Ulmer Spatz grüßt herzlich

Diskutiere Ulmer Spatz grüßt herzlich im Neu hier? Forum im Bereich Community; Saisonauftakttour über die Alb?!? Na das ist ja wirklich eine liebevolle Begrüßung! Danke für all die Antworten! Da sollten wir Älbler und...
Ulmer Spatz

Ulmer Spatz

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
37
Ort
Blaustein - glücklich verheiratet
Modell
R 1100 GS
Saisonauftakttour über die Alb?!?

Na das ist ja wirklich eine liebevolle Begrüßung!

Danke für all die Antworten!

Da sollten wir Älbler und alle Anderen doch wirklich einen konkreten Termin abstimmen, absagen geht dann immer noch! Ab März gehts rein rechtlich wieder, Wettertechnisch muß mann / frau dann sehen. ;)

Wann - wo - was? Den Vorschlag Münsingen / großes Lautertal finde ich gar nicht schlecht!

Liebe Grüße
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
BoGSer63

BoGSer63

Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
316
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS
Hallo Sabine,

der Motorradtreff am Bootshaus in Bichishausen wäre doch ein idealer Treffpunkt.

Liegt günstig zwischen Münsingen und Zwiefalten und alleine schon die Anfahrt ist ein Traum... ;)

Oder??? :rolleyes:
 
Corno

Corno

Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
21
Ort
Senden (Bayern)
Modell
R 1200 GS Mod. 2007
Gruß aus Senden (Bayern)

Hey Sabine,
herzlich willkommen hier im Forum :).
Ein GS Treffen müsste sich doch wirklich organisieren lassen.
Komme von der Bayerischen Seite dazu.
Senden ist nicht allzuweit von Ulm entfernt :D.

LG.
Peter.
 
Ulmer Spatz

Ulmer Spatz

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
37
Ort
Blaustein - glücklich verheiratet
Modell
R 1100 GS
Großes Lautertal zum Saisonstart

Hallo Kurt,

klar hört sich das gut an.
Die Strecke ist ein Kurventraum mit bezaubernden Bilderbuchstellen.
Wenn das Wetter im März mit macht, sollten wir das wirklich schaffen - es lohnt sich und ich freu mich auf all die Leute und Benzingespräche.
Ist das Bootshaus die Gaststätte, bei denen man auch die Kanus leihen kann. Rechts gelegen (von Mü kommend) und n i c h t zu übersehen?
Wenn nicht im März, dann im April, Mai oder...

Hallo Peter,

da ich in Weißenhorn arbeite, fahr ich täglich an Senden vorbei und kenn mich da aus! Freu mich auch auf diesen Ausritt.

Wenn doch nur schon die Zeit dafür wäre... :(

Aber, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

LG an Alle, die sich dann am Bootshaus im Lautertal zu ner Albrunde anschließen werden. Juhhhhhhhhhhhhhe, da machen wir ne Sause!!! :D
 
BoGSer63

BoGSer63

Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
316
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS
Hallo Kurt,

klar hört sich das gut an.
Die Strecke ist ein Kurventraum mit bezaubernden Bilderbuchstellen.
Wenn das Wetter im März mit macht, sollten wir das wirklich schaffen - es lohnt sich und ich freu mich auf all die Leute und Benzingespräche.
Ist das Bootshaus die Gaststätte, bei denen man auch die Kanus leihen kann. Rechts gelegen (von Mü kommend) und n i c h t zu übersehen?
Wenn nicht im März, dann im April, Mai oder...

Wenn doch nur schon die Zeit dafür wäre... :(

Aber, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

LG an Alle, die sich dann am Bootshaus im Lautertal zu ner Albrunde anschließen werden. Juhhhhhhhhhhhhhe, da machen wir ne Sause!!! :D
Hallo Sabine,

ja genau das ist es.

Dann hoffen wir mal das sich das Wetter bald etwas bessert.

Freu mich...... ;););)
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Na dann...

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum!
Da auch der See nicht weit von der Alb entfernt ist könnten wir gern einmal
die Kurven in Ulm und um Ulm und um Ulm herum testen... :) ;)

Grüße Doc
 
S

scdo

Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
181
Ort
SU
Modell
R1200GS Adventure 09
Hallo Sabine,

ich komme zwar nicht aus Deiner Ecke, aber auch von mir ein herzliches Wilkommen!

Gruß,

scdo
 
Ulmer Spatz

Ulmer Spatz

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
37
Ort
Blaustein - glücklich verheiratet
Modell
R 1100 GS
Schöbuch???

Hallo Hubert und Alle die das kennen,

dann lasst mal Genaueres zu Deinem Treffpunkt "Schönbuch" lesen.

LG
Sabine
 
BoGSer63

BoGSer63

Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
316
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS
Hallo Bienerl,

der Schönbuch ist ein Naturpark... ;)
http://www.naturpark-schoenbuch.de/der_naturpark_img/raeumliche_lage_03.gif

ich bin auch für das Bootshaus im Lautertal
Na ja, ein wenig mehr hat der Schönbuch für Moppedfahrer schon zu bieten. :rolleyes:

Was mir so bekannt ist, ist die Gasthof Weiler-Hütte http://www.weiler-huette.de/ wo sich hin und wieder auch ein paar Moppedfahrer treffen und man eigentlich recht gut speisen kann. Er befindet sich im nordöstlichen Teil des Schönbuches.

Weiterhin gibt es da das so genannte "Flughafenhotel" (net lacha... wird wirklich so genannt) in Pfrondorf an der Alten Stuttgarter Straße, bevor die Straße in den Wald führt. Bewirtet allerdings nur ab dem Spätnachmittag und von einer älteren Dame. Aber auch ganz toll dort.

Oder das Schloß Hohenentringen http://www.hohenentringen.de/index.html, im westlichen Teil des Schönbuchs... oberhalb von Entringen mit einer wunderschönen Aussicht, erreichbar über Hagelloch, einem Stadtteil von Tübingen.

Sodele, und nun der Schönbuch selbst....

Zum Wandern einwandfrei, mit dem Fahrrad ebenfalls gut zu befahren, aber die benzingetriebenen Kühe müssen leider draußen bleiben. :(

Was aber nicht heißen soll, dass man ja auch mal nach dort eine kleine Tour machen kann. Ich bin, zumindest wenn mein Arbeitgeber keinen Wert auf meine Anwesenheit legt, auf jeden Fall dabei.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Kutl ich geb dir schon Recht..... aber wenn man so die Herkunftsorte der Intressenten anschaut, ist das Lautertal die ideale Anlaufstelle.

Versteahst mi.. ,)
 
BoGSer63

BoGSer63

Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
316
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS
Hallo Hubert,

auch für mich ist das Lautertal die 1. Wahl.

Aber, was spricht dagegen vielleicht irgend wann mal die Gegend rund um die Schwäbische Alb zu erkunden??? Jeder kennt sich doch in seiner Ecke recht gut aus und könnte dieses Wissen und die schönen Strecken mit anderen Teilen. :rolleyes:

Nicht nur auf unserer Seite gibt es die schöne Ecken.... ;)

Ich kenne mich z.B. auf Sabines Seite der 'Alb nicht ganz so gut aus.... oder der Ostalbkreis... nahezu Böhmische Dörfer für mich. :confused::confused::confused:

Aber das können wir ja beim 1. "Älblertreffen" am Bootshaus besprechen. :p
 
horst-dino

horst-dino

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Gruß aus DH

Hallo Sabine,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Vielleicht sieht man sich mal, wohne im Südlichen Alb-Donau Kreis.

LG Horst
 
Ulmer Spatz

Ulmer Spatz

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
37
Ort
Blaustein - glücklich verheiratet
Modell
R 1100 GS
Saisonstart am Bootshaus

Ja dann hört sich das ganz nach einem schönen Treffen im gr. Lautertal am Bootshaus an. :D

Hoffe nur, dass wir dann zum Saisonstart gutes Wetter haben und alle Zeit mitbringen können.
Ich freu mich drauf!

Das mit der Alb-Runde, bei der jeder von uns seine Ecke fahrtechnisch vorstellt finde ich eine glänzende Idee. Bringt sicherlich viele nette kl. (Schotter)Wege zum Vorschein.

LG
Sabine
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Saisonstart im Lautertal/Bootshaus

Hallo Älbler,

ja super, hört sich klasse an:D:D. Mir ist zwar bisher noch kein Bootshaus aufgefallen aber das wird sich schon finden.

Sagt Bescheid (am besten hier im Thread) wanns losgehen soll, dann bin ich auch dabei. Einzige Bitte - nicht um 8 Uhr morgens starten:( - ich brauch ein bisschen Zeit um von MUC dahin zu kommen :rolleyes:

Let's roll - Abra und Albrauf!

Phoney
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Hallo Älbler,

ja super, hört sich klasse an:D:D. Mir ist zwar bisher noch kein Bootshaus aufgefallen aber das wird sich schon finden.

Sagt Bescheid (am besten hier im Thread) wanns losgehen soll, dann bin ich auch dabei. Einzige Bitte - nicht um 8 Uhr morgens starten:( - ich brauch ein bisschen Zeit um von MUC dahin zu kommen :rolleyes:

Let's roll - Abra und Albrauf!

Phoney
noi noi, ich denk einmal, dass es schon halb Neine wird. ;)
wirst doch wohl des Stickle in 2 Stund schaffa :D
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
noi noi, ich denk einmal, dass es schon halb Neine wird. ;)
wirst doch wohl des Stickle in 2 Stund schaffa :D
en zwoi schtundo scho, aber midem frieha aufstanda hannes halt ned so.

Aber gabs da mal nicht Kritik an zuviel Dialekt im Thread - also 2h sind natürlich drin, normalerweise auch weniger (A96 ist jetzt ja bis Memmingen voll durchgebaut, da kann man gut KM-Fressen), aber ich bin nicht der frühe Vogel mit dem Wurm, eher das Faultier das die Reste zusammenkratzt:D
 
BoGSer63

BoGSer63

Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
316
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS
en zwoi schtundo scho, aber midem frieha aufstanda hannes halt ned so.

Aber gabs da mal nicht Kritik an zuviel Dialekt im Thread :D




Wie hat mal ein Ausbilder aus dem hohen Norden zu meinem leicht schwäbischen Dialekt gesagt: "Das ist ka keine Sprache, dass sind ja Laute....!!!"
 
Thema:

Ulmer Spatz grüßt herzlich

Ulmer Spatz grüßt herzlich - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Ulm

    Hallo aus Ulm: Hallo in die Runde, und Danke für die Aufnahme. Ich bin Sebastian, habe vor kurzem das halbe Centry geknackt und seit wenigen Wochen eine F800GS...
  • Herbstfest bei Bayer in Ulm / Senden

    Herbstfest bei Bayer in Ulm / Senden:
  • Gruß aus Ulm

    Gruß aus Ulm: Hi ich heiße Andreas bin 53J jung Bin von einer r Ninet auf auf eine 1250 Gs ADV umgestiegen. ich freu mich auf gute Gespräche und vielleicht...
  • In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr meine erste 1200er LC GS gekauft. Das gute Stück ist sogar mein erstes eigenes Moped :) . Heimisch bin...
  • Grüße aus dem Schwabenländle

    Grüße aus dem Schwabenländle: Hallo zusammen, bin seit September letzten Jahres GS Fahrer. Das Reiseenduro-Feeling und meine Größe haben mich quasi dazu gezwungen. Zurzeit...
  • Grüße aus dem Schwabenländle - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Ulm

    Hallo aus Ulm: Hallo in die Runde, und Danke für die Aufnahme. Ich bin Sebastian, habe vor kurzem das halbe Centry geknackt und seit wenigen Wochen eine F800GS...
  • Herbstfest bei Bayer in Ulm / Senden

    Herbstfest bei Bayer in Ulm / Senden:
  • Gruß aus Ulm

    Gruß aus Ulm: Hi ich heiße Andreas bin 53J jung Bin von einer r Ninet auf auf eine 1250 Gs ADV umgestiegen. ich freu mich auf gute Gespräche und vielleicht...
  • In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr meine erste 1200er LC GS gekauft. Das gute Stück ist sogar mein erstes eigenes Moped :) . Heimisch bin...
  • Grüße aus dem Schwabenländle

    Grüße aus dem Schwabenländle: Hallo zusammen, bin seit September letzten Jahres GS Fahrer. Das Reiseenduro-Feeling und meine Größe haben mich quasi dazu gezwungen. Zurzeit...
  • Oben