Umfrage: Fakten sprechen lassen

Diskutiere Umfrage: Fakten sprechen lassen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hoi zäme Es würde mich freuen, wenn Ihr helfen könntet ein paar Fakten zu sammeln, die vielleicht gewisse charakteristische Aussagen zu...
CH31

CH31

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
521
Ort
CH-31xx alles klar?
Hoi zäme

Es würde mich freuen, wenn Ihr helfen könntet ein paar Fakten zu sammeln, die vielleicht gewisse charakteristische Aussagen zu Zusammenhängen zulassen würden.

Leider ist es zu Anbeginn nicht möglich zu sagen, was aus den Fakten gelesen werden könnte. Deshalb müssten zuerst einmal einige Daten gesammelt werden.

Damit die Daten einigermassen Aussagekräftig sind, möchte ich auf Durchschnittswerten basieren, welche über längere Fahrzeiten (mindestens 2000 km) ermittelt wurden.

Ich möchte euch bitten folgende Werte zu erfassen.

Antwortdaten:
a) Motorrad: K50 / K51
b) Navigator vorhanden: ja / nein
c) Schaltassistent vorhanden: ja / nein
d) Durchschn. Jahresfahrleistung der letzten 3 Jahre (aktuelles Jahr nicht eingerechnet): nn km/Jahr
e) Durchschn. gefahrene Geschwindigkeit (mindestens 2000 km): nn km/h
f) Durchschn. Laufleistung der letzten 3 Hinterreifen (aktueller Reifen nicht eingerechnet): nn km
g) Durchschn. Laufleistung der letzten 3 Vorderreifen (aktueller Reifen nicht eingerechnet): nn km
h) Durchschn. Benzinverbrauch (mindestens 2000 km): nn l/100km
i) Charakteristik der gefahrenen Strecke gemäss d): 1 - 6
1 = Strecke kann mit fast konstanter Geschwindigkeit (wenig Bremsen und Beschleunigen) befahren werden
2 = Strecke kann mit Bremsen und Beschleunigen (vorwiegend Gasgriff) befahren werden
3 = Strecke kann mit leichtem Bremsen und Beschleunigen befahren werden
4 = Strecke kann mit mittlerem Bremsen und Beschleunigen befahren werden
5 = Strecke kann mit häufigem starken Bremsen und Beschleunigen befahren werden (zB.: Schwarzwald, Voralpen, Pyrenäen)
6 = Strecke kann mit häufigem extremen Bremse und Beschleunigen befahren werden (z.B.: Stilfser Joch, Rennstrecke..)​
k) Anteil Autobahn der gefahrenen Strecke gemäss d): nn %
l) Durchschn. Schaltvorgänge (mindestens 2000 km; nur mit Navigator möglich): nn Schaltungen/100km

Meine Daten:
a) K51
b) nein
c) ja
d) 20500 km/Jahr
e) 69 km/h
f) 4340 km
g) 4340 km
h) 5.41 l/100km
i) 4.8
k) 5 %
l) nicht anwendbar

Besten Dank für eure mithilfe

Gruss CH31
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
k) Anteil Autobahn der gefahrenen Strecke gemäss d): nn %
Definier mal Autobahn. In Deutschland wird ja gerne über den Zustand von Strassen gemeckert. Diese Strecke ist als dicker roter Strich in der Michelin Karte verzeichnet (=Autobahn). Vor Ort sieht es dann so aus. Durchschnittsgeschwindigkeit mit abladen, ausgraben, zurück laufen, Gepäck holen & wieder auf laden 45 km / 10 Stunden. Spritverbrauch geringer als Trinkwasserverbrauch (Sprit ist dort aber auch günstiger als sauberes Trinkwasser). Ich denke man kann jede Strecke mit extremem beschleunigen und bremsen befahren, muss es aber nicht





Aber es währe schon sinnvoll, die Jahresfahrleistung der User im Forum zu wissen, um ihre Erfahrung einordnen zu können. In drei Jahren mit verschiedensten Motorrädern ca. 90.000. Die restlichen Daten darfst dir selber heraus suchen: http://afrikamotorad.eu
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.314
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Was sol denn dieser Unsinn?

Warum sollten wir Dir diese Daten geben?

Damit uns Versicherungsunternehmen noch besser in "maßgeschneiderte" Tarife pressen können?

Ihr müsst die Moppedfahrer ja schon für arg bescheuert halten... :redcarded:

.... Es würde mich freuen, wenn Ihr helfen könntet ein paar Fakten zu sammeln, die vielleicht gewisse charakteristische Aussagen zu Zusammenhängen zulassen ....
 
T

thosch

Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
132
Ort
67454 Haßloch zwichen Real un Rennbahnstr
Modell
R 1150 GS & R 1200 GS LC
Was soll ich erfassen die Schrottkonstuktion steht eh mehr in der Werkstatt als das ich sie Fahren kann.
Das ist doch Sinnlose fragerei die Deppen in Bayern interessieren sich doch gar nicht für ihre Kunden. Die feiern nur sich selbst.

Gruß Thomas
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Vergiss das Bier nicht. Kann man bitte mal einen Chat hier einbauen!? Würde die F5 Taste schonen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... da muss doch mindestens `ne Exceltabelle bei rumkommen, oder ?:cool:

....Durchschnittsgeschwindigkeit mit abladen, ausgraben, zurück laufen, Gepäck holen & wieder auf laden 45 km / 10 Stunden.
kauf Dir was G`scheites, dann geht`s auch schneller.....;)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Alles in die Cloud... Da muss es was von Google geben...
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ähh, guten Abend, werte Forenteilnehmer und die, die es noch werden wollen!

Ich hätte eine Bitte an euch, wobei ich noch nicht sagen kann, wozu genau die erhobenen Daten Verwendung finden werden:

Könnt ihr mir folgende Fragen beantworten:

Name des Kontoinhabers

Kontonummer
Bankleitzahl

oder

IBAN
BIC

Name des Kreditinstituts (nicht erforderlich)

PIN für Online-Banking

Kopie der TAN-Liste

Die Daten bitte per PN an mich!

Falls dies alles zu umständlich ist, im Anhang befindet sich eine Einzugsermächtigung, die man ausfüllen kann. Diese dann bitte ebenfalls per PN an mich zurück.

Ich bedanke mich schon mal für die von mir bereiteten Umstände und die Mühe, die ihr euch gemacht habt!

Das hier ist ein tolles Forum!

PS: Die gemachten Angaben erfüllen zu 100% den datenschutzrechtlichen Anforderungen. Und ihr braucht euch keinerlei Sorgen machen, die Daten werden nur zu statistischen Zwecken benutzt!

Viele Grüsse

Boris Jeltschikow
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.314
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ähh... Deine Auflistung ist etwas unvollständig. Da fehlen ja mindestens noch:

* die Maße der Partnerin des Kontoinhabers

a) in Ruhe
b) in Bewegung und
c) in Rage
d) Bilder davon...

sowie

* die Lage des Grundstücks inkl. Domizil des Kontoinhabers

a) aus der Luft
b) mit den Fahrzeugen auf dem Hof und
c) mit den Wertgegenständen des Hauses

Aber natürlich nur die durchschnittlichen Werte der vergangenen 3 Jahre...

...Name des Kontoinhabers...
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Warum macht Ihr Euch denn lustig über den Einfarbigen? Was er schreibt hört sich sehr vernünftig an, ich glaube ihm und habe alle Daten per PN geschickt! :D
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Und jetzt ist er schon am Weg zum Flughafen, Ticket nach Rio ist gebucht, örtliches B.ordell ebenso, geschlossene Gesellschaft, gebucht auf "PStranger"
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
PStranger ist nicht sein echter Name - danke nochmals für die PN und den Post!

Dies ist eine gute Werbung, ähhh feiner Zug von dir!

Geschrieben mit einem Smartphone übers Flughafen W-Lan Netz
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Gerne mein lieber, ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei - schön, daß es noch so ehrliche Menschen wie Dich gibt!
 
Thema:

Umfrage: Fakten sprechen lassen

Umfrage: Fakten sprechen lassen - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt... - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • Oben