Umstieg von R1250 Adventure auf F 800 GS

Diskutiere Umstieg von R1250 Adventure auf F 800 GS im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auch von mir allzeit gute Fahrt :)
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
Auch von mir allzeit gute Fahrt :)

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Hat die tatsächlich ein vollelektronisch einstellbares Fahrwerk, also auch elektronisch einstellbare Gabeldämpfung? Oder muss man die Gabel noch mit der Hand einstellen (Zug-/Druckstufe etc.)?
Bei den kleinen BMW ist nur die Hinterradfederung "elektronisch" geregelt. Man muss aber manuell einstellen, ob man alleine, mit Gepäck oder zu zweit fährt. Vorderradgabel hat bei der 750er gar keine Einstellmöglichkeiten und da wird auch nichts geregelt. Das ist nur bei den grossen BMW der Fall.

Schlemihl

Schlemihl

Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Gute Fahrt wünsche ich dir…ich empfinde meine 1250 er GS auch als sehr schwer. Ich fahre viel mit meiner alten K75 , ist ein wenig leichter, natürlich wenn die Triple Black einmal in Bewegung ist dann ist es ok aber alles andere? Ich kann solch eine Entscheidung gut verstehen…man hängt aber auch an dem dicken Boxer, das ist die andere Seite
Gruß vom Peter

vrutten

vrutten

Modell
F 650 GS Twin
Habe seit September letztes Jahres eine F650GS Twin, da ich dieses Jahr noch mit die Maschine eine größere Tour (Rumänien) plane brauchte ich neue Pneus.
Zum Händler, der F800GS hat mich angelacht.
Da ich mit Sitzhöhen über 800 mm Probleme habe (1m69 mit kurze Beinen) kommt für mich ne F900GS oder eine Boxer nicht im Frage.

Konnte mir der F 800 GS mit normale Sitzbank für ein Tag ausleihen als bei meine Maschine die Reifen (Metzeler Tourance Next 2) getauscht wurden.
Was soll ich sagen, der 800-er fährt sich noch entspannter als die 650-er Twin.

Habe jetzt ein Angebot liegen für ne neue F800GS.

Entscheidung wird getroffen nach der Probefahrt mit niedrigen Sitzbank weil ich mit der normale am balancieren bin.

LG Victor

philipp404

philipp404

Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
Habe seit September letztes Jahres eine F650GS Twin, da ich dieses Jahr noch mit die Maschine eine größere Tour (Rumänien) plane brauchte ich neue Pneus.
Zum Händler, der F800GS hat mich angelacht.
Da ich mit Sitzhöhen über 800 mm Probleme habe (1m69 mit kurze Beinen) kommt für mich ne F900GS oder eine Boxer nicht im Frage.

Konnte mir der F 800 GS mit normale Sitzbank für ein Tag ausleihen als bei meine Maschine die Reifen (Metzeler Tourance Next 2) getauscht wurden.
Was soll ich sagen, der 800-er fährt sich noch entspannter als die 650-er Twin.

Habe jetzt ein Angebot liegen für ne neue F800GS.

Entscheidung wird getroffen nach der Probefahrt mit niedrigen Sitzbank weil ich mit der normale am balancieren bin.

LG Victor
Will die die 800er nicht ausreden, fahre sie selbst, aber zumindestens die Sitzhöhe sehe ich nicht als ausschlaggebend, komme bei meiner 800er nicht besser auf den Boden als bei den 1250/1300er GSen im Bekanntenkreis

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Will die die 800er nicht ausreden, fahre sie selbst, aber zumindestens die Sitzhöhe sehe ich nicht als ausschlaggebend, komme bei meiner 800er nicht besser auf den Boden als bei den 1250/1300er GSen im Bekanntenkreis
Ja in der Tat ist das bei der 13er GS mit Rentnerlift nicht mehr der Fall. Meine Frau hat mal auf einem grossen Parkplatz eine Runde mit der 13er gedreht, auf die Strasse darf sie erst im Juli. Sie meinte, sie komme bei der 13er noch besser runter wie bei der 750er. Dürfte in etwa die gleiche Sitzhöhe haben, aber wenn der Sitz schmaler geschnitten ist vorne, dürfte es besser gehen.

Thema:

Umstieg von R1250 Adventure auf F 800 GS

Umstieg von R1250 Adventure auf F 800 GS - Ähnliche Themen

• Umstieg Basecamp und Navigator 5 auf was neues

Umstieg Basecamp und Navigator 5 auf was neues: Servus, ich arbeite aktuell mit Basecamp 4.6.3, Express 7.16.3.0 und N5, weil ich da "null" Probleme habe, das spitzenmäßig harmoniert und es...
  • Umstieg R12xxR auf R1300GS - Erfahrungen

Umstieg R12xxR auf R1300GS - Erfahrungen: Hallo zusammen, ich wollte mir mal die Eindrücke der Fahrer einholen, die von einer R12xxR auf die R1300GS umgestiegen sind. Würdet ihr den...
  • Umstieg

Umstieg: Ich habe es getan und meiner "Sammlung" ein weiteres Motorrad zugefügt. Während sich andere Fahrer jenseits der 60 kleiner setzen, bin ich gestern...
  • wer hats gemacht Umstieg von GSA auf RT

wer hats gemacht Umstieg von GSA auf RT: über lege zur Zeit. Nach langen und vielen schönen Reisen mich von meinem zuverlässigen Fury der RT hinzuwenden.
  • Umstieg vom Boxer auf die F?

Umstieg vom Boxer auf die F?: Moin, seit einigen Jahren fahre ich Boxer. Anfangs mehr aus Neugierde, daraus wurde dann aber schnell Überzeugung. Nun bin ich meine gute 1250...
  • Umstieg vom Boxer auf die F? - Ähnliche Themen

• Umstieg Basecamp und Navigator 5 auf was neues

Umstieg Basecamp und Navigator 5 auf was neues: Servus, ich arbeite aktuell mit Basecamp 4.6.3, Express 7.16.3.0 und N5, weil ich da "null" Probleme habe, das spitzenmäßig harmoniert und es...
  • Umstieg R12xxR auf R1300GS - Erfahrungen

Umstieg R12xxR auf R1300GS - Erfahrungen: Hallo zusammen, ich wollte mir mal die Eindrücke der Fahrer einholen, die von einer R12xxR auf die R1300GS umgestiegen sind. Würdet ihr den...
  • Umstieg

Umstieg: Ich habe es getan und meiner "Sammlung" ein weiteres Motorrad zugefügt. Während sich andere Fahrer jenseits der 60 kleiner setzen, bin ich gestern...
  • wer hats gemacht Umstieg von GSA auf RT

wer hats gemacht Umstieg von GSA auf RT: über lege zur Zeit. Nach langen und vielen schönen Reisen mich von meinem zuverlässigen Fury der RT hinzuwenden.
  • Umstieg vom Boxer auf die F?

Umstieg vom Boxer auf die F?: Moin, seit einigen Jahren fahre ich Boxer. Anfangs mehr aus Neugierde, daraus wurde dann aber schnell Überzeugung. Nun bin ich meine gute 1250...
  • Oben