schalke
Naja
DAS hilft ja am Ende nicht wirklich weiter, laut BMW wiegt die F800GS 207kg, du sprachst von 225kg.
DAS hilft ja am Ende nicht wirklich weiter, laut BMW wiegt die F800GS 207kg, du sprachst von 225kg.

Das kann die F 800 GS besser. Aber das wird mit Sicherheit ein interessantes Duell 

nicht ich Hümmi, ich lese das mit dem fahrfertigen Gewicht aus der Motorrad. Immer die gleiche Quelle schafft VergleichbarkeitDAS hilft ja am Ende nicht wirklich weiter, laut BMW wiegt die F800GS 207kg, du sprachst von 225kg.
Wart's ab, die Kurve ist interessant, nicht der Maxpunkt. WENN die Engländer etwas können dann ist das Drehmokurven bauen. Lies mal den Fahrbericht oben.Maximale Kraft und Leistung erst bei recht hohen DrehzahlenDas kann die F 800 GS besser.

nicht ich Hümmi, ich lese das mit dem fahrfertigen Gewicht aus der Motorrad. Immer die gleiche Quelle schafft Vergleichbarkeit
F 800GS tatsächlich fahrfertig 222kg
R1200 GS fahrfertig 244kg
R 1200 Adventure 274kg
was die 800er Tiger wiegt wissen wir, wenn sie auf der Waage stand

Die Engländer können doch keine Drehmomentkurven bauen.......Wart's ab, die Kurve ist interessant, nicht der Maxpunkt. WENN die Engländer etwas können dann ist das Drehmokurven bauen. Lies mal den Fahrbericht oben.

Die Engländer können doch keine Drehmomentkurven bauen.......
ist doch eigentlich bekannt, je mehr Zylinder, desto höher die Drehzahl der Leistungsabgabe - aber das ist bei einem 3er sicher nicht schlechter als bei "trägeren" 2 Zylindern.
Ich find die Kurve eines Triple sehr gut fahrbar, auch im 6. Gang bei 50km/h - obwohl wer will das schon.
![]()

Soll ich dir darauf eine ernsthafte Antwort geben?Bist du schon mal ne dreiZylinder gefahren.....ich meine nicht auf dem Papier?![]()
dann sag mir Bescheid![]()
Ich denke nicht.....
Was soll denn daran manipuliert sein????Oh wer hat denn diese Kurve so manipuliert?

fahr ihn mal, das weisse Bescheid.Das sieht ja soo schön aus, kaum zu glauben, wie bei einem Elektromotor. Wenn das wahr ist, kein Wunder das alle den Motor so mögen.

Na zumindest fährst du ne Triumpf....bravo, klasseSoll ich dir darauf eine ernsthafte Antwort geben?Ich denke nicht.....
Was soll denn daran manipuliert sein????
Nur weil sie der besseren Erkennbarkeit nach mit einem Fineliner nachgezogen ist?
Das die 12er GS mehr Drehmoment hat ist klar, aber nicht so ausgewogen.
Die Kurve ist von meiner 1050 Tiger (nur wegen Dremomentverlauf eines Triple eingestellt...) aber ob der 800er sich ebenso verhält wird sich erst noch zeigen müssen, aber es wird keiner ernsthaft die Qualität der Triumph Triebwerke der letzten Jahre in Frage stellen können.