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Wolfgang359
Gast
Hallo alle zusammen,
erstmal schöne Grüße in die Runde!
Seit Ende August bin ich nun stolzer Besitzer einer 12er GS, einmal eine Probefahrt und dann gings nicht mehr anders. Als bekennender Schönwetterfaher hat es bisher gerade mal für 1.100 km-chen gereicht und so, wie's nun hier in München aussieht, wirds sobald auch nicht mehr.
Bisher bin ich - bis auf Kleinigkeiten wie keine Sicht in den vibrierenden Spiegeln ab 3000 Touren, dem schon viel beschriebenen "Einsau"-Thema bei Nässe - mit der GS sehr zufrieden. Ich hab noch auf keinem Mopped so relaxt gesessen, das Fahrwerk flösst in jeder Lage mehr als Vertrauen ein.
Kurz zu mir: mit meinen jetzt 44 Lenzen hab ich 1998 wieder mit dem Moppedfahren angefangen. Bisher waren das: Kawa ZR 7, Triumph Thunderbird Sport (schönes Mopped), Yamaha XJR 1300 (auch ein schönes Mopped), Ducati GT 1000 und nun - auch der besten Sozia aller Zeiten zu liebe - die GS.
Meine Q steht noch ganz serienmäßig in der Garage; Umbauten/ Zubehör habe ich bisher nicht verbaut. Im Winter kommt aber noch ein wenig dran: Zylinderschutz/ Sturzbügel, Spritzschutz (Innenkotflügel oder Hinterradabdeckung, das ist hier die gute Frage) und dann noch mal sehen.
Im Frühjahr gibts neue Reifen, auch wenn die alten noch nicht sehr abgefahren sind. Der Battlewing löst bei mir besonders bei Nässe (ein wilder Rodeoritt bei 130 auf einem Bitumenstreifen) kein Vertrauen aus. Wahrscheinlich kommt der MPR (funktionierte bei der XJR superb) oder Z6 drauf, da ich kein Gelände fahre.
Und dann liebäugele ich noch mit einem Navi, und die Auswahl wird dann wohl die große Herausforderung, da ich bisher noch keine Navi-Erfahrung habe. Ich muss wohl erst mal ein wenig in den verschiedenen Foren lesen, um mal rauszufinden, was wie für welchen Einsatzzweck gut oder besser geeignet ist.
Also, erstmal schöne Grüße aus München und immer genug Straße für Euch!
Wolfgang
erstmal schöne Grüße in die Runde!
Seit Ende August bin ich nun stolzer Besitzer einer 12er GS, einmal eine Probefahrt und dann gings nicht mehr anders. Als bekennender Schönwetterfaher hat es bisher gerade mal für 1.100 km-chen gereicht und so, wie's nun hier in München aussieht, wirds sobald auch nicht mehr.
Bisher bin ich - bis auf Kleinigkeiten wie keine Sicht in den vibrierenden Spiegeln ab 3000 Touren, dem schon viel beschriebenen "Einsau"-Thema bei Nässe - mit der GS sehr zufrieden. Ich hab noch auf keinem Mopped so relaxt gesessen, das Fahrwerk flösst in jeder Lage mehr als Vertrauen ein.
Kurz zu mir: mit meinen jetzt 44 Lenzen hab ich 1998 wieder mit dem Moppedfahren angefangen. Bisher waren das: Kawa ZR 7, Triumph Thunderbird Sport (schönes Mopped), Yamaha XJR 1300 (auch ein schönes Mopped), Ducati GT 1000 und nun - auch der besten Sozia aller Zeiten zu liebe - die GS.
Meine Q steht noch ganz serienmäßig in der Garage; Umbauten/ Zubehör habe ich bisher nicht verbaut. Im Winter kommt aber noch ein wenig dran: Zylinderschutz/ Sturzbügel, Spritzschutz (Innenkotflügel oder Hinterradabdeckung, das ist hier die gute Frage) und dann noch mal sehen.
Im Frühjahr gibts neue Reifen, auch wenn die alten noch nicht sehr abgefahren sind. Der Battlewing löst bei mir besonders bei Nässe (ein wilder Rodeoritt bei 130 auf einem Bitumenstreifen) kein Vertrauen aus. Wahrscheinlich kommt der MPR (funktionierte bei der XJR superb) oder Z6 drauf, da ich kein Gelände fahre.
Und dann liebäugele ich noch mit einem Navi, und die Auswahl wird dann wohl die große Herausforderung, da ich bisher noch keine Navi-Erfahrung habe. Ich muss wohl erst mal ein wenig in den verschiedenen Foren lesen, um mal rauszufinden, was wie für welchen Einsatzzweck gut oder besser geeignet ist.
Also, erstmal schöne Grüße aus München und immer genug Straße für Euch!
Wolfgang