Umbau auf 1150´er Schnabel

Diskutiere Umbau auf 1150´er Schnabel im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Möchte meine 1100 auf den Schabel der 1150 umzurüsten Kann mir jemand sagen was so an Arbeit auf mich zukommt? Habe zwar keine zwei linken Hände...
andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Möchte meine 1100 auf den Schabel der 1150 umzurüsten

Kann mir jemand sagen was so an Arbeit auf mich zukommt?
Habe zwar keine zwei linken Hände, aber auf eine komplette eigene Werkstatt kann ich auch nicht zurückgreifen - ist es dennoch zuschaffen?

Danke schon mal

andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Modell
Dann dürfte man ja gar nicht Um- und Anbauen :(
Ist halt eine reine Optik-Geschichte, der Preis ist erst mal zweitrangig.

G

Gast 5187

Gast
Hilf mir mal beim Verstehen Deines Ansinnens.

Gibt es etwas, was die 11er besser kann als die 1150er, sodass man sie auf jeden Fall behalten will?

Wenn nicht und Geld keine Rolle spielt, dann kauf doch gleich das bessere Motorrad, wenn Deins eh so aussehen soll.

andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Modell
Hier geht es nicht darum wer etwas besser kann, ich bin mit meiner 1100 von der technischen- und Leistungs-Seite absolut zufrieden.

Warum kaufen sich nicht wenig Leute Niederquerschnittsreifen für ihr Auto - sicherlich nicht weil sie Rennen fahren wollen; es gefällt ihnen einfach besser.

So einfach ist das :cool:

F

Flo1965

Modell
R 1200 GS
Schnabelumbau

Hi Andi,

der Umbau ist ansich nicht besonders aufwendig, achte aber auf die vielen Kleinigkeiten, wie z.B. Schalteraufnahme ABS, Heizgriffe usw., Ölkühleranschlussleitung, Tachogehäuse, Hilfsrahmen.
Ich habe den Umbau schon vor Jahren durchgeführt.
Bei weiteren Fragen einfach melden.

Gruß Flo

G

Gast 5187

Gast
Hier geht es nicht darum wer etwas besser kann, ich bin mit meiner 1100 von der technischen- und Leistungs-Seite absolut zufrieden.

Warum kaufen sich nicht wenig Leute Niederquerschnittsreifen für ihr Auto - sicherlich nicht weil sie Rennen fahren wollen; es gefällt ihnen einfach besser.

So einfach ist das :cool:
Offensichtlich hast Du meine Frage nicht verstanden.
Egal.

Joes

Joes

Modell
11er Schwenker
Hallo Andi,

wenn alles da liegt, solltest du den Umbau in 2-3 Stunden erledigt haben. Ein Akt ist es nicht, es gibt auch keine schwierige Einstellerei. Die Schalter unter zu bringen ist eine Anforderung und den Schalter fürs Licht musst du umbauen. Sonst ist es nur Schrauberei.

Gekostet hat mein Umbau 2010 780,-- Euro inkl. neuem Windschild vom Wundersamen und Lack für den Schnabel.

Ich finde es lohnt sich, weil die Front besser aussieht.

M

Malakai

Modell
R 1100 GS
Hallo,
ich bin hier etwas verwirrt.

andi schreibt im ersten Beitrag, dass er auf den SCHNABEL der 1150er umbauen möchte.

Alle anderen schreiben hier aber über den Umbau auf 1150er FRONT.

Der Umbau des Schnabels ist kein großer Aufwand. Weder prkatisch noch von den Kosten. Ohne lackieren ist das in 2-3h erledigt.

Der Umbau der kompletten Front auf Optik der 1150er ist hingegen ein recht großer und kostenintensiver Aufwand.

Vielleicht kann andi mal etwas Licht ins Dunkel bringen, was er den tatsächlich möchte.

andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Modell
Hallo,
ich bin hier etwas verwirrt.

andi schreibt im ersten Beitrag, dass er auf den SCHNABEL der 1150er umbauen möchte.

Alle anderen schreiben hier aber über den Umbau auf 1150er FRONT.

Der Umbau des Schnabels ist kein großer Aufwand. Weder prkatisch noch von den Kosten. Ohne lackieren ist das in 2-3h erledigt.

Der Umbau der kompletten Front auf Optik der 1150er ist hingegen ein recht großer und kostenintensiver Aufwand.

Vielleicht kann andi mal etwas Licht ins Dunkel bringen, was er den tatsächlich möchte.

Du hast schon recht - die eigentliche Frage war der reine Schnabelumbau.

Dennoch ist es interessant wie weitere Umbaumaßnahmen aussehen würden. Das ist wie bei den Tätowierungen, erst Eins, dann kommt das Zweite, und und und ....

Von daher sind die Beiträge schon ganz i.O. und hilfreich.
Habe mittlerweilen auch von einem Typ erfahren der den Schnabel so nachbaut, das kaum noch zusatzarbeiten anfallen.

M

Malakai

Modell
R 1100 GS
Also einen Originalen Schnabel der 1150er an die 11er anzupassen ist kein Hexenwerk. Wenn du möchtest, kann ich dir mal Bilder von meinem schicken.

Soweit ich weiß, gibt es auch die Möglichkeit einen Schnabel zu kaufen, der die gleichen Befestigungspunkte hat wie der von der 11er.
Hab aber keine Ahnung mehr welcher Händler das war.

Und wenn du dann tatsächlich den Umbau auf 1150er Front machen willst,
solltest du dir unbedingt den Beitrag auf powerboxer.de durchlesen.
http://www.powerboxer.de/rahmen-verkleidung/366-4v-umbau-r1100gs-von-bus-auf-karl-dall-optik

G

Gast 5187

Gast
Offensichtlich hast du nicht verstanden was ich will - einfach nur nen anderen Schnabel
Und ich habe lediglich nach der Motivation gefragt, die nach der Aussage, dass Geld keine Rolle spielt, dazu führt ne 11er zu behalten und umzubauen.

Wenn diese Frage zu kompliziert ist, oder Du sie aus anderen Gründen schlicht nicht beantworten kannst, ist das schon o.k..

"Weil ich eben will" passt halt nur nicht zu meinen Vorstellungen zur Begründetheit von Handlungen, sondern zu trotzigen Kindern.

Viel Spaß!

andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Modell
Und ich habe lediglich nach der Motivation gefragt, die nach der Aussage, dass Geld keine Rolle spielt, dazu führt ne 11er zu behalten und umzubauen.

Wenn diese Frage zu kompliziert ist, oder Du sie aus anderen Gründen schlicht nicht beantworten kannst, ist das schon o.k..

"Weil ich eben will" passt halt nur nicht zu meinen Vorstellungen zur Begründetheit von Handlungen, sondern zu trotzigen Kindern.

Viel Spaß!

blas dir mal den Kopf frei und dreh ne Runde, da soll helfen.

und lass es doch bitte hier etwas zu schreiben wenn du nichts zum Thema sagen kannst, Danke!

andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Modell
Das hat überhaupt nichts mit kindisch zu tun, die Antwort findest du bereits im Beitrag 5

bis auf dich scheinen es hier alle verstanden zu haben

andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Modell
macht nix, wer weiß wie das endet wenn mal mit der umbauerei beginnt ;)

Thema:

Umbau auf 1150´er Schnabel

Umbau auf 1150´er Schnabel - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) 1150 GS ADV-Umbau, Vollausstattung, neuer TÜV/Reifen/Öl/Beläge, 4850€ VHB

1150 GS ADV-Umbau, Vollausstattung, neuer TÜV/Reifen/Öl/Beläge, 4850€ VHB: Biete meine 1150er GS an, Grund für den Verkauf ist ein Umstieg auf ein kleineres Motorrad. Die GS wurde von der Standard- auf die...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS ADV-Umbau Vollausstattung, 5100€

R 1150 GS ADV-Umbau Vollausstattung, 5100€: Biete meine 1150er GS an, Grund für den Verkauf ist ein Umstieg auf ein kleineres Motorrad. Die GS wurde von der Standard- auf die...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 1150 GS Adventure-Umbau

1150 GS Adventure-Umbau: Ich möchte hier meine GS anbieten. Aktueller km-Stand ist 118500, komplett problemfrei, ABS in gutem Zustand. Der Adventure-Umbau beinhaltet den...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS diverses aus Umbau 850/100/1150

diverses aus Umbau 850/100/1150: Hallo zusammen, hab aus meinem Umbau immer noch ein paar Teile übrig die mir Platz weg nehmen. Kotflügel (rot) passt bei 850/100/1150 GS ==> 20...
  • Umbau auf 1150 Pleuel?

Umbau auf 1150 Pleuel?: Hallo zusammen, In meine 2. 1100er GS sollen nun auch Wössner Kolben rein, da ich die Köpfe runter machen muss (einschleifen +...
  • Umbau auf 1150 Pleuel? - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) 1150 GS ADV-Umbau, Vollausstattung, neuer TÜV/Reifen/Öl/Beläge, 4850€ VHB

1150 GS ADV-Umbau, Vollausstattung, neuer TÜV/Reifen/Öl/Beläge, 4850€ VHB: Biete meine 1150er GS an, Grund für den Verkauf ist ein Umstieg auf ein kleineres Motorrad. Die GS wurde von der Standard- auf die...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS ADV-Umbau Vollausstattung, 5100€

R 1150 GS ADV-Umbau Vollausstattung, 5100€: Biete meine 1150er GS an, Grund für den Verkauf ist ein Umstieg auf ein kleineres Motorrad. Die GS wurde von der Standard- auf die...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 1150 GS Adventure-Umbau

1150 GS Adventure-Umbau: Ich möchte hier meine GS anbieten. Aktueller km-Stand ist 118500, komplett problemfrei, ABS in gutem Zustand. Der Adventure-Umbau beinhaltet den...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS diverses aus Umbau 850/100/1150

diverses aus Umbau 850/100/1150: Hallo zusammen, hab aus meinem Umbau immer noch ein paar Teile übrig die mir Platz weg nehmen. Kotflügel (rot) passt bei 850/100/1150 GS ==> 20...
  • Umbau auf 1150 Pleuel?

Umbau auf 1150 Pleuel?: Hallo zusammen, In meine 2. 1100er GS sollen nun auch Wössner Kolben rein, da ich die Köpfe runter machen muss (einschleifen +...
  • Oben