Unorthodoxe Frage?

Diskutiere Unorthodoxe Frage? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sorry,aber ihr habt Probleme 🙈...entweder kann ich mir die Kiste leisten,oder kauft euch was anderes!!!!🙈🤣....hab auch ne Gs1250 gekauft,dafür hab...
D

Danny666

Sorry,aber ihr habt Probleme 🙈...entweder kann ich mir die Kiste leisten,oder kauft euch was anderes!!!!🙈🤣....hab auch ne Gs1250 gekauft,dafür hab ich auf meine Handschuhe 🧤 10,-sfr Rabatt bekommen 🤣🤣🤣🤣....geht lieber Mopped fahren als über so nen scheiss zu diskutieren!!!!schönes Wochenende noch!!!!😎🏍💨

G

gstommy68

Sorry,aber ihr habt Probleme ...entweder kann ich mir die Kiste leisten,oder kauft euch was anderes!!!!藍....hab auch ne Gs1250 gekauft,dafür hab ich auf meine Handschuhe 理 10,-sfr Rabatt bekommen 藍藍藍藍....geht lieber Mopped fahren als über so nen scheiss zu diskutieren!!!!schönes Wochenende noch!!!!

Hallo
auch wenn ich hier gelegentlich mal die Augen verdrehe aufgrund mancher Fragen/ Beiträge aber letztendlich haben wir hier immer noch das Recht auf freie Meinungsäußerung, du machst es eben so, wie von dir Beschrieben, der TO hat eben eine andere herangehensweise.

gruß
gstommy68

L

Lolli002

Themenstarter
Sorry,
ich wollte hier keine Diskussion auslösen. Die Frage nach den üblichen Konditionen bei einem Händler diente, wie schon erwähnt, einem VERGLEICH. Für mich keine Frage der finanziellen Potenz, sondern der Intelligenz. Bei jemandem, der sich bei einem 20K Motorrad mit einem Rabatt auf die Handschuhe zufrieden gibt und das hier auch noch mit stolz geschwellter Brust postet, kann es mit Letzterem nicht so weit her sein.

War meine Einstieg hier ins Forum. Fazit:
Manchmal direkt langweilige Beiträge, zB Danny666, beaglefreund, maxquer. Andere aber auch wirklich hilfreich, sodass ich mein Angebot jetzt vergleichen kann.

Ist meine 1. BMW. Manche meiner Kumpels haben mich vor den GS Fahrern gewarnt. Ich hoffe, die Langweiler sind nur hier im Forum so stark vertreten!!!

D

Danny666

Glaub du hast mein Text nicht verstanden!!!!habs eigentlich mit Humor gemeint mit meinen Handschuhen!!!!hättest mal auf die Smileys achten sollten🤣🤣🤣!!!!!hab mir die Kiste gekauft,und habe kein Rabatt bekommen die sind hier etwas Geiziger,deswegen der kleine Joke mit den Handschuhen!!!!Gegensatz zu dir hab ich hier niemand beleidigt!!!!und wie kannst du meine Intelligenz in frage stellen????du kennst mich ja gar nicht.......hier hast 10sfr und Kauf dir damit etwas Humor,das du auch etwas Spass im Leben hast!!!!! Wünsche dir noch ein schönes Wochenende!!!!!

Kruisr

Kruisr

Modell
R 1300 GS TB, R 1250 R TB
Doofe Frage: was bedeutet "WA" ?

Edit: WerksAngehöriger. Man braucht langsam ein Abkürzungsverzeichnis hier ;)

G

Gast 42492

Gast
Also aus meiner Sicht wirst Du bei Kauf einer Neumaschine, bei keinem BMW- Händler das "Super-Sonder-Schnäppchen" machen.
Wohlmöglich könntest Du aber bei einem "Privaten" (also keine Niederlassung) etwas besser abschneiden.

Du könntest dem Verkäufer aber ein wenig "entgegenkommen", indem Du die Inzahlungnahme Deines alten Mopeds, "teuer" machst.
Aus meiner Sicht haben die Verkäufer recht wenig Spielraum.
Das ist dort wahrscheinlich noch organisiert, wie in einer alten Behörde (alles nur meine persönliche und subjektive Wahrnehmung).
Mehr als 3-5 % direkten Preisnachlass, auf den Kaufpreis, werden die Dir wohl kaum anbieten.

Aber wenn Du so ein Sparfuchs bist, warum wartest Du dann nicht noch etwas und kaufst Dir später eine Gebrauchte, bei Mobile.
Mehr Geld kannst Du eigentlich nicht sparen.
Deine alte Maschine wirst Du sowieso am besten privat verkaufen können. :idee:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
goodtimes

goodtimes

Modell
R1250GSADV Custom TT, R1200GSA 2019(170'000km), rninet Custom
Lolli002, Empfehle freundlich zu bleiben sonst wird es keine kurze Gastzeit für dich im Forum

Zuletzt bearbeitet:
Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Wahnsinn, was aus einer normalen Frage - und die hier auch gestellt werden darf - alles gemacht wird. Und nicht eine konkrete Antwort.

Ich fahre fast exakt das Moped, das du dir vorstellst, mit Wunschausstattung gekauft und fahre es auch:

1250 GS - HP - 3 Pakete - Soziuspaket - Tieferlegung. Zieht man die Tieferlegung (200 Euro brutto ab) habe ich folgendes
bezahlt:

19.700 Euro inkl. Einfahrtkontrolle

- Tausch auf schwarze Felgen ist werksseitig nicht vorgesehen und auch nicht bestellbar. Leider konnte mir mein Händler auch icht helfen, obwohl er sich bemüht hat. Suche also immer noch - egal ob schwarze Guss oder Speiche.

Aber nun mal für Dich das wichtigste aus meiner Sicht: Ist erst meine 3. GS - allerdings mit Abstand die Beste! Kauf sie dir.

Viele Grüße
Gregor

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ahja. Aber nur deine Antwort erfüllt die Qualitätskriterien? Du beantwortest eine Frage, aber sicher nicht die, die gestellt wurde.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Hallo Simon Adv. Du hast super ausführlich geantwortet, was der Fragestellung sicherlich auch dienlich war. Ich habe geschrieben, was ich bezahlt habe und Stellung zu den Felgen genommen. Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit und verfolgte den gleichen Zweck wie du. Was ich unter Wahnsinn verstehe, sind viele andere Kommentare, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Leider muss ich deinen Kommentar zu meiner Antwort auch dahin verbuchen, sorry

Thema:

Unorthodoxe Frage?

Unorthodoxe Frage? - Ähnliche Themen

• Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Frage zum Bremsenentlüften

Frage zum Bremsenentlüften: Hallo , muss bei meiner 1200 GS aus 2010 dringend die Bremsflüssigkeit wechseln . Vorweg möchte ich erwähnen das ich das schon zig mal bei anderen...
  • Frage zum Parklicht - F800GS 2025

Frage zum Parklicht - F800GS 2025: Hi zusammen, heute mal meine erste (wahrscheilich sehr dumme) Frage... 🙈 Ich habe ja meine GS erst ein paar Tage. Nun hab ich mich am WE dran...
  • Frage Zusatzscheinwerfer

Frage Zusatzscheinwerfer: Ich habe eine GS 1200 Bj 2015 mit Original Zusatzscheinwerfern am Werk. Sie lassen sich nur mit dem Abblendlicht zuschalten. Häufig kommen mir GS...
  • Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen

Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen: Hallo, Weiss jemand ob die einteiligen Sitzbänke (Fresh Touch oder DriRide) von Touratech spürbar schmaler sind als die originalen zweiteiligen...
  • Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Frage zum Bremsenentlüften

Frage zum Bremsenentlüften: Hallo , muss bei meiner 1200 GS aus 2010 dringend die Bremsflüssigkeit wechseln . Vorweg möchte ich erwähnen das ich das schon zig mal bei anderen...
  • Frage zum Parklicht - F800GS 2025

Frage zum Parklicht - F800GS 2025: Hi zusammen, heute mal meine erste (wahrscheilich sehr dumme) Frage... 🙈 Ich habe ja meine GS erst ein paar Tage. Nun hab ich mich am WE dran...
  • Frage Zusatzscheinwerfer

Frage Zusatzscheinwerfer: Ich habe eine GS 1200 Bj 2015 mit Original Zusatzscheinwerfern am Werk. Sie lassen sich nur mit dem Abblendlicht zuschalten. Häufig kommen mir GS...
  • Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen

Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen: Hallo, Weiss jemand ob die einteiligen Sitzbänke (Fresh Touch oder DriRide) von Touratech spürbar schmaler sind als die originalen zweiteiligen...
  • Oben