two-finger-lever Set von Wildatheart - Erfahrungen?

Diskutiere two-finger-lever Set von Wildatheart - Erfahrungen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle, ich bin beim Stöbern im Netz auf dieses Set gestoßen: Wild@Heart | Adventure Motorcycle Tours and Accessories | Cape Town, South...
GSler1973

GSler1973

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Hallo an alle,
ich bin beim Stöbern im Netz auf dieses Set gestoßen: Wild@Heart | Adventure Motorcycle Tours and Accessories | Cape Town, South Africa Das Brems- und Kupplungshebelset wird vorgestellt u.a. hier:
Leider werden diese Hebel zwar nach Europa geliefert, allerdings laut Händler ohne Papiere. Mein Freundlicher meint, ohne den nötigen Papierkram (Unbedenklichkeitsbescheinigung) erlischt die Betriebserlaubnis des Bikes und der TÜV macht ebenfalls Probleme.
Hat jemand ein solches Set verbaut bzw wer könnte diesbezüglich Erfahrungswerte beisteuern? Ich wäre für jegliches Feedback dankbar.
Viele Grüße,
Oliver
 
drevi

drevi

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
250
Ort
Pforzheim
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
Wem keine Papiere, wäre vorsichtig.
Vor kurzem bin in eine allgemeine V-Kontrolle nur für Motorräder geraten. Es waren sowohl uniformierte als auch undercover Beamten dabei. Der Uniformierte machte Streß wegen meine vorschriftsmäßige Spiegler Hebel, weil ich die ABE nicht dabei hatte. Zum Glück kannte sich einen der Undercover aus und ließ mich ziehen. Ansonsten wäre keine Weiterfahrt durch aus drin gewesen.
 
GSler1973

GSler1973

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Danke für die Info. Ist hier niemand, der ein solches Hebelset verbaut hat und Näheres weiß?
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...da die wenigsten sich das Abenteuer antun werden ein Produkt ohne Papier aus JWD zu importieren, wenn es vergleichbare Produkte mit Papieren in D gibt, würde ich bei unseren Freunden auf der anderen Seite des großen Teichs recherchieren ob da Erfahrungswerte vorliegen.

z.B. hier
Adventure Rider


hth
 
GSler1973

GSler1973

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Vergleichbare Produkte mit Papieren gibt es in Deutschland meiner Recherche nach eben leider nicht. Ich spreche schließlich nicht von den Variolevern à la Wunderlich und TT. Aber vielleicht kannst du mir mit einem Link aushelfen? Danke!
 
GSler1973

GSler1973

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Sie ermöglichen eine ergonomischere Handhabung der Hebel beim Bremsen (Kuppeln ist redundant, da ich eher mithilfe des Schaltassistenten die Gänge wechsle); sprich, bremsen ist besser möglich, ohne die ganze Hand vom Griff zu nehmen. Ist gerade im Offroadfahren meiner Meinung nach ein Plus.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...schonmal im Forum oder per google nach 2-Finger Hebel / Zweifingerhebel gesucht?

z.B. 2-Finger Handhebel mit ABE für K50?

Mir ist immer noch nicht klar wo die Besonderheit dieser 2-Finger Hebel liegt?
Die Seite oben gibt noch nichtmal technische Daten her.
 
GSler1973

GSler1973

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Danke, dass du dir die Mühe machst. Wie ich bereits schrieb, gibt es das Hebelset von wildathearts nicht in Deutschland, so wie es aussieht, nicht einmal im europäischen Raum (der Händler sitzt in Johannesburg) - deshalb auch dieser Thread. Google habe ich bemüht (sonst wäre ich ja nicht auf wildatheart gestoßen) und die von dir verlinkten Hebel sind kurze Hebel, keine sogenannten 2Fingerhebel, wie sie auch im von mir eingestellten Video deutlich erkennbar sind.
 
GSler1973

GSler1973

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Auch dir ein Dankeschön fürs Mithelfen. Leider sind das auch nicht die gesuchten. Diese sind im eingebetteten Video bei 3:19 zu sehen.
 
C

Calvin12

Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
7
fullsizeoutput_5a6.jpeg

Du meinst diese hier - .... und ja, habe ich. Sind genial - für mich.
Und natürlich fahre ich damit nur auf privaten Feldwegen, für öffentliche Strassen rüste ich sofort um.😇
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die sind klasse, die brechen bei Bodenkontakt nicht ab! :)
 
GSler1973

GSler1973

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
YEP, genau die sind es. Verrätst du mir, woher du sie hast?
 
C

Calvin12

Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
7
Kontaktiere Isabeau von wildatheart - info@wildatheartadventure.co.za
Schreib was Du brauchst, dann bekommst ein email mit der Rechnung - habe per paypal gezahlt.
Und ca. 2 Wochen später war das Paket bei mir. Die sind super nett.
IMG_5556.JPG
 
GSler1973

GSler1973

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Ich habe Johan bei wildatheart bereits vor vier Wochen kontaktiert. Das Bezahlen und der Versand wären kein Problem. Mir geht es um die nötigen Unterlagen. Ich gehe also davon aus, dass du dein Set a) selbst installiert hast und B) ebenfalls ohne ABE unterwegs bist. Schade. Wieder Sackgasse.
 
Thema:

two-finger-lever Set von Wildatheart - Erfahrungen?

two-finger-lever Set von Wildatheart - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Handschuhe ohne Finger

    Handschuhe ohne Finger: Ist das erlaubt oder verboten?
  • Finger sleeve für Touchscreen

    Finger sleeve für Touchscreen: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem touchfähigen “Fingerüberzieher“ für den Motorradhandschuh. Hatte mir ein paar günstige fürs Gaming...
  • Finger zu dick, oder was ?

    Finger zu dick, oder was ?: Die beiden Ventildeckel an meiner R 100 GS PD werden jeweils von drei Schrauben gehalten. Beim linken Deckel ist das kein Problem. Nach dem...
  • Finger weg von der Vorderradbremse

    Finger weg von der Vorderradbremse: Man sieht in den Spitzkehren immer wieder den gleichen Fehler: Vorderradbremse. Daher: Finger weg. https://www.youtube.com/watch?v=6Tc-s9YHvS8
  • Finger weg von der Vorderradbremse - Ähnliche Themen

  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Handschuhe ohne Finger

    Handschuhe ohne Finger: Ist das erlaubt oder verboten?
  • Finger sleeve für Touchscreen

    Finger sleeve für Touchscreen: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem touchfähigen “Fingerüberzieher“ für den Motorradhandschuh. Hatte mir ein paar günstige fürs Gaming...
  • Finger zu dick, oder was ?

    Finger zu dick, oder was ?: Die beiden Ventildeckel an meiner R 100 GS PD werden jeweils von drei Schrauben gehalten. Beim linken Deckel ist das kein Problem. Nach dem...
  • Finger weg von der Vorderradbremse

    Finger weg von der Vorderradbremse: Man sieht in den Spitzkehren immer wieder den gleichen Fehler: Vorderradbremse. Daher: Finger weg. https://www.youtube.com/watch?v=6Tc-s9YHvS8
  • Oben