemand Interesse hat auf mehr, sagt mir welche Ecke, dann schlage ich Tour vor, auch aus Holländische Seite zB Mergellandroute.

Hallo Moderatoren, wäre es nicht besser diese Touren nach Länder, Bereiche abzulegen:confused: um den Überblick zu halten.
 
B

bkn

Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
95
Ort
Klingenmünster
Modell
verkauft
Pfalz-Elsaß-Runde

Möchte hier meine Hausstrecke zum Besten geben.
Da ist alles für die GS dabei...

hier als Link zu GoogleMaps zwecks übersicht:

Hausstrecke
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.673
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...der Wegpunkt 360 in der Pfalz sitzt neben der Straße. ;)
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Mergelland - Route / NL

[FONT='Arial','sans-serif']Die Mergellandroute ist ein landschaftlich sehr schöner Rundkurs durch das niederländische Limburg. Die Route liegt zwischen Aachen/Vaals, geht kreuz und quer hoch Richtung Valkenburg, dann westlich bis nach Maastricht, von dort an der Maas runter bis zur belgischen Grenze und ab da östlich zurück nach Aachen. Er ist sehr einfach zu fahren und zu finden, da über die ganze Strecke verteilt die braunweißen Hinweissschilder verteilt sind.

AB Roermond > Maastrich, Abf. Meersen > Bunde > Itteren > Maastrich > Wyck > Eijsden > Mesch > Sint Geertruid > Noorbeck > Slenaken > Eperheide > Raren > Vaals > Holset > Mechelen > Witter > Simpelfeld > Molsberg > Huls > Mingersberg > Fromberg > Schin op Geul > Ransdaal > Termar > Hulsberg > Aalbeek > Oensels > Ulestraten > Flughafen Maastrich > Beek > Autobahn.

Die Tour ist sehr gut ausgeschildert und kann fast ohne Straßenkarte gefahren werden. Man kann überall gegen den Uhrzeigersinn einsteigen. Die Hauptrichtung ist Maastrich oder Aachen. Die schönsten Strecken sind zwischen Bunde und Maastrich sowie zwischen Eijsden und Vaals.
Anhang anzeigen Mergelland.gdb
[/FONT]
 
D

dominotec

Gast
Tour: dominotec-Seehammer See

Tourensteckbrief
  • Deutschland, Bayern
  • Charakter: landschaftlich schöner Wanderweg Rund um den Seehammer See bei Kleinseeham.
  • Sonstiges: Der Rundwanderweg beginnt bei Kleinseeham und führt direkt am See entlang, später über viele kleine Brücken durch den Wald mit Blick auf den Seehammer See. Für alle diejenigen, die gerne in der Natur unterwegs sind ist der Seehammer See genau das Richtige. Die Wanderung dauert mit Pausen ca. 2 Stunden. Die Wege durch den Wald sind mit gelben Punkten auf den Bäumen markiert.
  • Garmin: Wanderweg als Garmin Track Download
Anmerkung

Der Rundwanderweg führt direkt am See entlang, später über viele kleine Brücken durch den Wald mit Blick auf den Seehammer See. Für alle diejenigen, die gerne in der Natur unterwegs sind ist der Seehammer See genau das Richtige. Die Wanderung dauert mit Pausen ca. 2 Stunden. Die Wege durch den Wald sind mit gelben Punkten auf den Bäumen markiert.

Tourbilder dieser Tour vom 26.03.2008 sind online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa
 
Zuletzt bearbeitet:
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Das Hochladen von gdb-Files als Anhang ist jetzt möglich.
Der Thread ist nicht mehr gesperrt, so daß jeder eine
Tour jetzt direkt hier posten kann.
Hy Ron,
tolle Idee
kannst Du nicht eine Datenbank einrichten wo die files nach Region abgelegt sind??
Ich weiss viel Arbeit, würde aber die Übersicht verbessern
mfg
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dominotec

Gast
Tour: dominotec-013

Tourensteckbrief
  • Deutschland München/Ismaning - Ebersberg
  • Charakter: Wald- und Schotterstrassen, Schlaglöcher, schlechte Wegestrecke, bei Regen sind einige Abschnitte extrem rutschig.
  • Sonstiges: Während der gesamten Tour fährt man zu 95% auf Wald- und Schotterwegen. Die landschaftlichen Nebenstrassen (Teerstrassen) werden zum Teil nur kurz befahren (max. 5 min.), anschließend führt die Tour weiter auf schönen Wald- und Schotterstrassen bis zum Aussichtsturm Ebersberg.
  • Garmin: Aufteilung der Tour in mehrere Trackabschnitte
Anmerkung

Ein Wald- und Schottertour vom Feinsten. Die Tour führt über viele Wald- und Schotterstrassen von München/Ismaning (Norden) in Richtung Ebersberg (Süd-Osten). Die Gesamtstrecke beträgt ca. 80 KM und das zu 95% auf Wald- und Schotterstrassen :p:):D. Wer seine Q nicht "beschmutzen" möchte, sollte diese Tour auf keinen Fall fahren, vor allem nicht bei Regen. Highlights dieser Tour sind die vielen Wald- und Schotterwege mit der schönen landschaftlichen Umgebung, Bergblick, Seen und die vielen Tiere in ihrer natürlichen Umgebung. 100% Wald- und Schotterfahrspaß sind garantiert. Wer die Tour von Ebersberg aus in Richtung München/Ismaning fährt, für den bietet sich ein Besuch des Ferringasees an.

Tourbilder dieser Tour vom 05.04.2008 sind online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa
 
Zuletzt bearbeitet:
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
4 Tage Südfrankreich

1. Tag: Martigny nach Briancon (u.a. der Col der Pré, Roselendpass, Col d'Isoard, der Col de Telegraphe und Galibier)

2. Tag: Briancon nach Barcelonette (über Col d'Izoard, Col de Larche, Colle di Tenda, Col de Braus, Col de Turini, Col de la Bonette)

3. Tag: Briancon nach Grenoble (über Parpaillon, Combe Laval, Grands Goulets und Gorges de la Bourne)

4. Tag: Grenoble nach Nyon (über Chambery, Annecy, Bellgarde-sur-Valserine ins Jura)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
2

2V-Q

Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
222
Rund um den Ammersee

Na dann will ich mich auch mal outen! :D

Hier eine kleine, aber feine Tour um den Ammersee mit Einkehrmöglichkeiten auf dem Peissenberg, Andechs, oder am Start- und Ziel, dem Biergarten "Dampfschiff" in Grafrath.
Die Strecke führt teilweise über extrem kleine Sträßchen. Besonders zwischen Jenhausen und Machtlfing ist besondere Vorsicht geboten.
Knapp 200 km sind gerade recht für einen Nachmittag, wenn man sich die Zeit nimmt für einen Kaffee auf dem Peissenberg, eine Mass in Andechs :o
und eine Brotzeit im Dampfschiff.

Gruß
Pit
 

Anhänge

J

jebawi

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
2
Download der Tour "Dominotec-013"

Tourensteckbrief
  • Deutschland München/Ismaning - Ebersberg
  • Charakter: Wald- und Schotterstrassen, Schlaglöcher, schlechte Wegestrecke, bei Regen sind einige Abschnitte extrem rutschig.
  • Sonstiges: Während der gesamten Tour fährt man zu 95% auf Wald- und Schotterwegen. Die landschaftlichen Nebenstrassen (Teerstrassen) werden zum Teil nur kurz befahren (max. 5 min.), anschließend führt die Tour weiter auf schönen Wald- und Schotterstrassen bis zum Aussichtsturm Ebersberg.
  • Garmin: Aufteilung der Tour in mehrere Trackabschnitte
Anmerkung

Ein Wald- und Schottertour vom Feinsten. Die Tour führt über viele Wald- und Schotterstrassen von München/Ismaning (Norden) in Richtung Ebersberg (Süd-Osten). Die Gesamtstrecke beträgt ca. 80 KM und das zu 95% auf Wald- und Schotterstrassen :p:):D. Wer seine Q nicht "beschmutzen" möchte, sollte diese Tour auf keinen Fall fahren, vor allem nicht bei Regen. Highlights dieser Tour sind die vielen Wald- und Schotterwege mit der schönen landschaftlichen Umgebung, Bergblick, Seen und die vielen Tiere in ihrer natürlichen Umgebung. 100% Wald- und Schotterfahrspaß sind garantiert. Wer die Tour von Ebersberg aus in Richtung München/Ismaning fährt, für den bietet sich ein Besuch des Ferringasees an.

Tourbilder dieser Tour vom 05.04.2008 sind online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa
Hallo Forum,

jetzt brauche ich Hilfe!

Genau die oben beschriebene Tour hat mir den Mund wässrig gemacht und nun finde ich das gdb-File nicht. Mache ich etwas falsch? In der Liste mit den Anhängen sind die Files von Dominotec nicht enthalten. Oder ist es Absicht, da es dort bereits wie auf der Autobahn zugeht???

Ich bitte um einen Tipp oder ggf. um Zusendung des Files per E-Mail.

Gruß und Danke
Jens
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Jens,

dominotec hat seine Beiträge am 12.09 editiert.
Ich nehme mal an er hat die files entfernt. :(
 
H

HP2Sascha

Gast
Wunderlich Motorradtourenkarte 2008, Teil 1

Hatte mit letzter Lieferung o.g. Karte mitbekommen.
Leider konnte ich die Touren auf deren Website nicht finden und habe mal angefragt.
Freundliche Antwort: haben wir nicht, machen wir aber! :D
Freigegeben sind sie auch, ich darf Sie hier posten.

Von: Stefan Dürr Wunderlich GmbH
Gesendet: Dienstag, den 28. Oktober 2008, 12:38:23 Uhr
Betreff: Re-2: Motorradtourenkarte



Hallo,

natürlich gerne.
...
Mit besten Grüßen aus dem Ahrtal
Team Wunderlich
Stefan Dürr




*** Ende ***

Vielen Dank an Wunderlich!
Euch viel Spaß damit!
Servus
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HP2Sascha

Gast
Wunderlich Motorradtourenkarte 2008, Teil 2

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adventure Daniel

Adventure Daniel

Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
17
Ort
Luxemburg ( Heiderscheid )
Modell
R 1200 GS ADV ( 2008 )
Luxemburg Dreiländereck-TagesTour I

HalliHallo,

Bin dabei die besten Motorradstrecken im Norden Luxemburgs sowie den angrenzenden Regionen Belgiens und Deutschlands zusammenzustellen zu Tagestouren, hier mal ein Vorgeschmack.

Solltet Ihr mal nach Luxemburg kommen und/oder Tips haben, so zögert nicht, ich freue mich über jede Anregung sowie auf jedes kühle Bierchen bei einem Benzingespräch.

Bis dahin,

Daniel
 

Anhänge

Thema:

Tourensammlung mit gdb/gpx - Files

Tourensammlung mit gdb/gpx - Files - Ähnliche Themen

  • Navigator 6/VI - .gdb Datei/Route importieren von Navi 5/V

    Navigator 6/VI - .gdb Datei/Route importieren von Navi 5/V: Hallo Leute! Ich habe von einem Bekannten heute eine Route bekommen die ich fahren möchte. Er verwendet diese auf seinem Navigator 5. Es ist eine...
  • Tourensammlung TT/Garmin Dolomiten

    Tourensammlung TT/Garmin Dolomiten: Hat jemand zufällig eine Tourensammlung für die Dolomiten (TomTom und/oder Garmin) und würde mir diese zur Verfügung stellen? Ausgangs- und...
  • Link zur Tourensammlung mit gdb/gpx - Files

    Link zur Tourensammlung mit gdb/gpx - Files: ist dieser: Tourensammlung mit gdb/gpx - Files
  • Link zur Tourensammlung mit gdb/gpx - Files

    Link zur Tourensammlung mit gdb/gpx - Files: ist dieser: Tourensammlung mit gdb/gpx - Files
  • Tourensammlung

    Tourensammlung: Hallo, ich besitze jetzt seit einigen Tagen das Zumo 550 und bin davon begeistert. Im Moment baue ich mir eine Halterung, welche genau an den...
  • Tourensammlung - Ähnliche Themen

  • Navigator 6/VI - .gdb Datei/Route importieren von Navi 5/V

    Navigator 6/VI - .gdb Datei/Route importieren von Navi 5/V: Hallo Leute! Ich habe von einem Bekannten heute eine Route bekommen die ich fahren möchte. Er verwendet diese auf seinem Navigator 5. Es ist eine...
  • Tourensammlung TT/Garmin Dolomiten

    Tourensammlung TT/Garmin Dolomiten: Hat jemand zufällig eine Tourensammlung für die Dolomiten (TomTom und/oder Garmin) und würde mir diese zur Verfügung stellen? Ausgangs- und...
  • Link zur Tourensammlung mit gdb/gpx - Files

    Link zur Tourensammlung mit gdb/gpx - Files: ist dieser: Tourensammlung mit gdb/gpx - Files
  • Link zur Tourensammlung mit gdb/gpx - Files

    Link zur Tourensammlung mit gdb/gpx - Files: ist dieser: Tourensammlung mit gdb/gpx - Files
  • Tourensammlung

    Tourensammlung: Hallo, ich besitze jetzt seit einigen Tagen das Zumo 550 und bin davon begeistert. Im Moment baue ich mir eine Halterung, welche genau an den...
  • Oben