TV-Tipp: Über Grenzen - mit Vollgas in den Ruhestand

Diskutiere TV-Tipp: Über Grenzen - mit Vollgas in den Ruhestand im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Es war seine erste Fahrt. Im Buch wird es erwähnnt.
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.395
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Ja, ich fand auch interessant, wie Sie ihm erklärt hat wie man fährt, und er hat dann das Motorrad zum nächsten Ort gefahren, das waren von dort vermutlich 100km ( weil sie ja mit dem Ziel umgeplant haben )
Der ist nach meiner Einschätzung das erste mal gefahren und hat das gut gemacht.
Es war seine erste Fahrt. Im Buch wird es erwähnnt.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.395
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Es würde mich mal interessieren, wer das Buch von ihr gelesen hat.

Wenn ich den Thread hier mitverfolge, dann hab ich ein bisschen den Eindruck, das Thema Motorrad und -fahren wird zu hoch bewertet.
Das Motorrad war für sie Fortbewegungsmittel. Ursprünglich wollte sie mit einem Esel losziehen.

Beim Film und dem Buch bleibt immer wieder der Eindruck einer gewissen Naivität. Ob das gut oder schlecht ist, mag ich nicht zu beurteilen. Sie macht faszinierende Erfahrungen, erlebt vieles. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir zum Beispiel, dass sie als Frau zum ersten Mal in der Türkei oder Griechenland baden/schwimmen gehen konnte. Es gibt noch einige weitere solcher Szenen.
.... und kommt heile zurück mit einem riesigen Rucksack.

Ergo hat sie doch für sich alles richtig gemacht. Ich würde auch manches anders machen, manches mich nicht trauen, manches besser vorbereiten, manches nicht vorbereiten.
Aber schliesslich und endlich beginnt jeder für sich seine persönliche Reise ab dem Zeitpunkt des Gedankenfassen.

... und jetzt sage mir einer, welches ist der richtige Weg .....vor allem mit den Gedanken daran, wie naiv und unvorbereitet wir in jungen Jahren losgezogen sind und manchmal davon träumen, es wieder gerne so zu machen.

Ich kann nur sagen ... Chapeau ... eine faszinierende Erfahrung und ein Buch, das auch ab und zu zum Nachdenken anregt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.057
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Beim Film und dem Buch bleibt immer wieder der Eindruck einer gewissen Naivität. Ob das gut oder schlecht ist, mag ich nicht zu beurteilen. Sie macht faszinierende Erfahrungen, erlebt vieles. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir zum Beispiel, dass sie als Frau zum ersten Mal in der Türkei oder Griechenland baden/schwimmen gehen konnte. Es gibt noch einige weitere solcher Szenen.
.... und kommt heile zurück mit einem riesigen Rucksack.

Ergo hat sie doch für sich alles richtig gemacht. Ich würde auch manches anders machen, manches mich nicht trauen, manches besser vorbereiten, manches nicht vorbereiten.
Aber schliesslich und endlich beginnt jeder für sich seine persönliche Reise ab dem Zeitpunkt des Gedankenfassen.
Gut geschrieben finde ich.

Ja, sie war oft naiv, und ich würde Vieles anders machen.
Aber Sie hat so Erlebnisse gehabt, die wären sonst nicht so gewesen.

... und jetzt sage mir einer, welches ist der richtige Weg .....vor allem mit den Gedanken daran, wie naiv und unvorbereitet wir in jungen Jahren losgezogen sind und manchmal davon träumen, es wieder gerne so zu machen.
Wenn ich mir denke, was ich in jungen Jahren am Motorrad auf Reisen mithatte, und wieviel heute.......

Das Einzige, was ich auch kritisiere, das Sie im Iran den Christen öffentlich zeigt. Sowas kann echte Probleme für die Betroffenen bringen.

Das war auch bei Christian Vogel im Film, wo er einen Schwulen in der Türkei ohne dessen Wissen outete.
Sowas geht gar nicht, das kann für die Leute im Extremfall das Leben kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.395
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Das Einzige, was ich auch kritisiere, das Sie im Iran den Christen öffentlich zeigt. Sowas kann echte Probleme für die Betroffenen bringen.

Das war auch bei Christian Vogel im Film, wo er einen Schwulen in der Türkei ohne dessen Wissen outete.
Sowas geht gar nicht, das kann für die Leute im Extremfall das Leben kosten.
Bin ich ganz deiner Meinung, darüber sollte man sich im Vorfeld Gedanken machen. Die Risiken können unberechenbar werden.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.057
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe im Iran Sachen erlebt, die würde ich nicht öffentlich bringen, weil die für die Leute echte Probleme bringen können
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wenn ich den Thread hier mitverfolge, dann hab ich ein bisschen den Eindruck, das Thema Motorrad und -fahren wird zu hoch bewertet.
Das Motorrad war für sie Fortbewegungsmittel. Ursprünglich wollte sie mit einem Esel losziehen.
Der Weg ist das Ziel, so sehe ich das bei Margot auch - mit dem Muli in Verbindung mit ihrem Alter... oha... :)
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Längere, menschenleere Verbindungsetappen durch eisige Berge auf einem Esel...zum Glück hatte sie da die richtige Entscheidung getroffen. (für sich und den Esel).

Ich glaube, sie hatte als ältere Frau auch sowas wie Welpenschutz in vielen Situationen.

Also fährt unsere Oma jetz nicht mehr im Hühnerstall Motorrad, sondern bereist die Welt damit! :o

Weitere Ausflüge in nettere Gegenden wünsche ich ihr!! (tausende km durch Ödland fahren ist jetzt nicht soo spannend, fand ich jedenfalls).
 
Thema:

TV-Tipp: Über Grenzen - mit Vollgas in den Ruhestand

TV-Tipp: Über Grenzen - mit Vollgas in den Ruhestand - Ähnliche Themen

  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Hotel-Tipp Mosel gesucht

    Hotel-Tipp Mosel gesucht: Hallo, ich möchte in der Zeitlage vom 13.08. bis ca. 25.08. eine Tour an die Mosel machen. Kann mir jemand einen tollen Tipp für ein Hotel geben...
  • Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6

    Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6: Kurze Rückmeldung, weil die Frage nach einem günstigen Ersatzkabel für den Nav6 schon häufiger auftauchte. Das folgende Kabel habe ich für 6,90...
  • Tipp: Emailadresse prüfen!

    Tipp: Emailadresse prüfen!: Moin zusammen! Möchte Euch einen -wie ich finde- wichtigen Tipp nicht vorenthalten: Prüft Eure Emailadresse(n) auf Verlust/Kaperung/oder wie man...
  • Alukoffer verzogen.... Tipp für Reparatur?

    Alukoffer verzogen.... Tipp für Reparatur?: Hallo zusammen, durch 2 Stürze (Offroad), sind meine (Orginal BMW) Alu-Seitenkoffer so verzogen, dass sie nicht mehr zu verschließen sind. Hat...
  • Alukoffer verzogen.... Tipp für Reparatur? - Ähnliche Themen

  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Hotel-Tipp Mosel gesucht

    Hotel-Tipp Mosel gesucht: Hallo, ich möchte in der Zeitlage vom 13.08. bis ca. 25.08. eine Tour an die Mosel machen. Kann mir jemand einen tollen Tipp für ein Hotel geben...
  • Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6

    Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6: Kurze Rückmeldung, weil die Frage nach einem günstigen Ersatzkabel für den Nav6 schon häufiger auftauchte. Das folgende Kabel habe ich für 6,90...
  • Tipp: Emailadresse prüfen!

    Tipp: Emailadresse prüfen!: Moin zusammen! Möchte Euch einen -wie ich finde- wichtigen Tipp nicht vorenthalten: Prüft Eure Emailadresse(n) auf Verlust/Kaperung/oder wie man...
  • Alukoffer verzogen.... Tipp für Reparatur?

    Alukoffer verzogen.... Tipp für Reparatur?: Hallo zusammen, durch 2 Stürze (Offroad), sind meine (Orginal BMW) Alu-Seitenkoffer so verzogen, dass sie nicht mehr zu verschließen sind. Hat...
  • Oben