Umstieg von 80GS auf LC

Diskutiere Umstieg von 80GS auf LC im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo liebe GS Gemeinde, ich bin neu hier, und beginne gleich mit mein Thema. Nach knappe 200Tkm habe mich entschieden (müssen) mein R80GS in...
M

Mikebird

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
4
Hallo liebe GS Gemeinde,
ich bin neu hier, und beginne gleich mit mein Thema.

Nach knappe 200Tkm habe mich entschieden (müssen) mein R80GS in den Ruhestand zu schicken, bei meinem Fall, Maschine von allen Flüssigkeiten befreien und ab in den Hobbyraum.

Nächste Motorradkauf steht an, soll 1200GS LC sein, knappe 25 Jahre Sprung.. immer noch skeptisch die Umstellung.. naja..

Ich möchte nicht sofort das aktuellste GS zulegen, sondern erstmal sich langsam heran tasten deswegen sollte zuerst ein
2015er Model werden, die ich vor paar Tagen Probe gefahren bin was mich sehr Positiv überrascht hat.
Das ganze Technik ist mir fremd, ich bin auch nicht auf dem aktuellen Stand was das neuste Technik und Sicherheit anbelangt. Hatte nicht ein Mal ein Abs bis jetzt
Aber der schaltasi. Gefällt mir..

Allerdings, das Motorrad hat 50Tkm. Auf dem Buckel, sehr gepflegt und preis ist sehr gut. Alle Wartungsintervalle sind eingehalten und BMW Vertragshändler durchgeführt.
Privatkauf von Freundeskreis.

jetzt brauche ich das Erfahrung möglichst viele LC Fahrer.
A) ist die Kilometer bedenklich?
B) was könnte als Nächstes Probleme machen.
C) wie kann ich eventuelle Defekte die mit der Kilometer kommen vermeiden.
viele Grüße
Mike
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Mike und herzlich willkommen!

Wegen den Kilometern brauchst Du Dich nicht sorgen: Damit ist sie eigentlich erst etwas eingefahren! Kaputtgehen kann natürlich immer etwas, ...aber in der Regel ist die (heutige) Technik zuverlässig!
Ich habe auf mittlerweile über 2 Millionen GS-Kilometern von der R 80 G/S bis zur aktuellen R 1250 GSA noch nie so wenig schrauben müssen, wie mit den neuen/modernen Techniken!
Sorge Dich nicht; FAHRE!!

LG vom GS-Flüsterer
 
M

Mikebird

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
4
Vielen Dank erstmal!!!
200Tkm. Auf dem GS ist ok für mich.;)

Also die GS wird morgen gekauft!
War mir nur nicht sicher bei der Kilometerleistung..

ich habe bei meinem alten Ofen beinahe alles selber gemacht, was bei der LC definitiv nicht sein wird, aufgrund neuer Technik etc. naja muss mich dran gewöhnen..
Außerdem ist für mich ein Riesen Sprung, ich habe 1100,1150,1200GS Lufti verpasst..
 
Thema:

Umstieg von 80GS auf LC

Umstieg von 80GS auf LC - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

    Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Umstieg

    Umstieg: ✌ ...... nachdem ich mich letzten Monat von meiner Pepsi getrennt habe, gibt es nun ein neues Schätzchen in meiner Garage :cool: Ich hoffe ich...
  • Umstieg von KTM zu BMW

    Umstieg von KTM zu BMW: Servus zusammen ich liebäugle derzeit mit dem Wechsel von KTM zu BMW. Der BMW Händler bietet mir sehr viel Kohle für meine Super Adventure. Bin...
  • Umstieg von KTM zu BMW - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

    Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Umstieg

    Umstieg: ✌ ...... nachdem ich mich letzten Monat von meiner Pepsi getrennt habe, gibt es nun ein neues Schätzchen in meiner Garage :cool: Ich hoffe ich...
  • Umstieg von KTM zu BMW

    Umstieg von KTM zu BMW: Servus zusammen ich liebäugle derzeit mit dem Wechsel von KTM zu BMW. Der BMW Händler bietet mir sehr viel Kohle für meine Super Adventure. Bin...
  • Oben