Triumph Scrambler 400 X

Diskutiere Triumph Scrambler 400 X im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heute durfte ich die Streety meiner besseren Hälfte zur Inspektion bringen. Als Leihmoped habe ich dann eine Triumph Scrambler 400 X bekommen...
Boxertyson

Boxertyson

Themenstarter
Modell
1290 SAS, R 1150 GS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Heute durfte ich die Streety meiner besseren Hälfte zur Inspektion bringen. Als Leihmoped habe ich dann eine Triumph Scrambler 400 X bekommen. Ich gebe zu, die hatte ich bisher so gar nicht auf dem Schirm, außer, das ich schon einige Male gedacht habe, die ist aber hübsch. Die Scrambler 400 X, meine Frau natürlich auch :grin: . Trotz teilweise heftigen Regenschauern habe ich jeden km der Rückfahrt erstaunlich viel Spaß gehabt. Es fängt damit an, das ich trotz 1,88 m menschenwürdig untergebracht war. Lenkerposition, Kniewinkel, das alles fühlt sich nicht nach "kleinem" Moped an. Wobei man sicher auch mit kürzeren Beinen gut auf den Boden kommt. Der Motor überrascht mit einem schönen, tiefen Bollern, ohne dabei laut zu werden. Hört sich nach deutlich mehr Hubraum an. Außerdem zieht er mit seinen 400 ccm auch schon bei niedrigen Drehzahlen erstaunlich sauber durch, um dann schön linear mit steigender Drehzahl immer freudiger Leistung bereit zu stellen, natürlich immer unter der Prämisse, das da 40 PS arbeiten. Trotz der fast 180 kg, was zumindest für so einen kleinen Einzylinder nicht wenig ist, bleibt sie erstaunlich handlich. Und auch der Rest des Fahrwerks bietet eine gelungene Mischung zwischen Federungskomfort und Stabilität. Wenn ich Fahranfänger mit A2 Führerschein wäre, hätte ich mein Moped gefunden.
IMG_8249.jpg

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Und die gibt's ja jetzt auch mit Speichenrädern und hohem Fender...😊

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
leider nur für den indischen Markt

1753811793710.png

Cloudy

Cloudy

Modell
z. Zt. Yamaha & Tigra B 350.000 km
Ich würde heutzutage, bei den Preisen für Führerschein und Motorrad, erst mit 24 Jahren den Direkteinstieg erwägen.

Cloudy

Cloudy

Modell
z. Zt. Yamaha & Tigra B 350.000 km
Ist aber doch auf der deutschen Triumph Seite konfigurierbar und sogar eine Bestellanfrage kann man stellen.
Wenn man zu einseitig seine Informationen über einen amerikanischen Videokanal bezieht, treten solche Fehler auf.

1753819617284.png

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
.....außer, das ich schon einige Male gedacht habe, die ist aber hübsch. Die Scrambler 400 X, meine Frau natürlich auch :grin: ..
Sodele,

Kurve gerade noch gekriegt ;)

Schöne Dinger baut Triumph, auch die kleinen Maschinen machen von der Verarbeitung her einen super Eindruck.

Allerdings sind mir die Triumph etwas zu drehzahllastig ausgelegt, mir gefallen da die langhubigen Modelle von Honda oder RE vom Charakter her besser.

Allerdings fehlt denen dann auch entsprechend Leistung. Bewerber wäre vielleicht ein RE Himalayan 450, die ist auch interessant.

Ciao
Alex

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Dann am besten auch gleich in Indien kaufen! Dort für nur 3000€🥳

rso

rso

Modell
CRF300L und CL500
Man kann sich natürlich auch für die Triumph Scrambler 400 interessieren.... und sich dann für ne Honda CL500 entscheiden :wink:

Boxertyson

Boxertyson

Themenstarter
Modell
1290 SAS, R 1150 GS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Man kann sich natürlich auch für die Triumph Scrambler 400 interessieren.... und sich dann für ne Honda CL500 entscheiden :wink:
Bist Du die mal gefahren ? ich hatte mal eine CB 500 mit gleichem Motor vom Händler meiner ehemaligen Multi als Leihmoped. Da fand ich den Motor so blutleer, das ich die ganze Fahrt nach Hause gedacht habe : "Lieber schlecht gefahren, als gut gelaufen".

Thema:

Triumph Scrambler 400 X

Triumph Scrambler 400 X - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200

H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen Kofferträger von H+B für Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur für 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...

Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200

H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen Kofferträger von H+B für Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur für 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.

Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...

Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Oben