...und noch nen neuer mit zwei Fragen.

Diskutiere ...und noch nen neuer mit zwei Fragen. im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe GSler, nach vier Jahren R 1100 RS habe ich mir den Traum erfüllt, und die neue 12er GS bei BMW-Seitz in Ulm geordert. Modelljahr 07...
Corno

Corno

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
21
Ort
Senden (Bayern)
Modell
R 1200 GS Mod. 2007
Hallo liebe GSler,
nach vier Jahren R 1100 RS habe ich mir den Traum erfüllt, und die neue 12er GS bei BMW-Seitz in Ulm geordert. Modelljahr 07 mit neuem ABS und ohne den oft kritisierten Bremskraftverstärker. Nach einer Probefahrt war ich, trotz Dauerregens, total begeistert von der Maschine und hab meine RS gleich beim :) stehen lassen. Ich bin sehr gespannt auf die neue Bremsanlage, und ob sie genauso ankert wie die mit Bremskraftunterstützung. Hat da von euch schon jemand Erfahrung? Eine zweite Frage betrifft das tieferlegen mit entsprechenden Federelementen. Ich habe eine Körpergröße von 170 cm.
Für die meisten Dinge im Leben vollkommend ausreichend. Nur bei der GS ist das etwas wenig. Wie sieht es da mit Erfahrung von eurer Seite aus. Wie stark ändert sich das Fahrverhalten und wie hart wird das Fahrwerk dadurch.
Danke für eventuelle Antwort und Gruß an alle GSler.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.828
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Corno,

herzlich willkommen in der Runde. :)
Die Fachfragen lieber noch mal in der 12er Ecke stellen.
Hier ließt vielleicht nicht jeder.
 
Corno

Corno

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
21
Ort
Senden (Bayern)
Modell
R 1200 GS Mod. 2007
Danke für Hinweis

Hallo Frank,
Vielen Dank für den Hinweis. Habe es so gemacht, mal schauen ob ich Antwort kriege. LG. Peter.
 
elektriker-2000

elektriker-2000

Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
372
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
Hallo Corno,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Q Modell 07:cool: :cool: :cool:

mfg
elektriker-2000
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Corno!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Glückwunsch zur neuen Q. Hoffe, Du kiegst sie
bal, damit Du noch etwas fahren kannst und
dann bald selbst Deine Eindrücke über die neue
Bremse hier zum Besten geben kannst.

Gruß Ron
 
Corno

Corno

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
21
Ort
Senden (Bayern)
Modell
R 1200 GS Mod. 2007
Hallo Ron,
danke für die netten Grüße. Meine neue wird nächste Woche vom Band laufen. Dann kann es nur noch wenige Tage dauern bis sie vor der Tür steht. Bin sehr gespannt.
Der Erfahrungsbericht über die neuen Bremsen kommt natürlich. Ich habe im Oktober noch ein paar freie Tage. Falls das Wetter noch mitspielt, werde ich auf große Testfahrt gehen.
 
Thema:

...und noch nen neuer mit zwei Fragen.

...und noch nen neuer mit zwei Fragen. - Ähnliche Themen

  • Wünsche nen schönen guten Abend und allzeit gute Fahrt!

    Wünsche nen schönen guten Abend und allzeit gute Fahrt!: N´abend Ihr Leuts! Bei der Suche nach nem Navi hat mich ein Member hier her geschickt. Danke Gregor1250! Mit dem 40sten gab´s die erste 2014er GS...
  • ..... und noch nen Neuer

    ..... und noch nen Neuer: Grüße in die Runde, Lese hier ne ganze Weile mit und hab mich nun endlich angemeldet. Bin knappe 54 Lenzen und komme aus OWL Interessiere...
  • Der "Ich hab nen runden"-Thread

    Der "Ich hab nen runden"-Thread: Vielleicht läuft es ja an... In diesem Thread wäre es cool, wenn jeder ein Bild postet, der 10, 20, 30,... Tausend Kilometer gerade mit dem...
  • Nen' Zwerg is jetzt auch dabei

    Nen' Zwerg is jetzt auch dabei: Hallo zusammen. Möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin der Dirk, frisch 40 geworden und seit Frühjahr diesen Jahres stolzer Besitzer einer...
  • Wer hat mal ECHT 'nen Arai gecrasht?

    Wer hat mal ECHT 'nen Arai gecrasht?: Sind die Arai wirklich so viel sicherer wie deren Werbung sagt? Mich interessieren Erfahrungen von Leuten, die einen Arai real gecrasht haben...
  • Wer hat mal ECHT 'nen Arai gecrasht? - Ähnliche Themen

  • Wünsche nen schönen guten Abend und allzeit gute Fahrt!

    Wünsche nen schönen guten Abend und allzeit gute Fahrt!: N´abend Ihr Leuts! Bei der Suche nach nem Navi hat mich ein Member hier her geschickt. Danke Gregor1250! Mit dem 40sten gab´s die erste 2014er GS...
  • ..... und noch nen Neuer

    ..... und noch nen Neuer: Grüße in die Runde, Lese hier ne ganze Weile mit und hab mich nun endlich angemeldet. Bin knappe 54 Lenzen und komme aus OWL Interessiere...
  • Der "Ich hab nen runden"-Thread

    Der "Ich hab nen runden"-Thread: Vielleicht läuft es ja an... In diesem Thread wäre es cool, wenn jeder ein Bild postet, der 10, 20, 30,... Tausend Kilometer gerade mit dem...
  • Nen' Zwerg is jetzt auch dabei

    Nen' Zwerg is jetzt auch dabei: Hallo zusammen. Möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin der Dirk, frisch 40 geworden und seit Frühjahr diesen Jahres stolzer Besitzer einer...
  • Wer hat mal ECHT 'nen Arai gecrasht?

    Wer hat mal ECHT 'nen Arai gecrasht?: Sind die Arai wirklich so viel sicherer wie deren Werbung sagt? Mich interessieren Erfahrungen von Leuten, die einen Arai real gecrasht haben...
  • Oben