Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sehe ich anders, meine Scrambler habe ich zum Saisonende 2020 als "2 oder 3 Moped" gekauft. Mein Offroadretrobulldog hat sich in dieser Saison zum...
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Sehe ich anders, meine Scrambler habe ich zum Saisonende 2020 als "2 oder 3 Moped" gekauft. Mein Offroadretrobulldog hat sich in dieser Saison zum 1 Moped hochgeschummelt! Meine markenfremde "eierlegende Wollmilchsau" wurde diese Saison 3000 km, ein weiteres Spaßfahrzeug 5500km, die Scrambler 14500 km bewegt! Mann muss nur ein bisschen in sich selbst und "back to the roots" gehen dann stellt man schnell fest dass die Scrambler alles hat was man braucht! Für mich ist das Ding ein wenig die "Reinkarnation" der Seligen 2V Boxer die noch die echten "eierlegenden Wollmilchsäue" waren. Wie an all meinen Moped's musste ich aufgrund meiner Größe mittels einer anderen Sitzbank und Rasten die Ergometrie etwas anpassen, an "Blingbling" ist ein fast Extrem-Kit dran, bezüglich des Gepäcks kommt jetzt ein Träger mit einen 31 Liter Koffer dran und schon wird aus dem ORB (OffroadRetroBulldog) der URB (UniversalRetroBulldog). Das Teil ist für mich auch kein anbetungswürdiges Kultobjekt, sondern wird artgerecht oft mit "Augen zu und durch" gehalten, so wie es auch mit den 2 Ventilern war. Mein URB wartet jetzt mit frischen Service auf die nächste Saison die mir bestimmt wieder viel "Freude am Fahren" bescheren wird! In diesem Sinne allen Scrambler Fahrern und denen die es werden wollen ein👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.560
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
gut gesagt, ne Scrambler kann immer nur ein 2. oder 3. Moped sein. Die eierlegende Wollmilchsau bleibt die GS, da hat BMW nen guten Job gemacht.
Bor gibst du mir auch die Pillen die Du dafür nimmst? 😂😂😂
Nimm mal eine klarglas Brille.
Da sieht man auch mal anderes 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.560
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
🇬🇧🇬🇧Bei solchen Überquerung wie hier in Belgien "versagen "ja schon einige wollmilchsau fahrende Gähes Fahrer 😂
20210906_154431.jpg

Druff drüber weiter 😉
Triumph statt bmw 😁
So höre jetzt auf ✌
Ich hab Spaß mit der XE 👌
Happy Weekend all so.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.741
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mit den/richtigen Reifen fährst du auch mit einer GS da rüber. Ob es einfacher ist, liegt an dir.

Erfreue dich doch an deiner (schönen) Scrambler und hör auf hier rumzustänkern.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.560
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Good Morning everyone.

The Question in the dark season---
which tires for 2022?
This caught my eye.
20211122_124950-1.jpg


Was zieht ihr so auf?

Viele Keckse und Tee 🇬🇧 :kaffee:
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Momentan steht meine XE auf Metzeler Karoo Street. Sind bis auf die "Singerei" zwischen 90 -110 km/h ganz gut. Ein Satz Dunlop Trailmax Mission wartet auf die Montage.
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Wieder einen Michelin Anakee Adventure.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Viele kaufen Reifen nach ästhetischen Gesichtspunkten, wie es scheint ... das freut die Hersteller! Die sparen sich die Entwicklung ...

Gruß
Serpel
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Wenn die Ästhetik ein Teilaspekt ist, ja ;-)
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
Pirelli STR - sind wieder lieferbar....
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aus England? Tecbike?
 
Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Oben