Boxertyson
Themenstarter
- Modell
- 1290 SAS, R 1150 GS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Heute durfte ich die Streety meiner besseren Hälfte zur Inspektion bringen. Als Leihmoped habe ich dann eine Triumph Scrambler 400 X bekommen. Ich gebe zu, die hatte ich bisher so gar nicht auf dem Schirm, außer, das ich schon einige Male gedacht habe, die ist aber hübsch. Die Scrambler 400 X, meine Frau natürlich auch
. Trotz teilweise heftigen Regenschauern habe ich jeden km der Rückfahrt erstaunlich viel Spaß gehabt. Es fängt damit an, das ich trotz 1,88 m menschenwürdig untergebracht war. Lenkerposition, Kniewinkel, das alles fühlt sich nicht nach "kleinem" Moped an. Wobei man sicher auch mit kürzeren Beinen gut auf den Boden kommt. Der Motor überrascht mit einem schönen, tiefen Bollern, ohne dabei laut zu werden. Hört sich nach deutlich mehr Hubraum an. Außerdem zieht er mit seinen 400 ccm auch schon bei niedrigen Drehzahlen erstaunlich sauber durch, um dann schön linear mit steigender Drehzahl immer freudiger Leistung bereit zu stellen, natürlich immer unter der Prämisse, das da 40 PS arbeiten. Trotz der fast 180 kg, was zumindest für so einen kleinen Einzylinder nicht wenig ist, bleibt sie erstaunlich handlich. Und auch der Rest des Fahrwerks bietet eine gelungene Mischung zwischen Federungskomfort und Stabilität. Wenn ich Fahranfänger mit A2 Führerschein wäre, hätte ich mein Moped gefunden.