Trophy ohne Schnickschnack..

Diskutiere Trophy ohne Schnickschnack.. im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich denke schon, Stecker werden wohl gleich sein
MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Doch, genau so hat er es gemacht… einfach den originalen abgeschraubt und den kurzen originalen von der M S1000R dran geschraubt….. Die Löcher passen…
Anhang anzeigen 641130Allerdings ist der Abschluss unter dem Heck nicht optimal… Hier muss noch was gemacht werden in Form von einer sauberen Abdeckung aus dem 3D Drucker oder aus Alu…
Wie bereits geschrieben… Das ist nur ein Versuch !! Und bei weitem nicht alltagstauglich… Das Kennzeichen ist natürlich nicht zulässig und ein Zeichen seines Humors…😂
Da das Ding kaum größer ist als ein Roller, passt das mit dem Kennzeichen 🫢

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Stimmt, aber der ist ja das kleinste Problem.

Wahrscheinlich hat der Händler den KZH auch noch "von unten" gekürzt, wegen des Rollerkennzeichens.
Serienmässig schaut das wohl so aus:
1702031966769.png

Da ist der Reflektor schon vorhanden.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
...der KZH könnte gerne noch ein Stück kürzer und noch filigraner sein... Ich hoffe dass da Evotech
was vernünftiges bringt...
Nachdem BMW den Radar in den KZH integriert hat, könnte es natürlich aber auch passieren, dass Zubehöranbieter wg. zu geringer Stückzahlen hier nicht tätig werden... die Meisten werden ja Radar bestellt haben...
bin mir sicher da kommt relativ schnell was vom Zubehör. Wird genug GS 1300 ohne Radar geben.

Der Halter an sich ja auch großartig keine Prüfbehörde durchlaufen muss. Sollte bis Februar / März 2024 nichts auf dem Markt sein werde ich einfach mal ein Zubehörkennzeichenhalter ausprobieren z.B. so etwas

Wunderlich Kennzeichenträger »TRACKDAY«

eventuell sitzt der aber bei der GS fast schon zu tief im Heck, mal sehen :5moped:

Vinne

Vinne

Doch, genau so hat er es gemacht… einfach den originalen abgeschraubt und den kurzen originalen von der M S1000R dran geschraubt….. Die Löcher passen…
Anhang anzeigen 641130Allerdings ist der Abschluss unter dem Heck nicht optimal… Hier muss noch was gemacht werden in Form von einer sauberen Abdeckung aus dem 3D Drucker oder aus Alu…
Wie bereits geschrieben… Das ist nur ein Versuch !! Und bei weitem nicht alltagstauglich… Das Kennzeichen ist natürlich nicht zulässig und ein Zeichen seines Humors…😂
sorry - aber ist das der KZH von der 'R' oder von der 'RR' und welches Baujahr - scheinbar gibt es 2 unterschiedliche Versionen - 2019 bzw. 2023 ?

Vielen Dank

Rundling

Rundling

Themenstarter
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
sorry - aber ist das der KZH von der 'R' oder von der 'RR' und welches Baujahr - scheinbar gibt es 2 unterschiedliche Versionen - 2019 bzw. 2023 ?

Vielen Dank
So wie ich ihn verstanden hab, von der M S1000R, Bj. 2023…🤷‍♂️

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
und anderem Kram kann man aus der neuen doch auch was optisch ansprechendes machen. Ich bin mal auf die grundsätzliche Optik der ADV gespannt. :zwinkern:
Genau die wird ja wieder irgendeine Form der Adipositas sowie Baugerüste und Kofferhalter-Geweihe mit sich rumschleppen müssen.
Hoffnung geht also in die verkehrte Richtung.
Nimm die Trophy und baue wie auf den Intro-Fotos konsequent zurück.
Leider wird nur 1/100 aller GSn so in freier Wildbahn zu sehen sein (wie immer).

Vinne

Vinne

So wie ich ihn verstanden hab, von der M S1000R, Bj. 2023…🤷‍♂️
...dann brauchen die Zubehöranbieter den Halter einfach nur umlabeln - prima...

Die günstigste Variante wird dann aber wirklich der original KZH der M/S 1000R sein, den wohl jeder 2. Besitzer dieses Moppeds nach Wechsel auf Zubehör-KZH im Keller liegen hat... 💰🤑

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Genau die wird ja wieder irgendeine Form der Adipositas sowie Baugerüste und Kofferhalter-Geweihe mit sich rumschleppen müssen.
Vermutlich. Deshalb bin ich ja gespannt, wie die aussieht.
Kommt für mich eh nicht mehr in Frage, da zu fett, zu schwer und möglicherweise zu teuer und damit für mich nicht mehr relevant. Ich bin aber auch "anders" unterwegs und hab lieber Spaß am Mppped fahren, gönne aber jedem seine neueste GS weil auch die sicher wieder "die Beste" ist. :daumen-hoch:

koala

koala

Modell
R 1300 GS
Das Heck sieht prima aus. Jetzt noch die Gepäckplatte drauf und die Haltebügel weg.
Der Spritzschutz ist auch das erste was wegkommt.

Gruß Jürgen

carioca

carioca

Modell
R 80 G/S PD (1987)
Diese Sporthaltegriffbrücke ist ja schon von BMW die optisch reduzierteste Hecklösung.
Da wird es im Zubehör bald bestimmt zwei noch zierlichere Einzelgriffe geben.

Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Cool, ähnlich habe ich meine auch geordert. Dynamik, Fensterheber (nur wegen des Windschutzes), Schmiedefelgen und Zylinderhaubenschutz.
Zitat vom Dealer: die günstigste 13hunderter, die er bis dato konfiguriert hat 😂
Mein Grund dafür - sieht einfach geiler aus. Gepäcklösungen hole ich mir später von anderen Anbietern. Hätte zwar gerne die BMW Koffer, mag aber das Geraffel hinten nicht

CarloEnrico

CarloEnrico

Modell
R1300GS, Kawasaki Z900RS, Ducati 900SL und 996SPS/F
Könnte fast meine Bestellung sein :smile:. Hab nur die Gepäckplatte dazu. Allerdings zur weiteren Reduzierung schon einige Fremdteile bestellt / geliefert bekommen.

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Jeder nach seinem Geschmack, aber das ist für mich keine GS, da würde ich mir lieber ein naked bike kaufen, von denen es eine riesige Auswahl gibt.
An eine echte GS gehört richtig Ware dran (am besten a la Adventure), dann geht man damit auf die Weltreise oder zumindest rund um Europa - nur für Tagestouren muss ich mir nicht so ein Bike beschaffen.
Ich weiss, diese Meinung wird nicht von allen geteilt - aber ich verstehe nicht, warum man eine GS kauft und dann alles abschraubt. Dafür gibts doch genug Alternativen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wäre mir auch zu nackisch, die Trophy ohne Schnickschnack, aber deine Aussage kann auch umgedreht werden!

"ich verstehe nicht, warum man eine GS kauft und dann alles mögliche dranschraubt".

Angefangen bei den Rohren rund um das komplette Moped, zusätzliche Zylinderhaubenschützer, sieben Gepäckboxen, Zusatztaschen überall, Eingangstür als Windschutz, Fuß-, Lampen-, Kühlerschutz, 8 Zusatzscheinwerfer, .... :wink:

ADV ist eine andere Sache.

Wenn es gefällt und passt, ist alles in Ordnung!

CarloEnrico

CarloEnrico

Modell
R1300GS, Kawasaki Z900RS, Ducati 900SL und 996SPS/F
Jeder nach seinem Geschmack, aber das ist für mich keine GS, da würde ich mir lieber ein naked bike kaufen, von denen es eine riesige Auswahl gibt.
An eine echte GS gehört richtig Ware dran (am besten a la Adventure), dann geht man damit auf die Weltreise oder zumindest rund um Europa - nur für Tagestouren muss ich mir nicht so ein Bike beschaffen.
Ich weiss, diese Meinung wird nicht von allen geteilt - aber ich verstehe nicht, warum man eine GS kauft und dann alles abschraubt. Dafür gibts doch genug Alternativen.
Für die Hausrunde brauche ich keine Vollaufmunitionierung. Wenn die Weltumrundung mal ansteht kann ich passendes Zubehör immer noch anschrauben.
Aber jeder wie er will, ist doch schön, dass es verschiedene Ansichten gibt.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
...
Man kann innerhalb Europas auch wunderbar ohne die volle Adventureausstattung verreisen.

Und man mag es kaum glauben, aber es soll ja noch Leute geben, die so eine GS unter anderem deswegen kaufen, weil sie ihre langen Haxen auf einem Nakedbike nicht verstaut bekommen.

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Natürlich kann man auch quer durch Europa mit leichtem Gepäck reisen - aber dann brauche ich keine GS. Das mit den langen Haxen ist hingegen ein Argument.

Aber schon gut, ich gebe zu, meine Aussage war etwas provokativ. Aber ich wollte die Diskussion vom "was kann ich sonst noch abschrauben" mal in die andere Richtung lenken.
Wie gesagt: jeder wie er es mag - es sind genug GS unterwegs die sich gleichen wie ein Ei dem anderen 🕊

Thema:

Trophy ohne Schnickschnack..

Trophy ohne Schnickschnack.. - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - Trophy Edition

Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - Trophy Edition: Moin zusammen. suche Wunderlich Fahrer Sitzbank Trophy Edition in Standardhöhe, sowie der zugehörigen Beifahrer Sitzbank ebenfalls in Trophy...
  • Biete R 1250 GS Zylinder Deko GS 1250 Trophy Style

Zylinder Deko GS 1250 Trophy Style: Verkaufe ein paar Zylinderschutz Aufkleber neu . Trophy Farben. Bild 2 ist mit Rally Design nur zum Darstellen. 12€ im Großbrief 15 € als Paket
  • Erledigt Ersatzteile für BMW Helm GS Carbon Trophy inkl. neuem Pinlock Visier

Ersatzteile für BMW Helm GS Carbon Trophy inkl. neuem Pinlock Visier: Hallo, biete verschiede Teile aus meinem BMW Helm GS Carbon Trophy an. Siehe Bild. Das Visier inkl. Pinlock ist neu. Die Polster sind Version L...
  • 1250 GSA Trophy mit ~23000km kaufen?

1250 GSA Trophy mit ~23000km kaufen?: Hallo zusammen, Eine Frage in die Runde. Möchte mir ein neues Moped kaufen und steige von einer 1200er GS auf eine 1250 GSA um. Zur Auswahl steht...
  • Erledigt R1250 GS Windschild Wunderlich Flowjet Trophy

R1250 GS Windschild Wunderlich Flowjet Trophy: Biete R1250 Gs Windschild Flowjet von Wunderlich im Trophy Design. Als Preis habe ich mir 89 € vhb vorgestellt.
  • R1250 GS Windschild Wunderlich Flowjet Trophy - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - Trophy Edition

Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - Trophy Edition: Moin zusammen. suche Wunderlich Fahrer Sitzbank Trophy Edition in Standardhöhe, sowie der zugehörigen Beifahrer Sitzbank ebenfalls in Trophy...
  • Biete R 1250 GS Zylinder Deko GS 1250 Trophy Style

Zylinder Deko GS 1250 Trophy Style: Verkaufe ein paar Zylinderschutz Aufkleber neu . Trophy Farben. Bild 2 ist mit Rally Design nur zum Darstellen. 12€ im Großbrief 15 € als Paket
  • Erledigt Ersatzteile für BMW Helm GS Carbon Trophy inkl. neuem Pinlock Visier

Ersatzteile für BMW Helm GS Carbon Trophy inkl. neuem Pinlock Visier: Hallo, biete verschiede Teile aus meinem BMW Helm GS Carbon Trophy an. Siehe Bild. Das Visier inkl. Pinlock ist neu. Die Polster sind Version L...
  • 1250 GSA Trophy mit ~23000km kaufen?

1250 GSA Trophy mit ~23000km kaufen?: Hallo zusammen, Eine Frage in die Runde. Möchte mir ein neues Moped kaufen und steige von einer 1200er GS auf eine 1250 GSA um. Zur Auswahl steht...
  • Erledigt R1250 GS Windschild Wunderlich Flowjet Trophy

R1250 GS Windschild Wunderlich Flowjet Trophy: Biete R1250 Gs Windschild Flowjet von Wunderlich im Trophy Design. Als Preis habe ich mir 89 € vhb vorgestellt.
  • Oben