Umbau 17"

Diskutiere Umbau 17" im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hoffe das ich hier Hilfe finde. Meine GS wurde vor ca. 8J auf 1100s Felgen umgerüstet eingetragen sind 120/70zr17 Pirelli MTR01 und...
Thomy

Thomy

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
3
Hallo,

hoffe das ich hier Hilfe finde.
Meine GS wurde vor ca. 8J auf 1100s Felgen umgerüstet
eingetragen sind 120/70zr17 Pirelli MTR01 und 180/55zr17 Pirelli MTR02 auf einer 5j Felge
Leider werden diese Reifen nicht mehr hergestellt.
Da es keine generelle Freigabe gibt muß ich neue Reifen eintragen lassen.
Testen welche gut sind, kann ich nicht, also bin ich auf andere erfahrungen angewiesen.


Gruß
Thomy
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Thomy

das ist aber eine schwere Frage, da ja die hier nur sehr wenige mit Umbauten unterwegs sind,
aber wenn Du S-Felgen hast findest Du vielleicht im S-Forum die Reifeninformationen die Du suchst..
 
F

Fichte

Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
68
Hi Thomy,
wenn Du die felgen der S hast, dann nehm auch die Reifen der S.
Denn die sind allemal besser als alle Enduroreifen.
MeZ4 lieber nicht-Pilot Road sind gut-Die neuen von Metzeler sportec sind auch gut-
Ich würde im Prinzip dann auch die neuen Sportreifen fahren, denn das ist ja der Sinn des 17 Zoll Fahrwerkes.
Wende Dich zwecks des Umbaus auch mal an Madlu 100, der hat den Umbau mit neuen Reifen hinter sich.
Gruss Fichte
 
Thomy

Thomy

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
3
Hallo,

habe heute eine Freigabe für Pirelli Diablo 180/55ZR17 auf 5" Felge erhalten

Nochmals besten Dank

ThomyT
 
chatgeist

chatgeist

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
29
Ort
berlin city
Modell
ursprünglich eine 1100gs ,jetzt mit 1100s motor und und
hallo thomy..habe meine gs auch auf 17" 5,5er hinten :shock: 190er...meine frage: welchen fender hast du montiert? :?: ??
 
Thomy

Thomy

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
3
Was genau meinst du mit Fender?
Die hintere Radabdeckung?- Die hab ich ab, gab auch keine Prob. beim TÜV.


Gruß
Thomy

PS: 5,5" Felge, was für eine Distanz scheibe muß man da nehmen damit zur Schwinge genug Platz ist?
Ist das Rad dann nicht zu arg aus der mitte?
 
Thema:

Umbau 17"

Umbau 17" - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Biete Sonstiges HAZET Rollhocker mit Umbau (Liegeposition) HAZET

    HAZET Rollhocker mit Umbau (Liegeposition) HAZET: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , läßt sich mit einem Handgriff in eine Roll-Liege...
  • Umbau auf Alukoffer

    Umbau auf Alukoffer: Tach’chen zusammen, müssen die schwarzen Puffer raus, wenn ich die 1250 von Vario auf Alukoffer umbauen will und es bleiben nur die silbernen...
  • Umbau auf Alukoffer - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Biete Sonstiges HAZET Rollhocker mit Umbau (Liegeposition) HAZET

    HAZET Rollhocker mit Umbau (Liegeposition) HAZET: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , läßt sich mit einem Handgriff in eine Roll-Liege...
  • Umbau auf Alukoffer

    Umbau auf Alukoffer: Tach’chen zusammen, müssen die schwarzen Puffer raus, wenn ich die 1250 von Vario auf Alukoffer umbauen will und es bleiben nur die silbernen...
  • Oben