Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Diskutiere Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich befinde mich mit meiner Laufleistung in bester Gesellschaft. Varadero Hannes mit der Africa Twin Conti TA3 9342 17966 12018 11960 25424...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich befinde mich mit meiner Laufleistung in bester Gesellschaft.
Varadero Hannes mit der Africa Twin
Conti TA3
9342 17966 12018 11960 25424 18019 26695
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Solche Spezialitäten sollte man vielleicht einfach gleich bei seinem Erfahrungsbericht mit reinschreiben, damit andere wissen was Sache ist.

Ohne die Erwähnung dieser Änderung geht der Leser doch erstmal davon aus, dass es sich um die serienmäßige Reifengröße handelt.

Und ja, die 17" können sehr wohl der Grund sein.

Hi.

Also ich fahre auf meinem 2. Motorrad, einer F 800GT den CTA3 in 120/70ZR 17 und 180/55ZR 17 und bin voll zufrieden damit...
Also die 17" können auch mit dem CTA3 harmonieren.
 
Erni

Erni

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
126
Ort
Südhessen
Modell
R1250 GS HP
Hallo,
ich fahre auch schon mehrere Sätze von CTA3, werden immer 1mal im Jahr vor der großen Tour getauscht.Egal wieviel Profil drauf ist. Laufleitung immer etwa 11-12000 Km
Muss dazu sagen, bin viel mit Sozia und Gepäck unterwegs, an und Abreise zum Urlaubsziel auf der Autobahn, das können auch mal 800Km sein. Eher entspannter und runder Fahrstil.
Letzte Woche bei mein Freundlichen nach ein neuen Satz CTR3 für die 1250er GS gefragt.
Mit Montage usw. 490 Euro!!!
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
397
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
238
Der Conti Trail Attack 3 ist der allerbeste Reifen den ich je gefahren habe. Meine GS 1200 LC geht jetzt in die vierte Saison mit den gleichen Reifensatz aus 2019. Unglaublich wie der herhält. Bei meiner S 1000 RR hält der Metzeler TD Slick in 200/55 keine 2 Tage durch, ist nach 10 Turns voll am Ende....aber dieser Conti ein Tausensasser....was die da in den Gummi reinmischen....sagenhaft
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ihr seid alle doof.
Hätte ich nicht schon zwei Sätze in der Garage gehabt, wären wir uns einig geworden. Aber so...Kann man eben nicht alles haben.
(Der Satz kostet aktuell beim Reifenhändler icl. Montage und Wuchten 340€, Räder ausgebaut)
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.159
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
selbst der ganze Montagelohn ist
Ja genau, hier mal die kurze Aufstellung der Gesamtrechnung
1679840532358.png

Okay, war jetzt im August 2022, ich weiß natürlich nicht, wie sich die Reifenpreise akuell entwickelt haben. Kann ich dann wahrscheinlich spätestens im August 2023 sagen, dann könnten sie wieder fällig sein.
:-) :-)

PS: Gerade mal nachgeblättert, die Montagepreise sind bei drei Wechseln seit 2019 gleich geblieben.
Wahrscheinlich Stammkundenrabatt.
:-) :-)
 
VT_Michel

VT_Michel

Dabei seit
05.06.2022
Beiträge
382
Ort
Seevetal
Modell
R1200GS, CB500X
Jetzt stellt sich nur noch die Frage: CTA3 oder doch CRA3... 🤔
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Hallo,
ich fahre auch schon mehrere Sätze von CTA3, werden immer 1mal im Jahr vor der großen Tour getauscht.Egal wieviel Profil drauf ist. Laufleitung immer etwa 11-12000 Km
Muss dazu sagen, bin viel mit Sozia und Gepäck unterwegs, an und Abreise zum Urlaubsziel auf der Autobahn, das können auch mal 800Km sein. Eher entspannter und runder Fahrstil.
Letzte Woche bei mein Freundlichen nach ein neuen Satz CTR3 für die 1250er GS gefragt.
Mit Montage usw. 490 Euro!!!
Leider rechnen die BMW Werkstätten mit Stundensätzen, im Vergleich zu Reifenhändlern sind die damit nicht konkurrenzfähig.
Bei meiner letzten Inspektion hatte ich gefragt, was der Freundliche für die Montage eines HR haben wollte (Reifen hatte ich schon).
Der Service Mitarbeiter meinte um 100 EUR. Also für Radwechsel am HR plus Montage & wuchten, da sach ich mal „Nö“ :nein:.
 
Thema:

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Oben