Türkei, Kapatokien

Diskutiere Türkei, Kapatokien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, habe meine Q nun seit einem Jahr und bin neu hier. Hättet ihr ev. Tipps für die demnächst anstehende Fahrt (per Moped) in die Türkei...
B

bigfoot

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
2
Ort
Niederösterreich
Modell
R 1150 GS Bj.:2001
Hi, habe meine Q nun seit einem Jahr und bin neu hier.

Hättet ihr ev. Tipps für die demnächst anstehende Fahrt (per Moped) in die Türkei. Welche Route ist von Österreich aus zu empfehlen (Rumänien od. Bulgarien), worauf ist besonders zu achten, geht Bankomat, besser Visa????? Ev. kann mir jemand helfen. LG. bigfoot
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
worauf du beonders achten sollst, halte dich in bulgarien strikt an die geschwindigkeit, sie lasern überall, und sonst, nix wie durch, alternative wäre über griechenland, sind wir am rückweg gefahren Autobahn ohne Maut! dafür ist es in ex Jugo um so teuerer.
wenn du noch Fragen hat kannst mich auch anmailen

info@funduro-side.de
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Nicht vergessen, in der Türkei ist auch 70 km/h für Mopeds. Ebenfalls auf allen grossen Strassen dran halten. Kostet schnell 100€
Nebenstrassen fahren ist angesagt, da steht keiner;)

Bin mit der Fähre runter und mit dem Autoreisezug zurück

Wenn möglich mach ne Vollkaskoversicherung, hatte ne Crahs dort, gibt ne Menge Ärger. Rechtsschutz ist auch nicht schlecht!
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Türkei

seit ihr schon zurück?
und wie war es?
dachte ihr kommt mal bei uns in side vorbei
 
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Hallo,Vau Zwo,was machst Du in Side?Gruss Klaus
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Side

Das ist eine sehr lange Geschichte :-)
ganz kurz:

Türkeitour letztes Jahr, in Kappadokien eine Frau getroffen die in Side ein Hotel besitzt,
sie hat mir angeboten bei ihr ein paar Tage Rast zu machen :-)

nun, seit dem sind wir zusammen :-)
und sowas kommt dabei raus:

www.funduro-side.de
 
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Hallo Udo,war 1970,71 und 72 in Side und Manavgat,habe dort auch eine Frau getroffen,die ein Hotel hatte(mit Weissbier!!)hiess "Motel Turtel",aber ich war damals mitte 20 und die Dame über70!Denke dass es bei dir nicht so konstelliert war.Ist auf jeden Fall eine tolle Gegend,vielleicht komm ich mal vorbei.Gruss Klaus
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
rahnerklaus schrieb:
Hallo Udo,war 1970,71 und 72 in Side und Manavgat,habe dort auch eine Frau getroffen,die ein Hotel hatte(mit Weissbier!!)hiess "Motel Turtel",aber ich war damals mitte 20 und die Dame über70!Denke dass es bei dir nicht so konstelliert war.Ist auf jeden Fall eine tolle Gegend,vielleicht komm ich mal vorbei.Gruss Klaus
würde mich freuen, fliege morgen wieder rüber

im nar apart steht immer ein bierchen für dich kalt
 
Thema:

Türkei, Kapatokien

Türkei, Kapatokien - Ähnliche Themen

  • Türkei ab April 2024

    Türkei ab April 2024: Servus Miteinander ich wollt nur mal fragen: wer ist auch schon ab Anfang April in Richtung Türkei unterwegs? Ja, leider hatte ich bei meinem...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Erfahrung und Hinweis gesucht Fährverbindung Türkei - Rhodos

    Erfahrung und Hinweis gesucht Fährverbindung Türkei - Rhodos: Hallo zusammen, ist hier jemand der nach der Corona-Zeit eine Tour durch die Türkei gemacht hat und dann mit der Fähre samt Bike nach Rhodos...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

    Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir - Ähnliche Themen

  • Türkei ab April 2024

    Türkei ab April 2024: Servus Miteinander ich wollt nur mal fragen: wer ist auch schon ab Anfang April in Richtung Türkei unterwegs? Ja, leider hatte ich bei meinem...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Erfahrung und Hinweis gesucht Fährverbindung Türkei - Rhodos

    Erfahrung und Hinweis gesucht Fährverbindung Türkei - Rhodos: Hallo zusammen, ist hier jemand der nach der Corona-Zeit eine Tour durch die Türkei gemacht hat und dann mit der Fähre samt Bike nach Rhodos...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

    Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Oben