Und schon wieder ein Neuer....

Diskutiere Und schon wieder ein Neuer.... im Neu hier? Forum im Bereich Community; oder eher Alter??? Bin schon seit vielen Jahren auf 2 Rädern unterwegs, aber erst seit 14 Tagen im Besitz einer eigenen 1200er GS. :D Angefangen...
J

Joe.D

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
12
Modell
R 1200 GS
oder eher Alter???

Bin schon seit vielen Jahren auf 2 Rädern unterwegs, aber erst seit 14 Tagen im Besitz einer eigenen 1200er GS. :D
Angefangen hat alles mit einer MT 50, dann der KLR 650 Tengai, XT 600, XTZ 650 Super Teneré, XL 1000 V Varadero und jetzt die GS. Dazwischen noch reichlich Erfahrung mit der R 80 RT, K 75 RT, R 1100 RT und R 1150 RT, sowie seit kurzem der R 1200 RT.

Bin kein Vielfahrer aber mache jedes Jahr ein paar größere Touren in die Berge. Organisiere nun seit 15 Jahren Touren nach CH / I / AT / F für und mit Kollegen. Ansonsten ist der Schwarzwald und die Vogesen mein Jagdrevier. Da ich in Südbaden wohne, sind die Berge ja zum Glück nicht sehr weit :)

Dazu dann noch fast jedes Jahr ein 2-tägiges Sicherheitstraining. Also ein bißchen Erfahrung habe ich wohl, bin aber kein Schrauber.

Und das Sicherheitstraining kann ich jedem, nicht nur Anfängern oder Wiedereinsteigern empfehlen. Auch als alter Hase kann man da noch was lernen.

So, das soll´s mal für´s erste gewesen sein. Wer mehr über mich wissen will, kann mich ja direkt anmailen.

Grüße aus dem Süden

Joe
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
498
Ort
Westerwald
Modell
R 12 GS LC Exklusiv / Yamaha XT Bauj.82
Hallo Joe,
herzlich willkommen im Forum.
Viele Grüße aus dem Westerwald
Andreas
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
778
Ort
BaWü
Modell
ADV
Hallo Joe,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner GS.

Grüße aus SHA

uwe
 
Barko

Barko

Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
63
Ort
bei Hamburg
Modell
1200 GS TB 2011
Hi Joe,
nach Deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass wir mindestens eine Tour bereits gemeinsam gefahren sind :-)
Freu mich, dass auch Du hier bist


Barko
 
J

Joe.D

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
12
Modell
R 1200 GS
@ Barko

Jau, das sieht ganz danach aus. Auch dass wir demnächst wieder eine Tour zusammen fahren werden. :)

Wieviel GS haben wir dann eigentlich dabei? Taz mit der alten Q zählt ja auch noch, oder? :)

Wenn das so weitergeht haben wir bald eine GS-Tour....

Grüße aus dem Süden

Joe
 
Barko

Barko

Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
63
Ort
bei Hamburg
Modell
1200 GS TB 2011
Bisher 6 BMW, davon 2 RT und 4 GS :cool:
3 Honda und 1 Jammi
Reisebericht wird erstellt, Kamera passt ins Topcase :)

LG Barko
 
Thema:

Und schon wieder ein Neuer....

Und schon wieder ein Neuer.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 80 GS quasi 1. Hand sehr schöner Zustand

    R 80 GS quasi 1. Hand sehr schöner Zustand: Kilometerstand45.820 km ErstzulassungApril 1988 Hubraum800 ccm Leistung50 PS GetriebeManuell HU bisOktober 2022 Beschreibung R 80 GS paralever in...
  • Reichweite und schöne Gegenden...

    Reichweite und schöne Gegenden...: ... auch wenn die Diskussion um Reichweiten mit einer Tankfüllung beizeiten schon regelrechte Glaubenskriege auslöste, so kann ich mich noch immer...
  • Erledigt Orig. Motorschutzbügel-Set Edelstahl, schöner Zustand K50

    Orig. Motorschutzbügel-Set Edelstahl, schöner Zustand K50: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht ein orig. BMW Motorschutzbügel-Set für R1250GS (passt angeblich auch an die R1200GS bitte prüfen), 2 Jahre alt...
  • Wünsche nen schönen guten Abend und allzeit gute Fahrt!

    Wünsche nen schönen guten Abend und allzeit gute Fahrt!: N´abend Ihr Leuts! Bei der Suche nach nem Navi hat mich ein Member hier her geschickt. Danke Gregor1250! Mit dem 40sten gab´s die erste 2014er GS...
  • Frontscheinwerfer schützen - wer hatte schon Schäden?

    Frontscheinwerfer schützen - wer hatte schon Schäden?: Wer hatte schon mal einen beschädigten Frontscheinwerfer wegen aufgewirbelter Steine, eines Sturzes oder ähnlichen Ursachen (primär auf Strassen...
  • Frontscheinwerfer schützen - wer hatte schon Schäden? - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 80 GS quasi 1. Hand sehr schöner Zustand

    R 80 GS quasi 1. Hand sehr schöner Zustand: Kilometerstand45.820 km ErstzulassungApril 1988 Hubraum800 ccm Leistung50 PS GetriebeManuell HU bisOktober 2022 Beschreibung R 80 GS paralever in...
  • Reichweite und schöne Gegenden...

    Reichweite und schöne Gegenden...: ... auch wenn die Diskussion um Reichweiten mit einer Tankfüllung beizeiten schon regelrechte Glaubenskriege auslöste, so kann ich mich noch immer...
  • Erledigt Orig. Motorschutzbügel-Set Edelstahl, schöner Zustand K50

    Orig. Motorschutzbügel-Set Edelstahl, schöner Zustand K50: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht ein orig. BMW Motorschutzbügel-Set für R1250GS (passt angeblich auch an die R1200GS bitte prüfen), 2 Jahre alt...
  • Wünsche nen schönen guten Abend und allzeit gute Fahrt!

    Wünsche nen schönen guten Abend und allzeit gute Fahrt!: N´abend Ihr Leuts! Bei der Suche nach nem Navi hat mich ein Member hier her geschickt. Danke Gregor1250! Mit dem 40sten gab´s die erste 2014er GS...
  • Frontscheinwerfer schützen - wer hatte schon Schäden?

    Frontscheinwerfer schützen - wer hatte schon Schäden?: Wer hatte schon mal einen beschädigten Frontscheinwerfer wegen aufgewirbelter Steine, eines Sturzes oder ähnlichen Ursachen (primär auf Strassen...
  • Oben