TT Kundenpflege und Zuverlässigkeit mit Lieferung

Diskutiere TT Kundenpflege und Zuverlässigkeit mit Lieferung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen Sorry, ist wohl im falchen Thema palziert... Ist oder wird vielleicht ein Fred zum Dampfablassen ;), aber im Moment halte ich von...
D

dolphinandmoon

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
177
Ort
Meienberg (Freiamt)
Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
Hallo Zusammen

Sorry, ist wohl im falchen Thema palziert... Ist oder wird vielleicht ein Fred zum Dampfablassen ;), aber im Moment halte ich von TT nicht viel bis :poop:. Und ich bin absolut auf :stomp::madssmiley::madssmiley::stomp:...

Ja es gibt auch die Suche nach dem :balanced: aber das finde ich sicher nicht beim TT...

Da gehe ich hin und bestelle am 15.06.2015 ein paar Sachen... frage dann am 26.06.2015 in der Niederlassung CH an und plötzlich kann ein Teil geschickt werden... die Restlieferung ist bis am 16.07.2015 immer noch nicht gekommen und auf die Frage was los ist, bekomme ich die liebe Info "Wir haben von D noch nicht bekommen"... Auf eine Reklamation gleichtags beim Hauptsitz ist Stillschweigen...

Ich unterlasse die berühmte Frage: "Bin ich der..." ;).

Meine Frage: "Ist das eigentlich Standard bei TT, dass Lieferungen (Termintreue) so mies ist und bei Kritik gefliessentlich darüber hinweggegangen, bzw. nicht geantwortert wird.

Gruss aus der Sauna
Dieter
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das implementiert Beitrag #2 schon ;)

Ich war mit meiner aktuellen Lieferung von TT vor gerade einer Woche recht zufrieden. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass der Artikel hier im TT-Shop vorrätig ist, aber ein Anruf vorher ergab, dass er es nicht war und so blieb nur die Bestellung.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ruhig Blut! Das sind noch die letzten Auswirkungen des deutschen Poststreiks. Ein Computerteil Anfang des Monats gekauft, bisher nicht angekommen. Ein Smartphone Anfang der der letzen Woche gekauft, bisher nicht angekommen. Es müssen wohl noch Unmengen an Paketen auf "Halde" liegen, die von der Post noch nicht bearbeitet wurden. Es nützt daher nichts, sich aufzuregen. Selbst wenn man jetzt nach dem Poststreik Teile bestellt, ist nicht klar, wann diese beim Empfänger ankommen.

CU
Jonni
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.848
Modell
12er Adventure
Ruhig Blut! Das sind noch die letzten Auswirkungen des deutschen Poststreiks. Ein Computerteil Anfang des Monats gekauft, bisher nicht angekommen. Ein Smartphone Anfang der der letzen Woche gekauft, bisher nicht angekommen. Es müssen wohl noch Unmengen an Paketen auf "Halde" liegen, die von der Post noch nicht bearbeitet wurden. Es nützt daher nichts, sich aufzuregen. Selbst wenn man jetzt nach dem Poststreik Teile bestellt, ist nicht klar, wann diese beim Empfänger ankommen.

CU
Jonni
Yep so schaut es aus ... warte auch seit einigen Wochen noch auf etwas was im Paketzentrum Krefeld bestimmt schon eingestaubt ist ...
Auf Nachfragen bei DHL was denn da los ist sagte man mir, das mit Hochdruck daran gearbeitet wird die Pakete an die Empfänger zu liefern ...

Ist halt so wie es ist ... aufregen nützt nichts ... abwarten und Eistee trinken ist eine Alternative …
 
D

dolphinandmoon

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
177
Ort
Meienberg (Freiamt)
Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
Hi Jonni

Dann muss sagen... WOW TT ist sehr fortschrittlich und beliefert seine eigenen Verkaufsshops per Post :giggle:. Normal würde dies doch ein Transportunternehmen machen.

Die Bestellung wurde bei der Niederlassung in der Schweiz getätigt und hier streikt die Post nicht.

Grüessli
Dieter
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Transportunternehmen = DHL. Eigentümer DHL = deutsche Post. Deutsche Post = Streik. Alles klar?

Und die schweizer Post kann natürlich nichts ausliefern, was die deutsche Post nicht zur schweizer Grenze bringt.

CU
Jonni
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Ähhhhmmmmm, die Post IST ein Transportunternehmen, und mit DHL hat sie das weltweit größte Logistikunternehmen mit fast einer halben Million Mitarbeiter...Ob da in der Schweiz jemand streikt oder nicht ist völlig irrelevant, es muß ja erstmal dorthin kommen.
 
D

dolphinandmoon

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
177
Ort
Meienberg (Freiamt)
Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
Ruhig Blut! Das sind noch die letzten Auswirkungen des deutschen Poststreiks. Ein Computerteil Anfang des Monats gekauft, bisher nicht angekommen. Ein Smartphone Anfang der der letzen Woche gekauft, bisher nicht angekommen. Es müssen wohl noch Unmengen an Paketen auf "Halde" liegen, die von der Post noch nicht bearbeitet wurden. Es nützt daher nichts, sich aufzuregen. Selbst wenn man jetzt nach dem Poststreik Teile bestellt, ist nicht klar, wann diese beim Empfänger ankommen.

CU
Jonni
Hm... komisch vor einer Woche bei Craft eine Bestellung getätigt und gestern mit DHL eingetroffen. Hat dieser Shop wohl besondere Beziehungen...
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Nein, nicht alle Postverteilzentren sind gleich stark bestreikt worden. Hier im Norden und Nordwesten sowie in den Großstädten haben die streikenden Mitarbeiter der Post fast alles zum Erliegen gebracht. Ländliche Verteilzentren hat man nur wenig bestreikt. Macht ja auch viel mehr Spaß, dort zu streiken, wo man die Kunden seines Arbeitgebers am besten nerven kann. :madssmiley:

CU
Jonni
 
D

dolphinandmoon

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
177
Ort
Meienberg (Freiamt)
Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
Nein, nicht alle Postverteilzentren sind gleich stark bestreikt worden. Hier im Norden und Nordwesten sowie in den Großstädten haben die streikenden Mitarbeiter der Post fast alles zum Erliegen gebracht. Ländliche Verteilzentren hat man nur wenig bestreikt. Macht ja auch viel mehr Spaß, dort zu streiken, wo man die Kunden seines Arbeitgebers am besten nerven kann. :madssmiley:

CU
Jonni
Zum Glück kennen wir diese Aktionen bei uns nicht... Aber wenn ich mir vorstelle wie es euch in solchen Momenten geht, dann bin ich wieder mal dankbar das nicht zu erleben. Ich denke den kleinen Angestellten bringt es sowieso nicht, denn hoh(l)en Köpfen in den Gewerkschaften viel, denn sie können sich profilieren.
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Ich denke mit dem Streik bei DHL haben sich viele Unternehmen verspekuliert, was die Dauer und die Auswirkungen angeht.
Mir stellt sich die Frage ob z.B. TT eine Vertrag mit DHL hat und somit nicht mal schnell den Anbieter wechseln kann.
Mit TT selbst habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht, schneller Versand und bei Reklamationen kurze Mail worum es
geht und am nächsten Tag war der Ersatz unterwegs mit der Bitte das reklamierte Teil dann per beiligendem Retourenaufkleber
zurückzusenden.
 
D

dolphinandmoon

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
177
Ort
Meienberg (Freiamt)
Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
Mit TT selbst habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht, schneller Versand und bei Reklamationen kurze Mail worum es geht und am nächsten Tag war der Ersatz unterwegs mit der Bitte das reklamierte Teil dann per beiligendem Retourenaufkleber zurückzusenden.
Tja... Bei mir war die Erfahrung mit TT ganz einfach: In CH musste ich tretten um nach 3 - 4 Tagen irgend ein Statement zu bekommen. Bei der Zentrale in D ist bis zum heutigen Tage eisernes Stillschweigen. Da hinterfragt sich ein Kunde ober noch ein zweites Mal auch Kunde bleibt.

Als Kunde würde ich doch gerne mal eine Antwort oder ein Statement auf eine Mail erhalten... aber wenn nur die Wüste sich ausdehnt nehm ich das übel.
 
D

dofi

Dabei seit
06.06.2015
Beiträge
62
Modell
Honda CRF 1000 L Africa Twin '16
Bei TT ist das größte Manko die Lagersoftware bzw. deren Pflege.

Bei Edelstahlrohr Produkten sind die Lieferzeiten ja fast Geschäftsschädigend.
Nicht selten ließt man dort von 3 Monaten. Diese werden dann teilweise nichtmal gehalten.
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Dolphinandmoon, das muss zwar hier nicht ausdiskutiert werden, aber für das Streikrecht haben unser Vorfahren hart gekämpft, manche haben ihr Blut dafür gegeben. Und ob du dein Spielzeug nun wegen eines Streiks früher oder später bekommst, ist sch.... egal. Und sei froh, wenn Du solche Arbeitsbedingungen hast, dass du nicht streiken musst. Du dürftest ja nicht mal! BTW: keine Angst, die Mwst bekommst du trotzdem erstattet ☺
 
Thema:

TT Kundenpflege und Zuverlässigkeit mit Lieferung

TT Kundenpflege und Zuverlässigkeit mit Lieferung - Ähnliche Themen

  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:

    "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:: 276500 Km immer noch der erste Hallgeber:rocker::preis:
  • R1200GS startet nicht zuverlässig

    R1200GS startet nicht zuverlässig: Hallo Forum, ich bin mit der 51er GS ca. 70 km von zu Hause liegen geblieben. Folgendes hast sich ereignet: Morgens ohne Probleme angesprungen und...
  • 1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlässig hoch

    1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlässig hoch: Hatte das Problem vor 4-5 Wochen mal für 10 min, aber heute war es katastrophal. Die Maschine war fast nicht fahrbar: Meine GSA 1250 schaltet...
  • Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??

    Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??: Hallo Leute, nachdem die Firma Reimer Söhl, BMW-Vertretung in Jork, in 2022 geschlossen wurde, suche ich in der Nähe von Buxtehude eine Werkstatt...
  • Zuverlässigen Reifenservice im Raum München gesucht

    Zuverlässigen Reifenservice im Raum München gesucht: Hallo GS Kollegen, nachdem mein langjähriger Reifenhändler nicht mehr existiert, suche ich im Raum München einen zuverlässigen Reifenservice für...
  • Zuverlässigen Reifenservice im Raum München gesucht - Ähnliche Themen

  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:

    "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:: 276500 Km immer noch der erste Hallgeber:rocker::preis:
  • R1200GS startet nicht zuverlässig

    R1200GS startet nicht zuverlässig: Hallo Forum, ich bin mit der 51er GS ca. 70 km von zu Hause liegen geblieben. Folgendes hast sich ereignet: Morgens ohne Probleme angesprungen und...
  • 1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlässig hoch

    1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlässig hoch: Hatte das Problem vor 4-5 Wochen mal für 10 min, aber heute war es katastrophal. Die Maschine war fast nicht fahrbar: Meine GSA 1250 schaltet...
  • Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??

    Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??: Hallo Leute, nachdem die Firma Reimer Söhl, BMW-Vertretung in Jork, in 2022 geschlossen wurde, suche ich in der Nähe von Buxtehude eine Werkstatt...
  • Zuverlässigen Reifenservice im Raum München gesucht

    Zuverlässigen Reifenservice im Raum München gesucht: Hallo GS Kollegen, nachdem mein langjähriger Reifenhändler nicht mehr existiert, suche ich im Raum München einen zuverlässigen Reifenservice für...
  • Oben