Umfrage Luftfilter Series oder Sportluftfilter

Diskutiere Umfrage Luftfilter Series oder Sportluftfilter im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Welchen Filter nutzt Ihr ?

Wer nutzt was ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
Stuggi

Stuggi

Themenstarter
Modell
1200 GS LC Exclusive 2018
Welchen Filter nutzt Ihr ?

nobbe

nobbe

den 10er pack vom louis, als es mal mit 25% im angebot gab

Zuletzt bearbeitet:
B

blacksurfer

Modell
GS 1250 Style Exclusive
Hallo Stuggi,
Standard, bei den heutigen Einspritzanlagen und den feinen Gemischaufbereitungen ist ein Sportluftfilter fast nicht mehr spürbar.
Und teuer sind die auch noch.
Der Mahle kostet 15€ und der k&n wohl an die 60€
Das macht Gleichstand erst bei 100.000 km
Das kann sich ja selbst überlegen ob er das riskieren will.
Ausserdem wurde der feine Ölfilm auf dem Luftmassensensor noch nie angesprochenen, war bei PKW öfter der Grund für vorzeitigen Totalausfall.

Stuggi

Stuggi

Themenstarter
Modell
1200 GS LC Exclusive 2018
Gibt es die schon in der Nähe von Mosbach...Respekt welch eine Evolution für das Eck !

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ja man fährt auch schon mal Golf mit LMM seit 1975..hier.
In Stuttgart fahrt man lieber mit Feinstaubfilter...Kerle frecher.
Überhaupt ich hab beim letzten 12 er Tuning nen Sportluftfilter rausgemacht und mit dem Finger im Ansaug Partikel wie Sand rausgewischt, daraufhin nen Papier Luftfilter rein und mit meinem Sportluftfilter noch paar PS gefunden. Geölt klar, weil keinLMM drin ist...Aber der Papier ist dringeblieben.

Thema:

Umfrage Luftfilter Series oder Sportluftfilter

Umfrage Luftfilter Series oder Sportluftfilter - Ähnliche Themen

• Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu

Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu: Hallo, da sich bei meiner alten GoPro HERO4 Silver nun das Ende zeigt, und ich auf der Suche nach was Neuem bin, hier meine Frage. Viele der...
  • Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund): Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen. Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D Der...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs

Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs: Wenn ich mir die Beiträge zum CRN hier im Forum durchlese, so scheinen sehr viele einen nicht funktionsfähigen CRN zu haben. Sei es weil er sich...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen? - Ähnliche Themen

• Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu

Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu: Hallo, da sich bei meiner alten GoPro HERO4 Silver nun das Ende zeigt, und ich auf der Suche nach was Neuem bin, hier meine Frage. Viele der...
  • Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund): Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen. Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D Der...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs

Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs: Wenn ich mir die Beiträge zum CRN hier im Forum durchlese, so scheinen sehr viele einen nicht funktionsfähigen CRN zu haben. Sei es weil er sich...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Oben