Ralf_GSX1400
Dann lade dir OSM oder Freizeitkarten in Basecamp und schon siehst du mehr
Hatte ich auch schon, aber gefällt mir auch nicht so richtig, vor allem sind da die POI winzig.Dann lade dir OSM oder Freizeitkarten in Basecamp und schon siehst du mehr
Das hatte ich hier im Thread schon erklärt.Kannst Du das näher erklären, finde die aktuelle Kurviger Karte extrem gut zur Planung. Das ist m.E. auch ein großer Nachteil von Basecamp die City Navigator ist echt grottig von der Darstellung, sonst würde ich in Basecamp planen.
Genau und dabei bleibt esWie schön, dass wir diese (Entscheidungs-)Freiheiten haben. Ich persönlich lasse mich noch immer wie seit zwei Jahrzehnten von Garmin (aktuell xt) leiten. In Summe der Eigenschaften - auch als Team mit bc - für mich die passendste Lösung.
Wenn man viele Varianten hat, heisst das noch nicht das man sich darin verliert und man das Motorradfahren nicht mehr geniessen kann.Also, ich habe mich hier nochmals etwas "umgeschaut" wenn ich das alles mit diesen Apps und Gerätschaften lese, wirds mir schwindlich, was es da alles gibt, wohin es geht, was sich alles verändert..............Capuride DMD etc..... sind auch nur solche Dinge die morgen von der Bildschirmfläche verschwinden könnten, dann haste Dich an was gewöhnt und schwub gibts da wieder was neues.
Was mir auffällt, so wie in früheren Jahren (da wurde der Focus aufs Motorradfahren und Reisen gelegt, in verbindung mit was erleben und "Freiheitsgefühl"), so ist das heute nicht mehr, da liegt der Focus auf zeitoptimierten Reisen, ABS Kurvenlicht, Christbaumbeleuchtung am Moped, mit einem verstrahlten Käfig rund ums Motorrad, Blauzahn, WLAN und elektronischen Gerätschaften, von seiner Umgebung nichts mehr mitbekommen, hauptsache die Elektronik funktioniert, als daran rumdaddeln, Musik, Sena und Gelaber im Helm, Dashcams auf diesen langen Stäben, Tronen fliegen hinter Dir her, Telefon am Display vom Motorrad usw.......
Der ein oder andere Spürt doch garnichts mehr beim Mopedfahren. Dann sich wundern wenn man über den Haufen gefahren wird.
Vielen Dank an Euch, das war sehr hilfreich, das hat mir hier gezeigt, das ich das alles nicht möchte
Nehme jetzt mein N6 und wie gehabt BC und lebe mit der empfindlichen Tastatur, wenn es da keine Karten mehr gibt, dann fahre ich nur noch nach Cres in die Hippi Bar, die finde ich blindvllt werde ich auch dann da wohnen
![]()
Die einen haben viele Varianten weilse noch nicht die richtige gefunden haben, die anderen fahren schon Moped.Wenn man viele Varianten hat, heisst das noch nicht das man sich darin verliert und man das Motorradfahren nicht mehr geniessen kann.
Das war das Ziel dieses Freds.Aber gut weisst du jetzt wie du weiter machst, auch wenn es am Schluss in der Hippie Bar endet.
Ja absolut. Geht mir genauso.In Summe der Eigenschaften - auch als Team mit bc - für mich die passendste Lösung.
Dafür haben die Garmin-Geräte doch das Auto-Zoom. Wenn das richtig eingestellt ist, sieht man da doch eigentlich auch alles prima drauf. Ich habe das Scrollrad von BMW noch nie bei meiner Navigation vermisst.Ich finde das mit dem Zoomrad ganz praktisch, man hat mal mehrere Spuren die schlecht zu erkennen sind und da kann ich mit dem Rad das prima ranzoomen. Geht halt mit dem Zumo nicht. Jetzt hier nach den Infos, wäre das Zumo auch meine erste Wahl.
Der Auto-Zoom reicht eben oft nicht aus. Fahre gerade eine Tour ab, die ich eigentlich in 2 Wochen im GS-Club machen wollte. Kannst vergessen eine Strassensperre nach der anderen, bereits die 3. heute. Da hat es seine Vorteile, wenn man mit dem Rad raus zoomen und schauen kann, wo man wieder auf die Route zurück kommt. Werde aber eine andere Route wählen müssen, denn es macht kein Spass, wenn man dauernd durch Sperren behindert wird.Dafür haben die Garmin-Geräte doch das Auto-Zoom. Wenn das richtig eingestellt ist, sieht man da doch eigentlich auch alles prima drauf. Ich habe das Scrollrad von BMW noch nie bei meiner Navigation vermisst.
Ich möchte dann zoomen wenn ich das möchte und nicht wenn das Gerät meint zoomen zu wollen. Vllt zoomt der dann gerade automatisch, wenn ich das nicht möchte und es verschwinden dann Dinge aus dem Display die ich in dem Moment sehen möchte.Dafür haben die Garmin-Geräte doch das Auto-Zoom. Wenn das richtig eingestellt ist, sieht man da doch eigentlich auch alles prima drauf. Ich habe das Scrollrad von BMW noch nie bei meiner Navigation vermisst.
Ich lasse auf der Karte, hinter der Route, immer den Track mitlaufen, in solchen Fälle kann ich dann manuell auf die eigentliche Route zurück und Ja, genau da ist es von Vorteil wenn man selbst zoomen kann.Der Auto-Zoom reicht eben oft nicht aus. Fahre gerade eine Tour ab, die ich eigentlich in 2 Wochen im GS-Club machen wollte. Kannst vergessen eine Strassensperre nach der anderen, bereits die 3. heute. Da hat es seine Vorteile, wenn man mit dem Rad raus zoomen und schauen kann, wo man wieder auf die Route zurück kommt. Werde aber eine andere Route wählen müssen, denn es macht kein Spass, wenn man dauernd durch Sperren behindert wird.
Ja, heul doch!Ich möchte dann zoomen wenn ich das möchte und nicht wenn das Gerät meint zoomen zu wollen. Vllt zoomt der dann gerade automatisch, wenn ich das nicht möchte und es verschwinden dann Dinge aus dem Display die ich in dem Moment sehen möchte.
Bei einem "Ja heul Doch", da bist Du dann die Ursache vom Streit und dann musst Du auch mit einer Antwort rechnen.Ja, heul doch!
Ich für meinen Teil, fahre nach Augen und Ohren - soll heissen, ich schaue mir die Gegend und Geografie des Gebietes an und weiß im Groben, wenn irgendwo vor mir eine Sperre auftaucht, ob ich die eher links oder eher rechts herum umfahren muss. Da hat mir das Autozoom als Unterstützung - und mehr will es ja garnicht sein - bisher immer gereicht.
Wenn man natürlich meint, dass immer alles so funktionieren muss (zoomen, wann man das will...), dann könnte es halt auch mal schwieig werden bzw. in Handarbeit enden. Oder man halt auf aktuelle GSen mit Nav X oder CRN angewiesen.
Da mal von abgesehen, ist das zommen mit XT und Co. gerade mal ein Fingertip - kann man also durchaus mit Leben.
Das soll aber auch nicht in Streit ausarten, sondern nur Möglichkeiten aufzeigen.
So ist das immer in Foren, solche Aussagen am Thema vorbei, kommen immer dann, wenn einem zum eigentlichen Thema an sich keine Gegenargumente mehr einfallen, weils keine gibt.Belassen wir es dabei, das wir mit Deinem "Mimimi..." nicht übereinander kommen.
@Sudelnupp Ja so ist es immer in Foren man macht ein Thema auf und die Leute heulen nur herum und voll am Thema vorbei (auch wenn sie es selbst aufgemacht haben).Was mir auffällt, so wie in früheren Jahren (da wurde der Focus aufs Motorradfahren und Reisen gelegt, in verbindung mit was erleben und "Freiheitsgefühl"), so ist das heute nicht mehr, da liegt der Focus auf zeitoptimierten Reisen, ABS Kurvenlicht, Christbaumbeleuchtung am Moped, mit einem verstrahlten Käfig rund ums Motorrad, Blauzahn, WLAN und elektronischen Gerätschaften, von seiner Umgebung nichts mehr mitbekommen, hauptsache die Elektronik funktioniert, als daran rumdaddeln, Musik, Sena und Gelaber im Helm, Dashcams auf diesen langen Stäben, Tronen fliegen hinter Dir her, Telefon am Display vom Motorrad usw.......
und dann kommt so was hier: Datenpanne bei Google Maps: Angebliche Vollsperrungen überall – Vorfall wird untersuchtDie schiere Menge an elektronischen Helferlein bordet heute ja regelrecht über, egal ob Navigation, Kommunikation oder Assistenssysteme. Und vor allem die Handhabung dieser Systeme nimmt bei einigen Kollegen schon kuriose Ausmaße an.