Überarbeiteter Navigator 6 ???

Diskutiere Überarbeiteter Navigator 6 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Würde mich nicht wundern. Aktuell fehlt es überall an Halbleiter. Materialien wie Holz oder Plastik sind auch rar und teuer geworden.
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Würde mich nicht wundern. Aktuell fehlt es überall an Halbleiter. Materialien wie Holz oder Plastik sind auch rar und teuer geworden.
:facepalm:

Puuuhh jetzt wirds grenzwertig!

Also, man kann an jeder Ecke im Netz und jetzt auch wieder im Mediamarkt vor Ort Millionen ausgeben für Elektronik. Ich kann keine Einschränkung erkennen, auch bei BMW nicht. Meinst Du die M1300GS kommt erst in 2023 weil es an Halbleiter fehlt

:lachen::jubel::daumen-hoch:

Kann mir mal einer erklären welcher Film hier läuft?
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.065
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Das ist definitiv vom Händler gelogen. Der kann als Lagerergänzer bestellen, dann hat er keine Gebühr, dauert bis zu 5 Tage, wenn er per Eilauftrag bestellt, wird über Nacht geliefert. Desweiteren hat jeder brauchbare Händler ein paar vor Ort an Lager.
Nochmal: Woher weißt Du, dass die Dinger nicht im Rückstand sind ?
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.065
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
:facepalm:

Puuuhh jetzt wirds grenzwertig!

Also, man kann an jeder Ecke im Netz und jetzt auch wieder im Mediamarkt vor Ort Millionen ausgeben für Elektronik. Ich kann keine Einschränkung erkennen, auch bei BMW nicht. Meinst Du die M1300GS kommt erst in 2023 weil es an Halbleiter fehlt

:lachen::jubel::daumen-hoch:

Kann mir mal einer erklären welcher Film hier läuft?
Du gibst hier doch den Spekulation Raum, weil Du nicht aufklärst was Du weißt.

Vielleicht erkärst Du mal, warum Du von 'Hintergründen' schreibst und ohne jeglichen Hinweis zu geben oder diesbezügliche Fragen zu beantworten den Händler der Lüge bezichtigst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Puuuhh jetzt wirds grenzwertig!
Nix wird hier grenzwertig.

Bei den OEM stehen teilweise die Bänder weil ein 80 Cent Halbleiter fehlt. Das ist Fakt und schon ausführlich in der Presse besprochen.

Das Gleiche bei Baumaterialien wie Holz oder Kunststoff.

Die Frage: In welcher Blase lebst Du?
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Nix wird hier grenzwertig.

Bei den OEM stehen teilweise die Bänder weil ein 80 Cent Halbleiter fehlt. Das ist Fakt und schon ausführlich in der Presse besprochen.

Das Gleiche bei Baumaterialien wie Holz oder Kunststoff.

Die Frage: In welcher Blase lebst Du?
Bei welchen Produkten gibt es Lieferengpässe ich kann keine Erkennen?
Ich lebe in der Blase kein Paypalzahler kein gleich Anwalt oder Polizei Braucher, ich kann selbst reden. Ansonsten bin ich für jeden Tag dankbar an dem ich gesund bin und geniese die wenige freie Zeit die ich habe mit Menschen in meinem direkten Umfeld.

Diese Blase finde ich ganz OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Nochmal: Woher weißt Du, dass die Dinger nicht im Rückstand sind ?
Du gibst hier doch den Spekulation Raum, weil Du nicht aufklärst was Du weißt.

Vielleicht erkärst Du mal, warum Du von 'Hintergründen' schreibst und ohne jeglichen Hinweis zu geben oder diesbezügliche Fragen zu beantworten den Händler der Lüge bezichtigst ?
Das muss ich Dir nicht sagen. Was ist da wichtig? Wenn ich sage das ist so dann ist das so, ich gehöre hier nicht zu denen die den ganzen Tag Zeit haben Müll zu schreiben, sondern ich Rede nur von Fakten. Das ist keine Spekulation. Ich bezichtige den Händler nicht, sondern das ist ein Fakt. Ich würde mich mal an den Händler wenden warum er seine Kunden belügt.

Wenn Du wieder so typisch Forum Beweise brauchst lass Dir doch von einem Händler den Bestand zeigen. Oder Frage mal nach ob Du 100 Stück kaufen kannst.

Du Wetterst in die falsche Richtung, BMW und der Händler sind das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bei welchen Produkten gibt es Lieferengpässe ich kann keine Erkennen?
Schön für Dich. Dann hast Du keinerlei Berührungspunkte zum Bau oder zur Automobilproduktion.

Die Beispiele sind genannt. Bist wohl nur ein oberflächlicher Kunde, der sich nicht um Details wie Holzmangel, Kuntstoffmangel und ganz besonders Halbleitermangel kümmern muss.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich muss mich korrigieren, über 4000 an Lager von den neuen 067 N6
Schön für Dich. Dann hast Du keinerlei Berührungspunkte zum Bau oder zur Automobilproduktion.

Die Beispiele sind genannt. Bist wohl nur ein oberflächlicher Kunde, der sich nicht um Details wie Holzmangel, Kuntstoffmangel und ganz besonders Halbleitermangel kümmern muss.
Also Berührungspunkte zum Bau habe ichvund Kaufe mir ein Auto heute morgen oder Übermorgen.

Also nochmals wo liegt das Problem und weiche nicht aus?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Naja...also Ford hat die Fertigung (und damit die Lieferung) für den neuen Fiesta meiner Frau eingestellt. Liefertermin von Ende Mai auf August verschoben. Belegschaft in Kurzarbeit.

Also ein bisschen was ist schon dran...
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
490
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Tja, da passt dann wohl auch mein Update von heute:

Wie fast zu erwarten wurde der N6+ heute auch nicht geliefert, neuer Termin angeblich nächste Woche. Meine Tour am WE muss dann mit dem 660er gemacht werden. Ist jetzt nicht so dramatisch/lebensbedrohend, aber zu meinem anstehenden Urlaub Anfang Juli hätte ich schon gerne einen N6+. Da meine Gewährleistung nächste Woche abläuft, musste ich ihn halt jetzt abgeben... Im Winter 20/21 gab es den 6+ ja noch nicht, und Winter 21/22 wäre für Gewährleistung zu spät. Ein Teufelskreis....:furious:
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Bei solchen Gelegenheiten (ich hab's auch gerade hinter mir) merkt man erst, wie sehr man an dem Ding hängt. Ich kann mir Papierkarten schon gar nicht mehr vorstellen.

Ich hab' aber auch keine Lust, mir zwei so teure Dinger herzulegen ...
 
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
246
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
War am Montag bei BMW zum Reifenwechsel. Neben mir wartete noch ein Kunde. Bei dem wurde die 1000er-Inspektion gemacht. Er erzählte mir, dass ihm beim Kauf gleich das XT mit komplettem Einbau angeboten wurde. Das wäre die bessere Variante.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Eine klassische Papierkarte habe ich auch immer dabei oder besorge mir die bei den Hotels, wo viele so ne billige Karte für die Umgebung mit den schönsten Strecken verschenken.
Ist abends immer ganz nett mit den Kumpels die Strecke für den nächsten Tag am Papier durchzugehen....
 
G

Gast 5187

Gast
War am Montag bei BMW zum Reifenwechsel. Neben mir wartete noch ein Kunde. Bei dem wurde die 1000er-Inspektion gemacht. Er erzählte mir, dass ihm beim Kauf gleich das XT mit komplettem Einbau angeboten wurde. Das wäre die bessere Variante.
Na ja, wenn dann der Zumo XT die bessere Variante ist...
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
490
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
aktuelles Update:

völlig überraschend heute einen Anruf erhalten, dass er zur Abholung bereit liegt. Aktuell lade ich bereits die Updates sowie neues Kartenmaterial herunter. to be continued.........
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
490
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
So... nach schneller Grundeinstellung und 800 km Tour am WE mus sich sagen..... fuktioniert bei meiner Anwendungsweise tatelos... der schwarze Hintergrund des Cockpits ist zwar gewöhnungsbedürfig, aber deutlich besser ablesbar. EInige Schaltflächen scheinen an anderer Stelle zu sein... läuft also....
 
Thema:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Überarbeiteter Navigator 6 ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Oben