Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; NA dann machen wir hier mal ein neues Thema auf, hier kann alles zu den neuen Scramblern rein. hier die XE
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
NA dann machen wir hier mal ein neues Thema auf, hier kann alles zu den neuen Scramblern rein.

hier die XE






















 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dazu dann noch die Videos, von K.OT und von 1000 PS und von der offiziellen Präsentation





hier dann offiziell von Triumph



 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
in den Tacho ist eine appbasierte Pfeilnavigation (Google maps) bereits integriert, von dem Display aus lässt sich eine GoPro Kamera steuern und sie kann Textnachrichten vom Handy anzeigen. ob man das braucht? keine Ahnung, aber sie hat es.



noch dazu kann das Erscheinungsbild des Tacho konfiguriert werden

 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Ganganzeige ist ja neckisch


 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich denke, hier zeigt Triumph den anderen, wie BMW und KTM und auch Ducati, was TFT-mäßig machbar ist.... :eekek:

 
Zuletzt bearbeitet:
M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
238
Ort
Recklinghausen
Modell
F800GS triple black
Die Umsetzung TFT >> Tacho finde ich schon mal sehr gut-
Da hat Triumph aus meiner Sicht die Möglichkeiten der TFT Technik besser ausgenutzt als BMW.
Wenn jetzt auch noch die Qualität des TFT Displays (Ablesbarkeit) stimmt, dann wäre es perfekt.

Gruß Markus
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Franzmänner haben noch ein paar Fakten mehr. Verbrauch ist mit 4,9 Ltr angegeben, der Tank faßt 16 Liter. sie hat schlauchlose Felgen udn beleuchtete Schalter :lol: ABS und Traktionskontrolle abschaltbar, die XE hat Kurven-ABS und eine spezielle Kurventraktionskontrolle.
Sie hat RBW und auch nen Tempomat.

Die kleine hat 840mm Sitzhöhe und die große XE hat dann 870mm

trocken 205/207kg, was auf unter 240kg vollgetankt hoffen läßt.


 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.739
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
n´abend!

tatsächlich ein sehr ansprechendes moped!

hat nicht so ein knickknack-design mit 173 plastikdeckelchen
wie die neueren gs. tank, sitzbank, motor, schutzbleche...
klar und deutlich auch für alle zu erkennen, die nicht hauptberuflich
als designer unterwegs sind.

ähnlich der thruxton r, die ich neulich gefahren bin... :o


edit: was ich eben gelesen habe, ist revolutionär. das teil hat
- jetzt gut festhalten - BELEUCHTETE lenkerarmaturen.

keine ahnung, ob das jemanden interessiert... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gefällt mit wirklich gut ...
Mein Favorit wäre die XE mit unten liegendem vorderen Kotflügel.
Die tiefere XC sieht mir etwas zu brav aus.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
.. und wegen "brexit" können wir die alle nur sehen, aber nie kaufen :(
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und wovon (alp-)träumst du nachts??? aus der Schweiz (auch nicht in der EU) kann man ja auch nix kaufen :lol:
OH, Japan ist auch nicht in der EU :eekek:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die XE hat eine 47mm Showa Gabel mit 250mm Federweg (wo ne Urban GS 125mm hat) und die XC hat ne 45mm Showa mit 200mm Federweg. Reifengrößen vorne 90-90/21 und hinten 150-70/17 das paßt.
Die Öhlins Federbeine werden speziell für dieses Modell gefertigt und die Federwege entsprechen denen an der Front mit 200mm und 250mm
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hab nicht mitbekommen, wie hoch (lang) der Franzmann ist, aber anhand dessen kann man ja abschätzen, wie man selber darauf aussähe...

 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Der Auspuff auf der rechten Seite wäre für mich ein Grund das Gerät nicht zu kaufen. Bis zur nächsten Eisdiele mag es ja gehen, aber alles darüber hinaus gibt es einen warmen rechten Oberschenkel und in der Stadt noch eine schön warmen A.rsch! Absolutes no go.

Gruß,
maxquer
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Beim 900er Scrambler ist das mit dem Auspuff überhaupt kein Problem! Denke, hier auch nicht! Ausprobieren!

Ducati hat schon lange beleuchtete Lenkerarmaturen! Nicht bei allen Modellen!

Schönes Gerät, wenn sie den 1200er Motor jetzt im Griff haben, passt es ja, da hat man von der Thruxton ja auch viele nicht so schöne Geschichten gehört! Auch was die Verarbeitung angeht!

Das Display/Tacho ist wirklich gut gemacht, wenn es funktioniert!
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Beim 900er Scrambler ist das mit dem Auspuff überhaupt kein Problem! Denke, hier auch nicht! Ausprobieren!
denke ich auch
Ducati hat schon lange beleuchtete Lenkerarmaturen! Nicht bei allen Modellen!
ja aber bmw nicht ;)
Schönes Gerät, wenn sie den 1200er Motor jetzt im Griff haben, passt es ja, da hat man von der Thruxton ja auch viele nicht so schöne Geschichten gehört! Auch was die Verarbeitung angeht!wie bei der GS, die unzufriedenen 10% jammern in den Foren?

Das Display/Tacho ist wirklich gut gemacht, wenn es funktioniert!
warum sollte das Display nicht funktionieren? :confused:


hab mir mal Gedanken gemacht bezüglich der Preisgestaltung.
Direkte Konkurrenten sind die Scrambler von BMW ab 13.000 die weder ein vergleichbares Fahrwerk, noch Ausstattung bringt, dafür aber 110PS und nen Kardan hat. dann die Ducati Scrambler 1100 ab 12500, die von der Geländetauglichkeit und Ausstattung nicht hin kommt, aber mit vergleichbarer Motorperrformance
Wenn man die Brembos, Öhlins, die Ausstattung berücksichtigt, wird die Triumph eher ab 13500€ beginnen. Das wäre dann realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Oben