....und es wurde dann doch kein Elektroroller - Neuvorstellung vom Bodensee :-)

Diskutiere ....und es wurde dann doch kein Elektroroller - Neuvorstellung vom Bodensee :-) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Guten Tag Zusammen auch ich möchte mich gerne einreihen und kurz vorstellen! Nachdem wir nun knapp vier Jahre in Singen (am Hohentwiel, nur...
Janko.

Janko.

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
89
Guten Tag Zusammen

auch ich möchte mich gerne einreihen und kurz vorstellen!

Nachdem wir nun knapp vier Jahre in Singen (am Hohentwiel, nur einige Kilometer vom Bodensee) wohnhaft waren kamen wir zur Überzeugung, dass in diesem kleinen Städtchen vermutlich ein Auto für unsere Familie reichen müsste. Schule, Kindergarten, Sportverein, Musikschule (das Übliche eben.......) lässt sich gut auch mit Rad und zu Fuss erreichen. Gesagt, getan und den Sharan verkauft. Als "Ersatz" wenn es schnell gehen muss oder doch etwas mehr an KM zurückzulegen ist (im nahen Umkreis) wäre ja (dann eben max. mit einem Kind hinten drauf) ein Elektroroller (Niu etc.) ausreichend als Ergänzung.

Tja, aber im Lades des Händlers stand eben auch eine wunderschön aufgebaute Honda aus dem Jahr 2002 und ich meinte dann nach einem Probesitzen lapidar zu meiner Frau: "eigentlich hätte ich ja gerne wieder ein richtiges Motorrad" (also nichts gegen Honda sondern bitte im Bezug auf den Roller verstehen :-)). Und was war die Antwort? Falsch geraten - und ich hätte selber nicht damit gerechnet wie ich zugeben muss: "ja, dann mach' das doch."

Und wie schon ein Rennrad, einen Audi und vieles mehr (und immer alles einwandfrei!) wurden wir fündig bei ebay Kleinanzeigen: ein BMW Mitarbeiter hatte im Dezember 2019 seine R 1250 GS eingestellt, gerade 10'000 km, und das zu einem super Preis - für ihn (ungefähr auf dem rabattierten Einstandspreis) und für mich (weil deutlich günstiger als damals alle anderen Suchergebnisse). Ideal weil ich mit meinen 1.96 Länge auf sonst nicht viel gepasst habe und nach meinem Führerschein vor 20 Jahren drei Jahre lang eine R80 gefahren bin - und seitdem eigentlich auch nur ein Motorrad mit Boxer-Motor als Motorrad in Frage gekommen ist.

Im Januar 2020 dann die Abholung (auf dem Foto anbei bin ich der Lange in der Mitte und die Begleitung sind die technischen Experten zur Begutachtung und Unterstützung - ich bin mehr Schreibtischtäter als Schrauber). Die GS macht sich jedenfalls gut in der neuen Garagenecke finde ich (in gaaaanz leichter Anlehnung an das "Studio" von Nasty Nils bei 1000 PS).

Saisonkennzeichen geholt, Versicherung gemacht und ab März ging es dann los. V.a. zur Arbeit nach Winterthur und zurück, für grosse Ausflüge fehlt noch die Zeit, aber unser Sohn (siehe weiteres Foto) ist schon gerne mit dabei wenn wir um die Höri (Teil des Untersees) eine Feierabend-Runde machen.

Spannend: für mich war klar, dass Koffer sein müssen (Bürokram und die Tasche fürs Schweimmbad beim Büro um die Ecke etc). Auch, dass ich einen Klapphelm will (klar - Brillenträger aber eigentlich nur bei langen Fahrten in der Nacht - falls es denn mal dazu kommen würde) und dass es ein Gore-Tex Dress sein muss (um bei Regen bloss nicht nass zu werden, bei Fahrten ins Büro kann ich mir das nicht aussuchen). Im Büro galt ich sofort (und ohne mir dieser Geschichten bewusst gewesen zu sein) als GS-Klischee-Fahrer.

Und?

Stolz drauf! :-)

In diesem Sinne: mit "kurz" vorstellen, das war wohl nix. Und ab jetzt wird nicht mehr nur gelesen sondern auch mitgeschrieben......

Lieben Gruss,
Janko
 

Anhänge

Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Janko und herzlich willkommen.

Eine schöne Vorstellung hast du da geschrieben.
Viel Spaß mit deiner 1250er und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Ist eine Spur anders als der Niu, viel Freude mit dem Motorrad.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.997
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Janko.,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deiner GS.
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.560
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Moin.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.194
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1250er GS und für die Zukunft immer eine unfallfreie Fahrt.
 
Janko.

Janko.

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
89
Danke Euch für das herzliche Willkommen!

Gruss & schönen Abend, Janko
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Volker-der-Erste

Volker-der-Erste

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
94
Ort
Herne
Modell
R 1250 GS Exclusive
Herzlich Willkommen Janko und allzeit gute Fahrt. Schön das es kein E-Roller geworden ist.
 
GS-Wodi

GS-Wodi

Dabei seit
21.11.2020
Beiträge
349
Ort
Nähe Kulmbach
Modell
R 1250 GS Adventure, K100 RT
Servus und herzlich Willkommen aus Oberfranken :f040:
 
Thema:

....und es wurde dann doch kein Elektroroller - Neuvorstellung vom Bodensee :-)

....und es wurde dann doch kein Elektroroller - Neuvorstellung vom Bodensee :-) - Ähnliche Themen

  • Und so wurde es eine GS

    Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

    Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

    Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?: Ich war etwas zu schnell :mad:, und wurde mit 132 km Netto gelasert . Das sind ja 200€ und 1 Punkt nun überlege ich ob ich Einspruch erheben soll...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?

    Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?: Hallo zusammen, meine LC, BJ. 2013 hat über 100.000 Kilometer gelaufen und es wurden noch nie die Ventile eingestellt, ist immer noch wie bei der...
  • Wie oft wurden eure Ventile eingestellt? - Ähnliche Themen

  • Und so wurde es eine GS

    Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

    Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

    Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?: Ich war etwas zu schnell :mad:, und wurde mit 132 km Netto gelasert . Das sind ja 200€ und 1 Punkt nun überlege ich ob ich Einspruch erheben soll...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?

    Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?: Hallo zusammen, meine LC, BJ. 2013 hat über 100.000 Kilometer gelaufen und es wurden noch nie die Ventile eingestellt, ist immer noch wie bei der...
  • Oben