Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien bis an's schwarze Meer. Wer kommt mit?

Diskutiere Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien bis an's schwarze Meer. Wer kommt mit? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Mopedfreunde. Bin noch absolut grün was derartige Touren angeht... Habe mir für's kommende Jahr ca Ende Mai diese Richtung vorgenommen...
Drafi

Drafi

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
44
Ort
Eickendorf / Bördeland
Modell
R1250GS ADV HP
Hallo Mopedfreunde. Bin noch absolut grün was derartige Touren angeht... Habe mir für's kommende Jahr ca Ende Mai diese Richtung vorgenommen... Hätte jemand Lust, diese Richtung mit zu fahren?
😊✌✌Zu zweit oder mehr macht es sicher noch mehr Spaß. Also... Wer Bock hat, einfach Bescheid geben. Würde mich freuen😊✌
 
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
256
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA LC 2020
Moin,
wie lange, onraod,offroad ?

Gruß
Fred
 
Drafi

Drafi

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
44
Ort
Eickendorf / Bördeland
Modell
R1250GS ADV HP
Moin Fred,

ich habe da keine genauen Pläne. Eigentlich habe ich ne grobe Richtung und keine festgelegte Streckenführung. Daher kann ich noch nicht genau sagen, wieviel offroad vorhanden ist bei der Tour.Dort wo ich offroad vorfinde, werde ich es auch fahren. Ansonsten bin ich bei der gestaltung der Tour sehr offen für Vorschläge. Nur eben... Offroad soll mit dabei sein. 😊✌
 
Drafi

Drafi

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
44
Ort
Eickendorf / Bördeland
Modell
R1250GS ADV HP
Tolle Bilder!
Sieht echt gut aus. Da hast du echt eine tolle Tour gemacht... Und wenn man so liest... Dann kribbelt es gleich noch mehr in den Fingern...😁Komm doch nächstes Jahr einfach noch mal mit😁✌
 
Drafi

Drafi

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
44
Ort
Eickendorf / Bördeland
Modell
R1250GS ADV HP
Hallo Horst! Wenn ihr mitkommen wollt... Sehr gern... Absprechen tun wir uns dann auf jedenfall. Also in den kommenden 2 Wochen möchte ich zumindest die Reisezeit etwas eingegrenzt haben...
 
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
256
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA LC 2020
Moin Drafi,
Danke für die Rückinfo. Ich behalte es hier im Auge.

Für nächstes Jahr war eigentlich die Mongolei angedacht, falls möglich...

Transfăgărășan ist offiziell erst ab Juni offen, wobei ich schon Glück hatte offene Tunneltüren im Mai zu erwischen ;-)

Nach Rumänien fahre ich immer wieder gern.

Gruß Fred
 
Drafi

Drafi

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
44
Ort
Eickendorf / Bördeland
Modell
R1250GS ADV HP
Wie gesagt... Noch bin ich da recht offen... Von mir aus auch die ersten 2 Juni Wochen... Also... Gib einfach Bescheid. 😊✌✌

Gruß Martin
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.544
Modell
BMW R 1200 GS
Hallo Mopedfreunde. Bin noch absolut grün was derartige Touren angeht... Habe mir für's kommende Jahr ca Ende Mai diese Richtung vorgenommen... Hätte jemand Lust, diese Richtung mit zu fahren?
✌✌Zu zweit oder mehr macht es sicher noch mehr Spaß. Also... Wer Bock hat, einfach Bescheid geben. Würde mich freuen✌

Also meine Meinung, je größer die Gruppe ist, desto mehr Kompromisse musst Du machen. Das beginnt beim Fahren (Fahrstil, Tempo, Distanz, Routing, Position in der Guppe, Pausen, Tanken ... ) und geht weiter bei der Unterkunft (verfügbare Betten, Preiskategorien, Camping ja/nein, Essen gehen, selbst kochen ...).
Wenn Du mit Leuten fährst, dann solltest Du sie gut kennen, sonst lernst Du sie auf der Reise u. U. richtig kennen und die Urlaubsstimmung ist eventuell etwas "getrübt".
Deswegen ist es manchmal besser, allein zu fahren. Du kannst machen, was Du willst, bist niemand Rechenschaft schuldig und das Risiko von einem genervten Mitfahrer abgeschossen zu werden ist gleich null.
Auf so einer Tour bist Du viel "allein in Deinem Helm", da hast Du viel Zeit nachzudenken bzw. Frust über andere aufzustauen.

Mein Rat, fahr allein los unterwegs triffst Du bestimmt jemand, der mitfährt und wenn nicht, dann nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
328
Ort
75395
Modell
GS - Triple Black ´2011
Wenn Du mit Leuten fährst, dann solltest Du sie gut kennen ...Deswegen ist es manchmal besser, allein zu fahren …
Das sehe ich genau wie Theo … & … vor allem wenn du noch nach eigener Beschreibung "grün" bist was derartige Touren/Reisen angeht. Jeder fängt mal an, auch du wirst dich erstmal selbst bei einer solchen Reise anders "kennenlernen", oder leider müssen wenn es mal "eng" wird. Wenn du dann weisst wie du selbst tickst, kannst du einschätzen wer eventuell zu dir passt … falsche Reisepartner können wirklich sehr unschön werden.
 
Nordmann-GS

Nordmann-GS

Dabei seit
08.11.2018
Beiträge
39
Ort
Schwarzach am Main Unterfranken
Modell
R 1250 GS - HP-
Hallo Martin,
mir wäre anfang bis Mitte Juni auch lieber,
melde dich einfach, wenn du mit der Planung weiter oder fertig bist.
Gruß Horst
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
7.390
Ort
Wien
Routentipps zu den Ländern u.a. im Alpentourer 5/2019.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
935
Modell
R 1200 R
Wenn sich unterwegs herausstellt, dass die Gruppe nicht zusammenpaßt, kann man sich ja immer noch trennen. Das wäre aber von vorneherein bereits abzuklären. Gab auch schon erfahrene Fernreisende, denen das passiert ist. Das ist kein Drama wenn man alleine auch zurecht kommen kann. Wenn nicht, wird es anstrengend.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
10.017
Tolle Bilder!
Sieht echt gut aus. Da hast du echt eine tolle Tour gemacht... Und wenn man so liest... Dann kribbelt es gleich noch mehr in den Fingern...Komm doch nächstes Jahr einfach noch mal mit✌
ich bin schon "verplant" - wir (zu zweit) fahren an pfingsten so ca 20 tage richtung kroatien :cool:

falls ich dann ende august noch überstunden und urlaubs tage habe - fahre ich selber nochmal alleine nach rumänien
 
D

DIRFRI

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
144
Modell
GS 1250 HP ADV
Hallo Drafi,

so ein Tour könnte ich mir auch gut vorstellen. Ende Mai bis Anfang Juni wäre perfekt.
wenn du infos und Interesse hast melde dich bin offen für alles.
gruß Dirk
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
561
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Hallo Drafi,
siehe PN, Gruß Henry
 
Thema:

Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien bis an's schwarze Meer. Wer kommt mit?

Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien bis an's schwarze Meer. Wer kommt mit? - Ähnliche Themen

  • Navi 5 Detailkarten Tschechien Slowakei Ungarn Rumänien

    Navi 5 Detailkarten Tschechien Slowakei Ungarn Rumänien: Guten Morgen, ich fahre im September durch die folgenden Länder und würde gerne Detailkarten auf mein BMW Navi 5 speichern. Auf der Garminseite...
  • Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht

    Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht: Hallo zusammen, hat jemand evtl. aus eigenem Erleben eine Empfehlung für einen (zentral) gelegenen, naturnahen (kleineren) Campingplatz in der...
  • Süd-Polen, Slowakei, Tschechien

    Süd-Polen, Slowakei, Tschechien: Hallo Zusammen, da ich o. g. Gegend überhaupt nicht kenne, habe ich mir überlegt, Juni/Juli da mal hinzufahren. Wir haben zwei Wochen Zeit. Das...
  • Tschechien, Slowakei,Polen...

    Tschechien, Slowakei,Polen...: Hallo zusammen, im Mai möchten wir eine Tour in besagte Länder starten. Da ich bisher nur an der Grenze Bayern/Tschechien mit dem Motorrad war...
  • Slowakei Tschechien

    Slowakei Tschechien: hallo, hat jemand Erfahrung mit Touren in die Slowakei und/oder Tschechien. Wir planen dieses Jahr mit sechs Leuten eine einwöchige Tour, ohne...
  • Slowakei Tschechien - Ähnliche Themen

  • Navi 5 Detailkarten Tschechien Slowakei Ungarn Rumänien

    Navi 5 Detailkarten Tschechien Slowakei Ungarn Rumänien: Guten Morgen, ich fahre im September durch die folgenden Länder und würde gerne Detailkarten auf mein BMW Navi 5 speichern. Auf der Garminseite...
  • Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht

    Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht: Hallo zusammen, hat jemand evtl. aus eigenem Erleben eine Empfehlung für einen (zentral) gelegenen, naturnahen (kleineren) Campingplatz in der...
  • Süd-Polen, Slowakei, Tschechien

    Süd-Polen, Slowakei, Tschechien: Hallo Zusammen, da ich o. g. Gegend überhaupt nicht kenne, habe ich mir überlegt, Juni/Juli da mal hinzufahren. Wir haben zwei Wochen Zeit. Das...
  • Tschechien, Slowakei,Polen...

    Tschechien, Slowakei,Polen...: Hallo zusammen, im Mai möchten wir eine Tour in besagte Länder starten. Da ich bisher nur an der Grenze Bayern/Tschechien mit dem Motorrad war...
  • Slowakei Tschechien

    Slowakei Tschechien: hallo, hat jemand Erfahrung mit Touren in die Slowakei und/oder Tschechien. Wir planen dieses Jahr mit sechs Leuten eine einwöchige Tour, ohne...
  • Oben