UK GSer Spendenaktion für Maike…..einfach klasse

Diskutiere UK GSer Spendenaktion für Maike…..einfach klasse im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo dachte ich teile das auch mal mit euch, es gibt doch noch gute Menschen auf diesem Planeten…. Maike 18 Jahre alt, auf ihrer Yamaha 125...
A

albatrossGS

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
84
Ort
UK
Hallo
dachte ich teile das auch mal mit euch, es gibt doch noch gute Menschen auf diesem Planeten….
Maike 18 Jahre alt, auf ihrer Yamaha 125 …alleine unterwegs von D nach Schottland und auf dem Rückweg Yamaha in Edinburgh geklaut, … dann wiedergefunden und ziemlich demoliert….
Hatte auf einer Fähre Bootlace aus Australien getroffen.
Er startete einen Hilferuf über ADVrider.com= Scotland to the resue..http://advrider.com/index.php?threads/scotland-to-the-rescue-help-needed-urgent.1178320/ und so wurden wir auf dem UKGSer Forum auf den Fall aufmerksam gemacht.
Eine Hilfewelle sondersgleichen startete ... Spendenaktion….Einladungen..einfach klasse
Maike wurde überall aufgenommen und bewirtet….Moped repariert…...

Young German girl had her bike stolen in Edinburgh.... anyone of assistance?

Einfach klasse und es hat uns allen ungeheueren Spass gemacht ….
 
Zuletzt bearbeitet:
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
:daumen-hoch: well done! :jubel:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.045
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Dem "well done" kann ich mich vorbehaltlos anschließen!

Etwas irritiert bin ich darüber, daß diese Aktion (vor meiner) lediglich einer Antwort wert war.
Das mag aber daran liegen, daß GS-Fahrer jeglicher Nationalität derartige Aktionen täglich durchführen und sie deswg. als alltäglich -nicht der Rede wert- erachten, wohinggn. ein schnöder Seitenwagen -der Anteil der Gespannfahrer, nicht nur unter GS-Fahrern, tendiert, gemessen an der Gesamtzahl der Mopedfahrer, wohl eher ggn. "Null"- an einer GS viel mehr Aufmerksamkeit hervorruft. Das erklärt nat. das viel höhere Interesse daran:confused::rolleyes:.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Sei doch froh, das nicht alle 534 Klicks 'ne Antwort geschrieben haben. Die sich ab dem 3 Beitrag eh alle Inhaltsmäseig wiederholen. . .
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Hallo Albatross,

prima Hilfsaktion. Vor 30 Jahren wäre so was noch selbstverständlich gewesen, unter Bikern. Ich stoppe heute noch bei jedem Motorrad, welches verloren mit Fahrer/in am Straßenrand steht, und frage nach eventuellen Problemen. Oft sind die Leute eher erschrocken.

Im Originalthread geht die Frage um, ob man vor dem Diebstahlrisiko in Edinburgh nicht international warnen sollte. Mir ist das seit Jahren bekannt (Edinburgh, Glasgow und mittlerweile auch vereinzelt Inverness). Ein starker Kontrast zu gesamten Rest des Landes, wo ich noch nie Bedenken hatte, ein Motorrad samt vollem Gepäck für Stunden allein stehen zu lassen.

Ähnliche Probleme gibt es natürlich in allen Großstädten dieser Welt. Sind die Diebe minderjährig, so hebt man einmal mahnend den Finger, und lässt sie wieder auf die Menschheit los. Wahrscheinlich ist solch ein Problem nicht kurierbar.

LG vom Kontinent,
Thomas
 
A

albatrossGS

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
84
Ort
UK
hast du recht Thomas, auch ich halte bei allen an und frage. Nur sind die meisten heute auf die eine oder andere Art vernetzt und Hilfe ist schon unterwegs. Ausserdem mit Canbus und Co ist es doch oftmals eher schwierig zu helfen. Aber man kann immer fragen.
Edinburgh scheint ein ziemlich extremes Pflaster zu sein. Mein Vorschlag ist es ein Hotel zu finden mit Garage /Unterstellmöglichkeit oder auch auf www.ukgser.co.uk nachzufragen ob einer der Kollegen in Schottland entweder was weiss oder eventuell selbst behilflich sein kann. Also wenn jemand nach Nantwich kommt.Ihr wisst wo ich bin….
Anscheinend werden die Mopeds schon ab Fähre begutachtet, also alle VORSICHT…
Und @ Uli…ich hatte auch gar nicht erwartet das alle kommentieren, wollte das nur mit euch teilen….
Hoffe Sie ist wieder glücklich zuhause, die hat so viele mails erhalten, ich glaube die ist die nächsten 6 Monate noch mit Antworten beschäftigt.
Einfach schön , das es auch ganz andere Seiten gibt in unseren manchmal doch recht rauen Zeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Das ist wohl das größere Problem. Freund von mir wollen nächstes Jahr nach Schottland. Da sie mich wg. Tips ect. fragten, werde ich nicht umhin kommen, sie auf das Problem hinzuweisen. Vor 6 Jahren, oder so, hab ich die ADVent noch bedenklos in der Innenstadt abgestellt. Mein Hotel war einiges ausserhalb.


Vielleicht gut, daß ich immer von Unten komme. Durch die Hintertür kwasi. Ob man dann nicht so auffällt?!?
 
Thema:

UK GSer Spendenaktion für Maike…..einfach klasse

UK GSer Spendenaktion für Maike…..einfach klasse - Ähnliche Themen

  • Servus GSer

    Servus GSer: Hallo Leute, Daniel, seit 25 Jahren Motorradfahrer und die letzten 5 Jahre auf dem einzig wahren Bike unterwegs 😁 grüßt aus dem Südwesten...
  • Alter BMWler neuer GSer

    Alter BMWler neuer GSer: Servus Zusammen, Ich bin der Pit aus Überlingen, verheiratet mit einer GS Fahrerin (700er) und habe mir nach langem Liebäugeln eine 1200 er GS...
  • Ich bin jetzt auch ein GSer

    Ich bin jetzt auch ein GSer: Hallo und Moin aus dem Nordosten, nachdem ich nach 10 Jahren Motoorad-Abstinenz letzten Sommer mit einer F 800 GS wieder eingestiegen bin, habe...
  • Ein potentiell neuer und schon halber GSer stellt sich vor ;-)

    Ein potentiell neuer und schon halber GSer stellt sich vor ;-): Hi, So nach 4 Jahren zwanghafter Motorradabstinenz (Auto! Unfall nicht selbstverschuldet, aus dem selben grund sitze ich heute in einem Büro und...
  • Neuer GSer zwischen Hildesheim und Hannover

    Neuer GSer zwischen Hildesheim und Hannover: Hallo allerseits, wie mein Nick ja vermuten lässt komme ich aus dem Calenberger Land, am Fuße der Marienburg von Ernst-August lebend. Mein...
  • Neuer GSer zwischen Hildesheim und Hannover - Ähnliche Themen

  • Servus GSer

    Servus GSer: Hallo Leute, Daniel, seit 25 Jahren Motorradfahrer und die letzten 5 Jahre auf dem einzig wahren Bike unterwegs 😁 grüßt aus dem Südwesten...
  • Alter BMWler neuer GSer

    Alter BMWler neuer GSer: Servus Zusammen, Ich bin der Pit aus Überlingen, verheiratet mit einer GS Fahrerin (700er) und habe mir nach langem Liebäugeln eine 1200 er GS...
  • Ich bin jetzt auch ein GSer

    Ich bin jetzt auch ein GSer: Hallo und Moin aus dem Nordosten, nachdem ich nach 10 Jahren Motoorad-Abstinenz letzten Sommer mit einer F 800 GS wieder eingestiegen bin, habe...
  • Ein potentiell neuer und schon halber GSer stellt sich vor ;-)

    Ein potentiell neuer und schon halber GSer stellt sich vor ;-): Hi, So nach 4 Jahren zwanghafter Motorradabstinenz (Auto! Unfall nicht selbstverschuldet, aus dem selben grund sitze ich heute in einem Büro und...
  • Neuer GSer zwischen Hildesheim und Hannover

    Neuer GSer zwischen Hildesheim und Hannover: Hallo allerseits, wie mein Nick ja vermuten lässt komme ich aus dem Calenberger Land, am Fuße der Marienburg von Ernst-August lebend. Mein...
  • Oben