und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen

Diskutiere und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie ich auf die 12 er GS gekommen bin? Weil es mir Spass gemacht hat Sie zu fahren. Ob die nun so oder so verzögert oder Gott weiss warum im...
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.397
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Wie ich auf die 12 er GS gekommen bin?

Weil es mir Spass gemacht hat Sie zu fahren. Ob die nun so oder so verzögert oder Gott weiss warum im Bereich Komfort nun 2,37 Punkte mehr hat als die Konkurrenz oder 4,1 Grad mehr Schräglage bei mittlerer Komfortanpassung im Dynamikmodus ggü. der KTM 1290 Adventure im Sportmodus bei härterer Abstimmung ist mir sowas von absolut total egal.

Und wenn die letzte geworden wäre dann würde mich das auch nicht jucken weil die mir dann immer noch so viel Spass bringen würde wie vor diesem Dingsda Masters.

und WENN ich diesen Spass an einer anderen Maschine hätte dann würde ich wohl die fahren und eben auch egal ob die drölfte beim Hübbelmasters geworden ist oder nicht. Ich mag aber nun mal jetzt meine GS und auch da ist es mir egal wenn man mir sagt das die doch „jeder“ fährt.

iCH will Spass an meinem Motorrad haben und fertig. 😃

Viele Grüsse Guido
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
368
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.317
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Nein es gibt einige mit über 100000Km
Ich bleibe gelassen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
14.050
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Leute, wie seid ihr alle drauf? Freut euch doch über das Ergebnis. Fast nur negative Beiträge, ts, ts.
Ihr geht wohl alle in den Keller zum Lachen.
Du bist doch schon lange genug dabei und müsstest wissen, dass dies hier zur Folklore gehört ....

Gruß Thomas
 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
383
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
. . . stimmt, es hätte mich nicht verwundern dürfen. :victory:
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
735
.
Es gab Zeiten, da konnte man auch mit einem VW Käfer an den Gardasee fahren. Heute braucht man schon seinen SUV, damit die Bagage es auf der Fahrt auch schön gemütlich hat.

Alles halt reine Ansichtssache!
Hallo,

und in absehbarer Zeit wird man über den schmunzeln der an den Gardasee sogar noch selbt gefahren ist....

Es geht, meistens zum Glück, konstant vorwärts, ich bin froh, dass es eine 1250er gibt, obwohl mir eine 1200er mehr als reicht.

Gruss
Alex
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
bonsai - wieviel ??
Vor paar Tagen 169.000.

Wenn ich das extrapoliere, wird er nun bereit an der 180.000er Marke kratzen.
Und zur Quali hat er eine eindeutige Meinung und die geht nicht zugusten der alten, in der Quali ach so tollen BMWs.

Wären die aktuellen Möbel so schlecht, würde er sie wohl kaum auf paar 100 tkm treiben....
Bonsai ist wohl das beste(als Intensiv-User), was einem Forum wie diesem passieren kann!!
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.444
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
Moin,
das Flagellantentum einiger GS Fahrer hier im Forum ist schon besonders.
Anstatt sich über einen Testsieg zu freuen, werden der Motorrad Redaktion regelmäßig "FakeNews" unterstellt.
Bei BMW ist auch nicht immer alles super -Stichwort Bremsen- die Fehler wurden behoben und gut.
Einige Kollegen haben sogar Ersatzmaschinen bekommen.
Schaut zur Abwechslung mal in das KTM Forum, was bei den 790 so los ist: undichte TFT, Kühlwasser-& Öl Inkontinenz, defekte Federbeine und dann dazu noch die Art und Weise wie Mattighofen damit umgeht.
Gruß
GB
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bei den Tests gibts ja nicht nur Redakteure der Motorrad, sondern eben internationale Kollegen. Und das die europaweiten Motorrad-Zeitschriften auch alle von BMW gekauft sind, wer soll das bitteschön glauben?

Zudem kommen auch diese Redakteure aus allen Herren Ländern zu Wort, haben eine Stimme. Selbst den Redakteuren der Motorrad passt eine GS nicht grundsätzlich, mancher lehnt sie ab. Trotzdem kommen sie nicht umhin, sie nach möglichst objektiven Kriterien zu bewerten und da scheint es dann immer noch nichts zu geben, was das GS-Paket topt. Jeder kann nach seiner Facon Prioritäten anders setzen (höchste Motorleistung und schon sind KTM und Duc vorne) aber dieses ewige Gelaber, das die Tests eh gekauft sind.....

Wer es glaubt braucht es doch nicht lesen und ist aus dem Schneider!
Ich lese die Tests gerne und bewerte sie für mich! (neben dem Unterhaltungsfaktor)
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.330
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Genau darum ja - 30 Jahre BMW
Von Modelljahr zu Modelljahr teurer bei schlechterer Verarbeitung und vielen neuen Baustellen!
Arbeitest Du immer noch fürs gleiche Geld wie vor ein paar Jahren? :bye: :wink:

Und das mit der (angeblichen) schlechteren Verarbeitung sehen auch nicht alle so.
Vielleicht Du auch nicht, oder weshalb bist Du 30 Jahre treu geblieben???
 
Thema:

und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen

Oben