Umsteigen von UK auf DE

Diskutiere Umsteigen von UK auf DE im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ein herzliches Hallo an alle Q-Fahrer, ich wollte demnächst Mitglied Eurer Gemeinde werden, habe mich aber noch nicht so richtig zwischen 1100...
E

ex-uk-driver

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3
Ein herzliches Hallo an alle Q-Fahrer,

ich wollte demnächst Mitglied Eurer Gemeinde werden, habe mich aber noch nicht so richtig zwischen 1100 GS und 1150 GS entschieden. Doch zunächst mal zu mir: Ich bin Mario. Ich fahre ca 20.000 km im Jahr. Sowohl Kurzstrecke von zu Hause auf Arbeit (natürlich ohne Schisshasen-Kennzeichen) als auch Kurztrips und Reisen. Könnte man auch auf www.reisebike.de nachlesen, falls es jemanden interessiert. Angefangen hat alles vor 5 Jahren mit einer DR BIG, bis ich mir Anfang 2003 eine Triumph Tiger anno 1996 zugelegt habe. Ich bin damit auch ganz zufreiden - wenn Sie läuft und man keine Ersatzteile braucht :mad:. Und genau da kommt die BMW ins Spiel.
Ich möchte eigentlich nicht mehr als 5.000 - 6.000 Euro ausgeben (ich weiss, meine Armut kotzt Euch an :o ). Ich habe mich mal schlau gemacht und gelesen, das man eine 1100er ab Bj 96 auch kaufen kann, da hier schon ein Haufen Modifizierungen wie neue Kolben und Blechtank statt Kunststoff usw. Bei den 1150ern ist die Laufleistung bei diesem Preis grenzwertig (viel mehr als 50.000 sollte sie nicht auf der Uhr haben). Auf ABS, KAT und FID würde ich zur Not noch verzichten können. Könnt Ihr mir eine von Beiden empfehlen oder abraten ?

Danke Euch erst mal für Eure Antworten.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...dann sage ich doch mal willkommen bei den freaks....:D:):D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo und herzlich willkommen in der Runde.:)
Deine Fragen sollten beantwortet werden wenn ein bissel in den passenden Bereichen suchst. DA wurden für und wieder schon öfter bessprochen.
 
Stevie

Stevie

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
329
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS
ebenfalls ein herzliches willkommen im forum aus wien.:):)

schöne grüße

Stevie
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Welcome on board und viel Spaß hier.
Viel Erfolg bei der Suche nach der
passenden Q und halte uns auf dem
Laufenden, wenn es denn geklappt hat.

Gruß Ron
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hi Mario,

herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit deiner "Zukünftigen" (die du mit den Empfehlungen aus der Suchefunktion finden wirst) :D

Jo
 
Thema:

Umsteigen von UK auf DE

Umsteigen von UK auf DE - Ähnliche Themen

  • Ein Umsteiger auf die 1250 GS?

    Ein Umsteiger auf die 1250 GS?: Hi Ihr, ich bin diesem Forum beigetreten, um aus erster Hand, also von Euch :), einige Erfahrungen zu stibitzen. Ich fahre seit vielen Jahren...
  • Begeisterter Umsteiger!!!!

    Begeisterter Umsteiger!!!!: Hallo an Alle, ich bin Martin aus dem Weinviertel in Österreich und seit gestern Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Und ich hätte es wie ihr...
  • Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?

    Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?: Hallo 1150er🙋🏼‍♂️, bzw. EX1150er, wer ist denn umgestiegen auf die 700er Tenere? Wie sind eure Erfahrungen, Vorteile - Nachteile (gibt es...
  • Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet

    Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet: Moin zusammen, tja, nun bin ich also auch ein GS-Fahrer...hat auch lange genug gedauert. 26 Jahre habe ich andere Maschinen gefahren und nun bin...
  • Umsteiger aus Hannover

    Umsteiger aus Hannover: Hallo Leute ich bin 51 Jahre jung, komme aus Hannover und fahre eine Art Bandit (GSX1250fa) Aus Bequemlichkeit habe ich mich entschieden die...
  • Umsteiger aus Hannover - Ähnliche Themen

  • Ein Umsteiger auf die 1250 GS?

    Ein Umsteiger auf die 1250 GS?: Hi Ihr, ich bin diesem Forum beigetreten, um aus erster Hand, also von Euch :), einige Erfahrungen zu stibitzen. Ich fahre seit vielen Jahren...
  • Begeisterter Umsteiger!!!!

    Begeisterter Umsteiger!!!!: Hallo an Alle, ich bin Martin aus dem Weinviertel in Österreich und seit gestern Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Und ich hätte es wie ihr...
  • Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?

    Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?: Hallo 1150er🙋🏼‍♂️, bzw. EX1150er, wer ist denn umgestiegen auf die 700er Tenere? Wie sind eure Erfahrungen, Vorteile - Nachteile (gibt es...
  • Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet

    Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet: Moin zusammen, tja, nun bin ich also auch ein GS-Fahrer...hat auch lange genug gedauert. 26 Jahre habe ich andere Maschinen gefahren und nun bin...
  • Umsteiger aus Hannover

    Umsteiger aus Hannover: Hallo Leute ich bin 51 Jahre jung, komme aus Hannover und fahre eine Art Bandit (GSX1250fa) Aus Bequemlichkeit habe ich mich entschieden die...
  • Oben