Überraschend Urlaub - dankbar für Tips

Diskutiere Überraschend Urlaub - dankbar für Tips im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, nachdem mir meine Liebste überraschenderweise mitgeteilt hat, daß sie vom 03.09. an zwei Wochen frei hat habe ich beschlossen...
H

HFB

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Hallo zusammen,
nachdem mir meine Liebste überraschenderweise mitgeteilt hat, daß sie vom 03.09. an zwei Wochen frei hat habe ich beschlossen, dass wir unseren zwei Flottis mal endlich ein paar Berge zeigen sollten. Altengerechte Dreitagesan- und -abreise hab ich schon geplant. Basislager wird der Club Aldiana im Salzkammergut in Bad Mitterndorf, wo wir uns vom 06. - 14.09. aufhalten werden. Von da dachte ich immer irgendwelche schönen Touren zu machen.
Hat da wer ein paar Tips, offroad muss nicht sein, das zweite Moped ist ein Sporttourer. Falls zufällig wer in der Nähe ist kann man sich auch gerne mal treffen.
Viele Grüße
Hartmut
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Eigentlich eine schöne Gegend aber Gebührenverseucht.
Hat sogar auf Deutschland abgefärbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HFB

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Eigentlich eine schöne Gegend aber Gebührenversäucht.
Hat sogar auf Deutschland abgefärbt.
Bei dem, was heute für Unterkünfte aufgerufen wird, nimmt man irgendwelche Gebühren schon fast als gottgegeben hin 😁
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Wenn schon in der Gegend, würde ich die Nockalm (Maut), das Maltatal (Maut 14€) und den Großglockner (Maut 28€) in Erwägung ziehen.
Die kleine Straße von St. Margarethen im Lungau zur Nockalmstraße war die Tage fast komplett fahrzeugfrei, Sölkpaß ist in den Vorschlägen von @wohi schon dabei.
Dann wäre da noch der Schwindligkurvenspaß von Bischofshofen nach Mühlbach am Hochkönig oder weiter zum Dientner Sattel.
Fällt mir grad so ein...
Viel Spaß da unten!
 
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
829
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Nockalm ist bei meiner Runde 3 drinnen.
Glockner/Maltatal ist für eine Runde schon etwas weit weg von BM, kann man aber bei gutem Wetter und zeitigem Wegfahren schon machen, ebenso Hochkönig (den könnte man in die Runde mit der Roßfeldstrasse einbauen).
Kommt halt drauf an, wie viele Pausen man machen will..
 
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
829
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Dann gäbe es noch ein paar mautpflichtige Strassen in der Gegend: auf den Loser, auf die Tauplitzalm und über die Postalm.
Könnte man auch mit einer Fahrt mit der Schafbergbahn verbinden (tolle Aussicht bei gutem Wetter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Randboulette

Randboulette

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
69
Modell
F 800 GS 2016
Ich kann den Dachstein und auch den Loser empfehlen. Der Dachsteinpass war leider nicht so prall vom Straßenzustand. Der Loserpass gleicht das aber aus.
Schön fand ich auch die Postalm bei St. Wolfgang. Da kommen einem doch einige Rindviecher entgegen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HFB
H

HFB

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Da freut sich die Q :smile:
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Dafür sollte man aber Wanderschuhe und entsprechende Kleidung dabei haben. Ist doch ein ganzes Stück zu laufen.
Mit Mobbedklamotten hoch ist einer Schwitzkur gleichzusetzen.
Die Höhle ist sehenswert!
Wenn Du wüsstest wo ich schon überall mit den Motorradklamotten gewandert bin.🙈 Da ist das eine Kleinigkeit.
 
Randboulette

Randboulette

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
69
Modell
F 800 GS 2016
Mach ein paar Bilder. Ich hab schon wieder Sehnsucht ;)
 
sigma

sigma

Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
472
Ort
Westerwald
Modell
R1150GS, G650GS, F650GS Behörde, F650CS
Hallo,

kleiner Änderungsvorschlag zur Tour 3 da ich die Route über Turrach eher langweilig finde, und das Hochrindl macht Spaß. Dazu 1.100 Höhenmeter mehr :rollleyyes:
Alternativ über Kaltwasser und Stadel, macht auch Laune, beide Routen sind gegenüber der Turracher Höhe sehr verkehrsarm.

Bad Mitterndorf | Kurviger
Bad Mitterndorf | Kurviger

Ab Freitag bin ich auch in der Gegend.
 
Thema:

Überraschend Urlaub - dankbar für Tips

Überraschend Urlaub - dankbar für Tips - Ähnliche Themen

  • Kofferinnentaschen für die Alukisten - positive Überraschung

    Kofferinnentaschen für die Alukisten - positive Überraschung: Hallo liebe Forumisti, Ich hab ja seit kurzem eine 1250GS mit den Werksalukoffern. Heute hab ich das erste mal meine neuen Kofferinnentaschen auf...
  • Sponsored Der Wunderlich Online Adventskalender 2020 - 24 Grandiose Überraschungen im Gesamtwert von über 15.000 €!

    Der Wunderlich Online Adventskalender 2020 - 24 Grandiose Überraschungen im Gesamtwert von über 15.000 €!: Der Wunderlich Online Adventskalender 2020 24 grandiose Überraschungen im Gesamtwert von über 15.000 €! Machen Sie mit, nehmen Sie teil! Vom...
  • Luftfilter wechsel, überraschung

    Luftfilter wechsel, überraschung: Hallo habe meinen K&N Luftfilter jetzt in 60000km das 2. Mal gereinigt. Da mir das zu lange dauerte mit der Trocknung zum Einoelen, habe ich...
  • Erste kleine Überraschungen mit der R 1200 GS

    Erste kleine Überraschungen mit der R 1200 GS: Moin Moin, bin neu hier und freue mich auf regen Austausch. Teile mir mit meinen beiden Söhnen eine S 1000 R. Nachdem halt immer nur einer fahren...
  • Begrenzer kam überraschend

    Begrenzer kam überraschend: Ich weiß das ich dämlich bin, letzte Woche auf der Heimfahrt ausversehen den Motor im 5ten bei ca. 200 in den Begrenzer gedreht, dachte ich wäre...
  • Begrenzer kam überraschend - Ähnliche Themen

  • Kofferinnentaschen für die Alukisten - positive Überraschung

    Kofferinnentaschen für die Alukisten - positive Überraschung: Hallo liebe Forumisti, Ich hab ja seit kurzem eine 1250GS mit den Werksalukoffern. Heute hab ich das erste mal meine neuen Kofferinnentaschen auf...
  • Sponsored Der Wunderlich Online Adventskalender 2020 - 24 Grandiose Überraschungen im Gesamtwert von über 15.000 €!

    Der Wunderlich Online Adventskalender 2020 - 24 Grandiose Überraschungen im Gesamtwert von über 15.000 €!: Der Wunderlich Online Adventskalender 2020 24 grandiose Überraschungen im Gesamtwert von über 15.000 €! Machen Sie mit, nehmen Sie teil! Vom...
  • Luftfilter wechsel, überraschung

    Luftfilter wechsel, überraschung: Hallo habe meinen K&N Luftfilter jetzt in 60000km das 2. Mal gereinigt. Da mir das zu lange dauerte mit der Trocknung zum Einoelen, habe ich...
  • Erste kleine Überraschungen mit der R 1200 GS

    Erste kleine Überraschungen mit der R 1200 GS: Moin Moin, bin neu hier und freue mich auf regen Austausch. Teile mir mit meinen beiden Söhnen eine S 1000 R. Nachdem halt immer nur einer fahren...
  • Begrenzer kam überraschend

    Begrenzer kam überraschend: Ich weiß das ich dämlich bin, letzte Woche auf der Heimfahrt ausversehen den Motor im 5ten bei ca. 200 in den Begrenzer gedreht, dachte ich wäre...
  • Oben