Umbau wegen Handycap GS 1200 ADV LC

Diskutiere Umbau wegen Handycap GS 1200 ADV LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schade, dass ich dir keine Tips geben kann- ich wûrde wirklich gern! Weiter so.
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Schade, dass ich dir keine Tips geben kann- ich wûrde wirklich gern! Weiter so.
 
BikerPit

BikerPit

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
77
Ort
Eckental
Modell
R100GS PD 1250ADV Trible Black
Hallo
danke hab da schon ein Angebot. von Költgen
und Allrad Limbach arbeitet mit ihm zusammen
und ist näher also nähe Kulmbach ,bekomme
kommende Woche von denen ein Angebot.
Gruß Pit
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
434
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Ein Bekannter von mir hat seine 1150 RT auf elektro-magnetische Handschaltung umbauen lassen, da ihm der linke Haxen seit einem Unfall amputiert wurde und er in der Prothese kein Gefühl hat.
Solche Umbauten auf jeden Fall in Abstimmung mit dem TÜV-Prüfer machen (lassen), der den ganzen Umbau abnehmen muss.
Umbaukosten beliefen sich auf ca. 1.500 € - 2.000 €.
Falls Du von ihm Erfahrungsbericht brauchst, darf ich Dir per PN seine Mail-Adresse geben.

Liebe Grüße
Gunnar

Ich finde es toll, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt.

Liebe Grüße
Gunnar




Hallo

Könnte mir einer einen Tip geben wo ich mein Bike wegen einer Fußheberschwäche
links Umbauen lassen kann. Hab bis jetzt nur die Firma Költgen gefunden die es auf elektr. magnet.
Schaltung umbauen kann. Erfahrungsberichte? Umbau von links nach rechts Erfahrungberichte?
vielen Dank
Pit
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das waren noch Zeiten, als eigentlich alle italienischen Motorräder durch einfachste Handgriffe von Links- auf Rechtsschaltung umbaubar waren.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Solche Umbauten auf jeden Fall in Abstimmung mit dem TÜV-Prüfer machen (lassen), der den ganzen Umbau abnehmen muss.
...
ich hoffe das gibt keine schwierigkeiten.
nach einem schlaganfall musste ich zur MPU um dort zu zeigen, dass ich zum führen eines fahrzeugs in der lage bin.
das war kein problem, allerdings bekam ich die auflage eine fahrprobe bei einem fahrprüfer abzulegen. dabei konnte ich glücklicherweise beweisen, dass ich ohne hilfsmittel fahren kann. soweit so gut ...

da mir die linke hand aber doch oft mühe macht, wollte ich mir einen lenkradknauf fürs auto eintragen lassen und erkundigte mich beim TÜV nach den möglichkeiten.
aussage vom ingenieur:
kein problem, bitte zeigen sie mir das gutachten, was besagt, dass sie eine solche eintragung benötigen.

das würde aber bedeuten, dass ich wieder MPU und fahrprobe hätte ablegen müssen, was ich dann doch lieber gelassen habe, denn so eine fahrhilfe würde dann auch im führerschein vermerkt werden und ich dürfte dann nicht ohne knauf fahren (und der spass hat schon beim ersten mal knapp 1000€ gekostet).

in wie weit meine erfahrungen in diesem fall hier zum tragen kommen, weiss ich nicht.
ich hoffe pit kommt ohne das theater aus.
 
BikerPit

BikerPit

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
77
Ort
Eckental
Modell
R100GS PD 1250ADV Trible Black
Hallo Gunnar
Klar jederzeit kannst du machen ,
nehme jede Hilfe und Erfahrung sehr
gerne an
Gruß Pit
 
BikerPit

BikerPit

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
77
Ort
Eckental
Modell
R100GS PD 1250ADV Trible Black
Hallo Larsi

Ich hab dieses Thema MPU mit meinen Arzt
besprochen nach seiner Meinung wäre es nicht
notwendig in wie weit die BG dann ihre Hand im Spiel
hat wird sich heraus stellen. Hoffe das bleibt mir
erspart.
Gruß Pit
 
BikerPit

BikerPit

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
77
Ort
Eckental
Modell
R100GS PD 1250ADV Trible Black
Danke

Hallo

Ich möchte mich bei allen hier recht
herzlich bedanken für eure sehr guten
Hilfe mit Tips und Erfahrungen .
Ich finde es so toll und sag nur
Hut(Helm) ab vor euch.
Gruß Pit
 
M

meister0962

Dabei seit
29.09.2017
Beiträge
11
Hallo,
ich hatte meine "alte" GS Baujahr 2007 auf Tiptronic umgebaut und bin damit etwa 20.000 km gefahren,hat super geklappt.
Jetzt habe ich mir die neue gekauft mit Schaltassistent Pro und werde mir auch hier die Tiptronic wieder dranbauen bin nur noch am überlegen wie ich sie anbauen kann.
Ein Umbau von Links nach Rechts würde ich nicht machen.
Ich habe eine Tiptronic von Translogic klein aber fein,wird nur elektrisch an die Batterie geklemmt.
Preis: ca. 900,- € das Teil plus ca. 400,- € der Umbau,hat bei mir eine freie Werkstatt montiert.
GerhardZwischenablage01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umbau wegen Handycap GS 1200 ADV LC

Umbau wegen Handycap GS 1200 ADV LC - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Diverse Teile wegen Umbau

    Diverse Teile wegen Umbau: Meine GS wird nackt, daher biete ich einige Teile an. Ist jetzt alles abgebaut, hab ein aktuelles Foto angehängt, da sieht man grob, was ich alles...
  • Erledigt Teile wegen Umbau zum Gespann 1

    Teile wegen Umbau zum Gespann 1: Zylinderschutz BMW li. + re. rot lackiert, müsste nochmal lackiert werden 25€ Werkzeugfach 5€ Hecktasche Boxerbag von Wunderlich 30€...
  • Erledigt Teile wegen Umbau zum Gespann 2

    Teile wegen Umbau zum Gespann 2: Aufbockgriff von Wunderlich 50€ Lenkerböcke, BMW, 10€ Lenkeranschlag von Wunderlich, 80€
  • Erledigt Diverse Teile neu und unbenutzt abzugeben, wegen Umbau!

    Diverse Teile neu und unbenutzt abzugeben, wegen Umbau!: Hallo, ich habe meine ADV. gleich vor der Auslieferung umbauen lassen. 1 Schalthebel 1 Fußbremshebel 2 Fahrerfußrasten 1 Motorschutzblech sind...
  • Erledigt Sturzbügel und wegen Umbau auf Öhlins Federbein vorne und hinten 1150 GS

    Sturzbügel und wegen Umbau auf Öhlins Federbein vorne und hinten 1150 GS: Hallo Sturzbügel für 1150 GS sieht noch gut aus 75 Euro Federbein vorne u hinten original BMW 1150 GS bj.2003 Laufleistung 63.000 (ohne die...
  • Sturzbügel und wegen Umbau auf Öhlins Federbein vorne und hinten 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Diverse Teile wegen Umbau

    Diverse Teile wegen Umbau: Meine GS wird nackt, daher biete ich einige Teile an. Ist jetzt alles abgebaut, hab ein aktuelles Foto angehängt, da sieht man grob, was ich alles...
  • Erledigt Teile wegen Umbau zum Gespann 1

    Teile wegen Umbau zum Gespann 1: Zylinderschutz BMW li. + re. rot lackiert, müsste nochmal lackiert werden 25€ Werkzeugfach 5€ Hecktasche Boxerbag von Wunderlich 30€...
  • Erledigt Teile wegen Umbau zum Gespann 2

    Teile wegen Umbau zum Gespann 2: Aufbockgriff von Wunderlich 50€ Lenkerböcke, BMW, 10€ Lenkeranschlag von Wunderlich, 80€
  • Erledigt Diverse Teile neu und unbenutzt abzugeben, wegen Umbau!

    Diverse Teile neu und unbenutzt abzugeben, wegen Umbau!: Hallo, ich habe meine ADV. gleich vor der Auslieferung umbauen lassen. 1 Schalthebel 1 Fußbremshebel 2 Fahrerfußrasten 1 Motorschutzblech sind...
  • Erledigt Sturzbügel und wegen Umbau auf Öhlins Federbein vorne und hinten 1150 GS

    Sturzbügel und wegen Umbau auf Öhlins Federbein vorne und hinten 1150 GS: Hallo Sturzbügel für 1150 GS sieht noch gut aus 75 Euro Federbein vorne u hinten original BMW 1150 GS bj.2003 Laufleistung 63.000 (ohne die...
  • Oben