Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wer schön sein will muss leiden. Optisch ist die XE für mich ein Traum. Aufgrund vom fehlenden Windschutz und den Gepäckmöglichkeiten ist es eine...
gs-michel

gs-michel

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
662
Ort
Sauerland
Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
Eben. Es ist ja nicht nur der Auspuff/Kat. Im Hochsommer im Stop & Go läuft der Lüfter häufig und bläst heiße Luft vom Kühler und Krümmer nach hinten (jetzt im Herbst ganz praktisch ;-)). Ich habe die Scrambler probegefahren und die Konstellation war mir bewußt vor dem Kauf... es gibt kein perfektes Mopped.
Wer schön sein will muss leiden.
Optisch ist die XE für mich ein Traum. Aufgrund vom fehlenden Windschutz und den Gepäckmöglichkeiten ist es eine 2019'er AT geworden. Ich hab jetzt hier alle Beiträge durch und könnt schon wieder schwach werden.
Den Anakee Advendture fahre ich auf der AT auch, ohne Reue.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.471
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Bin im Sommer schwach geworden. Genieße jeden Kilometer. Trauere der GSA manchmal hinter, weil sie auch geil war, aber bereue nix.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin.
Also ich hab mit Zard mal telefoniert.
1300 Schleifen
Jetzt steht ich vor der
Wahl Black or white 🐄 😉
Schwarz oder Silber. 👀

Ich persönlich fände von Krümmer bis unter den Rahmen schwarz ab Schwinge den Endtopf Silber. 😊
Hab vergessen zu fragen ob das geht?
Geh der Dame morgen telefonisch noch mal auf den Sack 😉
ZTPH094SKO[1].jpg
20201116_131218.jpg
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
schwarz
 
T

TrebetaXE

Dabei seit
16.11.2020
Beiträge
5
Ich suche XE'ler, natürlich auch XC'ler, für gemeinsame Ausfahrten.
Raum Mosel/Saar/Sauer/Lux bzw. RLP.
Bin auch gerne bereit, mal über die Landesgrenze zu fahren.
Gruß TrebetaXE
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.717
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ich kann die enthusiastische Freude über diese Triumph sehr gut verstehen, weil das Motorrad wirklich sehr hübsch ist, meine Erfahrung mit dem 865er Scrambler von 2006 macht mich allerdings misstrauisch. Das war eins der langweiligsten Motorräder, die ich je gefahren bin (und das über 60'000 km - gähn!).

Gruß
Serpel
 
Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
182
Ort
Welzheim
Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro
Ich kann die enthusiastische Freude über diese Triumph sehr gut verstehen, weil das Motorrad wirklich sehr hübsch ist, meine Erfahrung mit dem 865er Scrambler von 2006 macht mich allerdings misstrauisch. Das war eins der langweiligsten Motorräder, die ich je gefahren bin (und das über 60'000 km - gähn!).

Gruß
Serpel
Dann solltest Du mal eine Probefahrt mit dem neuen 1200 ccm Motor auf der XE/LC unternehmen.
Du wirst begeistert sein 😳😎🏁
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.717
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Der alte hatte den Charme einer Kenwood-Küchenmaschine (mit zwei AW zu Tode beruhigt).

Gruß
Serpel
 
conrado

conrado

Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
20
Ort
Berlin (Deutschland)
Modell
'19 Triumph Scrambler XE
Ich kann die enthusiastische Freude über diese Triumph sehr gut verstehen, weil das Motorrad wirklich sehr hübsch ist, meine Erfahrung mit dem 865er Scrambler von 2006 macht mich allerdings misstrauisch. Das war eins der langweiligsten Motorräder, die ich je gefahren bin (und das über 60'000 km - gähn!).

Gruß
Serpel
Ich komme aus eine 1200 luftgekühlte GSA, vermisse nichts was Motor (und Freude) angeht.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ich weiß nicht was ihr/du habt.
Ich/wir persönlich fühle/n mich/uns
Pudel wohl.
Ein WE mit der XE und die Woche kann kommen. 😊
 
Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Oben