Überarbeiteter Navigator 6 ???

Diskutiere Überarbeiteter Navigator 6 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin. Nachdem ich mich nun doch dazu entschieden hatte, nicht nach einem gebrauchten Navigator 6 zu suchen, habe ich bei meinem Freundlichen...
Hardy007

Hardy007

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2016
Beiträge
28
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS ADV
Moin.
Nachdem ich mich nun doch dazu entschieden hatte, nicht nach einem gebrauchten Navigator 6 zu suchen, habe ich bei meinem Freundlichen angefragt nach einem neuen BMW Navigator sechs.
Als Antwort bekam ich zu hören:

Du weißt schon dass der Navigator sechs ein paar Probleme mit dem Display hatte. Warte doch lieber bis zum Ende des Monats oder Anfang des nächsten, dann soll eine überarbeitete Version des BMW Navigator es auf dem Markt kommen.

Diese Aussage war mir neu.
Hat jemand von euch schon etwas ähnliches gehört?

VG Hardy
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Dann schauen wir mal, ob die zwei überzähligen Pins am XT nicht ein entsprechender Hinweis sind!
Abwarten - obwohl ich es eigentlich nicht glaube.
Soweit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omi
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Glaube ich auch nicht. Die Zeit des externen Navigators ist vorbei (siehe RT) und die der Zusammenarbeit BMW-Garmin auch.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Einer der üblichen Verdächtigen (Bohling?) hat gerade eine 10%-Aktion auf Navigator VI - vielleicht ein Zeichen? Leider habe ich die Email bereits gelöscht.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Anderseits -- wie willst Du auf der GS, RS oder R dieses Riesendisplay unterbringen?

da die 1600er wohl eingestellt wird, braucht die RT ein "PremiumUpdate" bei Ausstattung und Preis,
so kann sie der 1600er nicht nur in der Leistung, sondern auch in der Ausstattungen nachfolgen.

Und die vier Pins an dem Zumo XT wundern mich schon lange!!!
Eine leicht modifizierte Rückseite und das Ding passt in die aktuelle Halterung von BMW
 
Lippes

Lippes

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
3
Ort
66386 St.Ingbert
Modell
R 1250 GS Bj. 2019
Anderseits -- wie willst Du auf der GS, RS oder R dieses Riesendisplay unterbringen?

da die 1600er wohl eingestellt wird, braucht die RT ein "PremiumUpdate" bei Ausstattung und Preis,
so kann sie der 1600er nicht nur in der Leistung, sondern auch in der Ausstattungen nachfolgen.

Und die vier Pins an dem Zumo XT wundern mich schon lange!!!
Eine leicht modifizierte Rückseite und das Ding passt in die aktuelle Halterung von BMW
Moin 😎
Welche Modifikationen meinst du ?
Würde mir ein XT auch holen wenn es an die Originale Halterung passen würde
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Der hintere Deckel müsste an die BMW-Halterung angepasst werden,
Und wenn der XT ohne Adapter in die Halterung passt, dann funktioniert auch das Drehrad
und dann heißt er Navi 7
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

man könnte den Zumo xt pimpen und die GS spezifische Software noch mit draufmachen und in ein passendes Gehäuse popeln und man hätte ohne Großen Auwand einen Navigator 7.
Das große Display und die Software Navi Lösung a la RT wird für die nächste GS Version aufgehoben werden.
Sowas macht für mich Sinn.


gruß
gstommy68
 
G

Gast30617

Gast
Diese Aussage war mir neu.
Hat jemand von euch schon etwas ähnliches gehört?
Moin Hardy,

nach Aussage des Zubehörverkäufers meines Händlers wurde bereits Ende 2019 bei Garmin ein anderes Display verbaut. Nachdem mein Navi 6 zweimal umgetauscht wurde, funktioniert seitdem das Dritte ohne Probleme.
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Mal zur Anschauung. Dies sind 2 Bilder vom aktuellen TFT der 1250er RT. Leider habe ich keine bei Tageslicht bekommen.



photo_1.jpg
photo_2.jpg
 
Peterpan17

Peterpan17

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
122
Ort
Gladbeck
Modell
R1200GS LC
Hallo,
welche ist denn die neueste N6 Version. Hab letzte Woche ein Austauschgerät direkt von Garmin bekommen.
Version V8 SA3.
So wie ich das hier mitbekommen habe gibt es diese Version bereits seit 2019. Denke mal wenn es so lange keine neue Version gab wird es wenn eine ganz neue Version mit neuen Namen geben.

Gruß
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
welche ist denn die neueste N6 Version. Hab letzte Woche ein Austauschgerät direkt von Garmin bekommen.
Version V8 SA3.
Was für eine Version meinst du damit?

Ich habe seit einem Tausch (2019?) einen Navi 6 mit der Ser. Nr. 5PG...
Der Vorgänger hatte die Ser. Nr. 4U2...

Auch mein neuer ist nicht ganz frei von Ghosting.
 
Peterpan17

Peterpan17

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
122
Ort
Gladbeck
Modell
R1200GS LC
Ich meine die Hardware Version. Wurde hier schon öfters thematisiert.
Steht unter " Gerät" Info
Was für eine Version meinst du damit?

Ich habe seit einem Tausch (2019?) einen Navi 6 mit der Ser. Nr. 5PG...
Der Vorgänger hatte die Ser. Nr. 4U2...

Auch mein neuer ist nicht ganz frei von Ghosting.
 
Redfield

Redfield

Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
57
Ort
Rotfelden
Modell
GS 1200 LC ADV + F 800 GS
Mail von BMW Bohling : „solange der Vorrat reicht“ klingt nach Ausverkauf einer alten Version.


+ + + BMW Sonderaktion: Navigator VI jetzt -15% günstiger + + +​
Hole das Beste aus Deinem Saisonstart 2021 raus und sichere Dir 15% Nachlass auf den Navigator VI. Statt 840,00 Euro jetzt 714,00 Euro aber nur solange der Vorrat reicht!​
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Wer hat jemals 840€ dafür bezahlt? Selbst mit den 15% gab es ihn schon billiger.
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
ich bin sehr zufrieden mit dem Display. Hatte vorher das Garmin Zumo 595. Dagegen ist der Navigator 6 richtig hell.
 
A

argonauten

Dabei seit
13.03.2019
Beiträge
6
Ich hatte heute morgen bei Garmin angerufen , wollte eine techn Auskunft zum Navi 6 von BMW haben , durch die Blume komme ich zur Vermutung , dass das Navi 6 bald abgelöst wird . Wer hat da bessere Informationen ?
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.455
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
Also das Display an der RT ist wirklich riesig, kann ich mir nur schwer an der GS vorstellen
 
Thema:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Überarbeiteter Navigator 6 ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Oben