Trans European Trail (TET) - Polen

Diskutiere Trans European Trail (TET) - Polen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin! ...Homeoffice fördert die Reiselust ungemein.... Ich war schon oft in Polen und Tschechien usw unterwegs. Teilweise auch gern mal auf den...
Mogli#44

Mogli#44

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
144
Ort
Potsdam
Modell
- R 1200 GS Adventure - R 1100 GS '98 - Suzuki SV 650 - KTM 250 SXF - KTM 450 SMR - TM 450 Fi SMX -
Moin!

...Homeoffice fördert die Reiselust ungemein....

Ich war schon oft in Polen und Tschechien usw unterwegs. Teilweise auch gern mal auf den kleinsten Sträßchen...
Navi meist kürzeste Strecke ohne Autobahn. Da kommt man schon an tolle Ecken und über tolle Wege.

Nun bin ich heute auf den TET (Trans European Trail) gestoßen. Vor Allem der Teil in Polen macht neugierig und ist für mich schnell zu erreichen. Klick
Mit Masse Offroad/Kopfstein Schotter... Sieht jetzt alles auch mit der Adventure machbar aus.

Ich habe schon die Suche bemüht... Hat hier schon jemand Erfahrungswerte zu dem Abschnitt? Bei Youtube fahren die meisten ja eher mit Sportenduros...
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
die diversen Yt Videos zeigen eigentlich den schwierigkeitsgrad


ich bin in tchechien an der grenze zu / in polen offroad gefahren- die passagen waren nach 2 tagen regen sehr schlammig, ich hatte die 250er , wurde mir aber trotzdem zu viel schlamm, habs dann abgebrochen - eine vollgepackte adv hätte ich nicht genommen
 
Mogli#44

Mogli#44

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
144
Ort
Potsdam
Modell
- R 1200 GS Adventure - R 1100 GS '98 - Suzuki SV 650 - KTM 250 SXF - KTM 450 SMR - TM 450 Fi SMX -
die diversen Yt Videos zeigen eigentlich den schwierigkeitsgrad

I know. Die Videos kenne ich ja wie gesagt. Ging ja vieelmehr um die Frage ob es Erfahrungen von GS Fahrern gibt, die eben nicht mit einer Sportenduro gefahren sind. Trotzdem Danke

Teile zwischen Elblag und Rastenburg kenne ich schon. Das ging.
Ich würde das wenn (wieder) mit der Adventure und Zelt in Angriff nehmen...
 
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
211
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Moin
Wir waren letztes Jahr dort zu dritt und es war super.
Teilweise etwas anstrengend aber immer top auch mit einer vollbeladenen adv zu machen.
Musst nur richtiges Profil drauf haben.
Wir sind zwar nicht den ganzen gefahren aber das was wir gefahren sind war wie gesagt super.
Du hast zwischen Matsch und Schlamm bis Sand bzw tiefen Sand alles dabei aber viele Strecken sind schon befestigte Wege die sich wie eine Autobahn fahren lassen.

schöne Grüße
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Häng mich hier mal dran will den auch ein Stück fahren :-)
 
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
211
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Schau mal bei YouTube Rolf Feldman der ist den gefahren und den TET in Deutschland
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Schau mal bei YouTube Rolf Feldman der ist den gefahren und den TET in Deutschland
Ja, von Ihm habe ich mir alles (auch die sehr traurigenMomente) angeschaut. Auch der Hinweis in dem Video, welcher Teil des TET sich lohnt und welcher eher zu vernachlässigen ist :-)
Sehr guter Tipp 👍
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.059
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Hi,

ich war letztes Jahr 2 Monate in Polen und bin da den nordöstlichen Teil gefahren (waagerecht auf der Karte) und fand es etwas langweilig. War auch ein nicht unerheblicher Teil Asphalt dabei.
Ich bin allerdings auch mit einer 250er gefahren. Mit meiner ADV hätte keine Lust darauf. Einerseits, weil ich nicht so erfahren bin offroad auf dem dicken Ding und andererseits, weil da teilweise schon Kopfsteinpflaster aus der Hölle dabei war. Was für mich easy war, wäre auf einem Dickschiff schon übel geworden, könnte ich mir vorstellen. Auf einem sandigen Abschnitt durfte ich aber trotzdem einem geschätzten GS Fahrer beim Aufgeben helfen :D

Aber insgesamt würde ich es einfach deswegen nicht machen, weil mir das nicht spannend genug war. Kann natürlich sein, dass ich ausgerechnet das langweiligste Teilstück erwischt habe ^^

Gruß
 
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
211
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Gerade deswegen ist es ja so interessant da man es mit nem Stoppelmoped immer hin bekommt und mit der gs muss man sich schon Mühe geben 😉
Aber du hast recht das Stück was du gefahren bist ist langweilig der ost Teil an Weißrussland ist interessanter und wenn man abseits fährt findet man sich andere tolle Sachen zum spielen und testen
 

Anhänge

supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.059
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Deine Argumentation leuchtet mir nicht wirklich ein. Dann müsste der TE ja nicht fragen, sondern sich einfach Mühe geben ;-) Ich kann auch mit nem 20 Kg Rucksack Joggen gehen und dann so tun, als wäre das ne Leistung. Smart ist anders ^^
Ich habe dort auch sonst viel Offroad gemacht. Habe mich mit der 250er, da unerfahren, festgefahren. Ich war fix und fertig, als ich da wieder raus war :D
Gönne es aber jedem. Würde halt nur wirklich vllt das Stück was ich gefahren bin, nicht nochmal machen.
 
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
211
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Bitte nicht falsch verstehen ok
Ich meinte damit das es eine Herausforderung ist mit ner gs das zu machen da es mit nem Stoppelmoped einfacher ist😉
Und ja du kannst einige Teile sogar mit nem Reiskocher fahren
Und so schlecht sind die Kopfsteinpflaster auch nicht 🤣🤣🤣
Sind halt noch von den Urgroßeltern oder Großeltern gesetzt worden 🤣🤣🤣🤣
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Mal eine Frage in die Runde wir wollen den Tet ab Höhe Dresden fahren und dann Richtung Osten .. aus diversen Gründen, haben wir uns dieses mal gegen das Zelten entschieden… Meint ihr aus der Erfahrung heraus, das es dort genug Hotels gibt ( und man nicht 60 Kliometer raus muss um zu nem Hotel zu kommen ?

Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt :-)
Gruss
Ace
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
211
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Moin
Du hast richtig viele Hotel links und rechts neben der Stecke das klappt aber es kommt natürlich darauf an was du für Ansprüche hast 😉
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Moin
Du hast richtig viele Hotel links und rechts neben der Stecke das klappt aber es kommt natürlich darauf an was du für Ansprüche hast 😉
Echt ? Cool 😎
Wir wollten eigentlich ein kurzer Stück nach unten und dann nach rechts
aber der TET Betreuer hat geschrieben nach Norden soll es wohl cooler sein
Also überlegen wir nach Norden zu fahren ( passt natürlich gut weil wir näher an der Grenze sind ( Freitag bis Montag und Montag ASAP nach Hause )

Kennst Di die Gegend ?
1E7E0FD4-871E-429E-8C22-A33B5CFC45B2.jpeg
 
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
211
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Moin
Also wir haben das erste bzw die ersten beiden Hotels vorgebucht über Booking.com
Dann jeden Abend im Hotel für die nächste Nacht gesucht und gebucht so ist man nicht im Zeitdruck und hat etwas Zeit auf der Strecke
 
Thema:

Trans European Trail (TET) - Polen

Trans European Trail (TET) - Polen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45

    Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45: Verkaufe ein Paar Daytona Transopen GTX Motorradschuhe im guten gebrauchten Zustand (s. Bilder) in der Größe 45. Sehr gute Endurostiefel. Sie sind...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX

    Daytona Trans Open GTX: Guten Tag, ich biete hier meine gebrauchten Daytona Trans Open GTX in Größe 44 an. Klettverschlüsse, Reißverschlüsse funktionieren ohne Problem...
  • Trans Euro Trail

    Trans Euro Trail: Moin in die Gemeinde! Ich war vor kurzem in Polen auf dem Trans Euro Trail (TET) unterwegs. Dazu habe ich einen kleinen Reisebericht geschrieben...
  • Trans Euro Trail - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45

    Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45: Verkaufe ein Paar Daytona Transopen GTX Motorradschuhe im guten gebrauchten Zustand (s. Bilder) in der Größe 45. Sehr gute Endurostiefel. Sie sind...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX

    Daytona Trans Open GTX: Guten Tag, ich biete hier meine gebrauchten Daytona Trans Open GTX in Größe 44 an. Klettverschlüsse, Reißverschlüsse funktionieren ohne Problem...
  • Trans Euro Trail

    Trans Euro Trail: Moin in die Gemeinde! Ich war vor kurzem in Polen auf dem Trans Euro Trail (TET) unterwegs. Dazu habe ich einen kleinen Reisebericht geschrieben...
  • Oben