Umfrage: In welcher Preisklasse liegt euer bisher günstigster Neuwagen/Jahreswagen?

Diskutiere Umfrage: In welcher Preisklasse liegt euer bisher günstigster Neuwagen/Jahreswagen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe 2010 einen neuen Aygo für 6990 Euro gekauft,das waren 75 Stück Sondermodelle beim Händler mit null Ausstattung und nur in rot und...

In welcher Preisklasse lag euer preisgünstigster Neu- bzw. Jahreswagen?

  • Unter 20'000 Euro

    Stimmen: 41 59,4%
  • 20'000 bis 25'000 Euro

    Stimmen: 2 2,9%
  • 25'000 bis 30'000 Euro

    Stimmen: 6 8,7%
  • 30'000 bis 40'000 Euro

    Stimmen: 5 7,2%
  • 40'000 bis 50'000 Euro

    Stimmen: 3 4,3%
  • 50'000 bis 60'000 Euro

    Stimmen: 1 1,4%
  • Über 60'000 Euro

    Stimmen: 11 15,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
G

Gast 35536

Gast
Toyota Aygo. Damals für 9k glatt in neu gekauft, war ein super Auto. Hätte ich den mal behalten.
Ich habe 2010 einen neuen Aygo für 6990 Euro gekauft,das waren 75 Stück Sondermodelle beim Händler mit null Ausstattung und nur in rot und weiß,gefahren habe ich ihn bis 2020 und mit genau 75000 Km für 2000 Euro in Zahlung gegeben,okay privat wären es wahrscheinlich 500 bis 800 Euro mehr geworden,den geringen Wertverlust (natürlich nicht prozentual) in 10 Jahren bekommt man mit keinen anderen Auto hin.
Noch dazu das ich außer Inspektion nichts daran gemacht habe,in den zehn Jahren ging nicht mal eine Glühbirne kaputt,Verbrauch 5 Liter,Steuer 20 Euro,Versicherung 320 Euro im Jahr mit VK.
Dafür erhalten habe ich dann einen Suzuki Ignis,Neupreis knapp 17000,volle Hütte Ausstattung,Comfort Plus Paket,nach zähen Verhandlungen dann für 14500 Euro,Herz was willst du mehr...
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
In diesem Thread geht das andersrum. Das billigste Auto gewinnt.

So wie es bis jetzt aussieht, lag ich falsch damit, zu denken, niemand würde Basismodelle kaufen
Diesen (Deinen) Ansatz zum Pkw, der ja diametral entgegengesetzt dem Anspruchsdenken bei unserem Mobbed ist (das Basismodell - so gut wie nie geordert- weil irgendwann später so gut wie unverkäuflich) finde ich sehr interessant.
Ob das wohl bei unseren Hardcore-GS-Loverboys hier im Forum beim Pkw genau so war/ist?
Oder ist das billige, sparsam ausgestattete Fahrzeug immer das der Frau?
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich bin inzwischen nicht mehr in er Situation auf ein Basismodell angewiesen zu sein.
Jetzt kommt aber der Gag. Als ich mir 2010 oder 2011 einen Golf zulegen wollte, habe ich mir diesen Konfiguriert. Und wie es so war und immernoch ist, die erste option die ich wählte ist 4x4.
Wenn ich das Spiel heute mache, hüpft der billigste Golf von 30'000 (immerhin ca. 27'000 Euro) Franken direkt auf 40'000 Franken. Ohne jetzt die genauen Zahlen von vor 10 Jahren zu kennen, damals muss das Verhältnis ähnlich ausgesehen haben. Ende der Geschichte, einen Golf habe ich mir nicht gekauft und mich auch in der Überzeugung zurückgelassen, dass es den Golf nicht für 20'000 Euro und schon gar nicht darunter zu haben gibt.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.288
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Als ich jung war (so in den Achtzigern) wollte ich immer einen Ferrari haben.
Damals den 328 GTS. Absolutes Traumauto.
Jetzt mit Mitte 50 könnte ich mir relativ problemlos einen neuen leisten, will aber keinen mehr und kaufe mit stattdessen einen C300e T-Modell.
Die Welt ist shice….
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Mini Cooper Countryman - für meine Frau, 136 PS (wie meine GS), fast vollaustattung, Allrad, ohne Automatik. Listenpreis 43000 … 7 Monate alt mit 6000km für 21500 bei BMW irgendwo im tiefsten Bayern gekauft… wir sind sehr zufrieden …
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Made by Magna Steyr in Graz. Das ist Qualität.

Gruß
Serpel
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja, die bauen auch meinen unerschwinglichen Traum. Die Mercedes G-Klasse…
So ist das leider manchmal.
Der G, den ich mir leisten könnte, gefällt mir nicht.
Den G, der mir gefällt, kann ich mir nicht leisten.
(und da sind keine Neufahrzeuge gemeint)
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.706
Den G, der mir gefällt, kann ich mir nicht leisten.
(und da sind keine Neufahrzeuge gemeint)
ich hatte mal einen, der mir gefiel. Ich habe ihn verkauft. Würde ich ihn heute verkaufen, bekäme ich das Dreifache dafür. Nach deren Einstellung sind die Preise abgegangen wie die Raketen. Tja, mit Aktien habe ich ein ähnlich gutes Händchen
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.726
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Mein Bruder hat seinen G nach 6Mon wieder verkauft, da er ihm zu eng und unkomfortabel war.
Er hat sich danach einen 3l Amarok geholt.
Mit dem ist er super zufrieden.

Gruss,
maxquer
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
da er ihm zu eng und unkomfortabel war
Was wiegt dein Bruder denn?? 😂 aber so verschieden sind die Vorstellungen… wobei die G-klasse so ikonisch ist, da kommt der Amarok nie hin
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.726
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Der alte Landrover ist auch „ikonisch“, aber bist Du mit der engen Gurke mal gefahren?
Ich schätze meinen Bruder auf ca. 85kg bei 1,8m.

Gruss,
maxquer
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Der alte Landrover ist auch „ikonisch“, aber bist Du mit der engen Gurke mal gefahren?
Ich schätze meinen Bruder auf ca. 85kg bei 1,8m.
Ja, nee - is klar.
Unsere Nachbarn haben damals Nachwuchs bekommen. Erste Anschaffung: Ein VW Bus, alles andere ist ja viel zu klein. Sorry, aber das ist Irrsinn in Reinkultur. Kein Wunder dass nur noch SUVs rumfahren, aber lass uns die Dinger einfach 1:1 elektrifizieren und alle Probleme sind gelöst...
 
Thema:

Umfrage: In welcher Preisklasse liegt euer bisher günstigster Neuwagen/Jahreswagen?

Umfrage: In welcher Preisklasse liegt euer bisher günstigster Neuwagen/Jahreswagen? - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt... - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • Oben