Unrundermotorlauf / Ruckeln

Diskutiere Unrundermotorlauf / Ruckeln im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute! Habe seit ein paar Tagen das Problem, daß wenn die Hp kalt ist sie unrund läuft und ruckelt! Aber auch, wenn man von einer Ampel...
M

Marco-r-s

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
156
Ort
Raum Heilbronn und Mainz
Modell
Hp2 Enduro/SuMo, G650X-Challange und Hp2 Sport Limited
Hallo Leute!

Habe seit ein paar Tagen das Problem, daß wenn die Hp kalt ist sie unrund läuft und ruckelt! Aber auch, wenn man von einer Ampel oder aus den Stand weg gas gibt, dann ist es wie als ob sie sich manchmal verschlucken würde!
Zündkerzen habe ich schon gewechselt und hat nichts geholfen, sahen und sehen vom Bild her sauber aus! Luftfilter ist auch gewechselt! Syncr habe ich auch geschaut und passt!
Mir ist auch aufgefallen, daß die Krümmer sich unterschiedlich verfärben, sprich unterschiedliche Temp, oder?
Der Freundliche hat gemeint, daß eventuell die Zündspuhlen ein schuss hätten, kann ich mir aber nicht vorstellen, denn das Kerzenbild ist sauber! Und es ist ja nur bis etwas 1500Ump, sprich neben-Kerzen!
Er meinte auch, ob das Ventillspiel richtig eingestellt ist, danke schon, aber sonst würde ja auch Leistung fehlendaher schließe ich das auch mal aus!
Wer hat eine Idee?
:confused:
 
T

tigger8

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
72
Ort
Rotenburg/Wümme
Modell
HP 2;FE 570;R 1200 GS Adv.
ruckeln

Hi, das mit dem ruckel und dem unsauberen Lauf hatte ich auch habe dann auch die Zündkerzen getauscht , luftfilter erneuert und die Ventile eingestellt . Danach dachte ich , ein völlig anderes mopped
Gruß
Tigger8
 
M

Marco-r-s

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
156
Ort
Raum Heilbronn und Mainz
Modell
Hp2 Enduro/SuMo, G650X-Challange und Hp2 Sport Limited
Das habe ich schon alles gemacht! Aber ohne Besserung!
Habe gestern dann mal weiter geforscht und ich habe den Fehler gefunden!
Es lag an der Verkabelung der Zündspuhlen, habe alle abgemacht, gereinigt und mit Kontaktsprey montiert, die Metallstift etwas nachgebogen und jetzt laüft sie wieder!!! :D

Somit ist dieser Fehler erledigt!
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Das habe ich schon alles gemacht! Aber ohne Besserung!
Habe gestern dann mal weiter geforscht und ich habe den Fehler gefunden!
Es lag an der Verkabelung der Zündspuhlen, habe alle abgemacht, gereinigt und mit Kontaktsprey montiert, die Metallstift etwas nachgebogen und jetzt laüft sie wieder!!! :D

Somit ist dieser Fehler erledigt!
Unrunden Lauf im Standgas habe ich schon lange, Syncro habe ich vor längerer Zeit mal prüfen lassen, wurde nicht besser.
Jetzt Kerzen gewechselt, Filter gewechselt, Stecker der Zündspulen mit WD40 eingesprüht, ruckelt immer noch.
Was ich auffällig finde ist, ziehe ich unten an der Einspritzung an der Hülle des Gaszuges, geht sie rechts fast aus und erhöht links frotzelnd die Drehzahl. Gaszüge falsch verlegt oder klemmen? Deswegen keine Synco?

Danke
André
 
rudyonline

rudyonline

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Noch eine Möglichkeit

Hi,
also ich hatte mal einen lockeren Stecker des Drosselklappenpotis weil die Halteklammer weggeflogen ist. Kabelbinder haben es dauerhaft beseitigt.
Man konnte dann auch gelegentlich einen Fehler bezüglich des Potis auslesen, ich glaube er meckerte über unplausible Werte.
Ergebnis war jedenfalls auch ein Ruckeln und ein unrunder Motorlauf...aber eben nicht immer.
Gruß
Rüdiger
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hi,
also ich hatte mal einen lockeren Stecker des Drosselklappenpotis weil die Halteklammer weggeflogen ist. Kabelbinder haben es dauerhaft beseitigt.
Man konnte dann auch gelegentlich einen Fehler bezüglich des Potis auslesen, ich glaube er meckerte über unplausible Werte.
Ergebnis war jedenfalls auch ein Ruckeln und ein unrunder Motorlauf...aber eben nicht immer.
Gruß
Rüdiger
Danke, ich schaue morgen drauf, und berichte
 
Thema:

Unrundermotorlauf / Ruckeln

Unrundermotorlauf / Ruckeln - Ähnliche Themen

  • Ruckeln beim Einkuppeln

    Ruckeln beim Einkuppeln: Hallo zusammen, ich fahre seit einem halben Jahr eine R1200gs Bj. 2007, 75000km. Beim Anfahren gebe ich leicht Gas (etwa 1500 bis 2000rpm), die...
  • Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen

    Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen: Hi zusammen, habe letzte Woche die Kupplung bei meiner 1200gs BJ05 getauscht in Eigenregie. Hat alles soweit auch geklappt - dank vieler Tipps...
  • 1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.

    1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.: Auf der Rückfahrt von meinem letzten Ausflug habe ich folgende Erlebnisse mit meiner 1200 GS TÜ DOHC. Im Stand Rütteln, Schütteln, droht...
  • Ruckeln

    Ruckeln: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Meine Dakar hat Konstantfahrruckeln. Neuerdings geht sie während der Warmfahr-Phase auch mal aus...
  • Ruckeln zwischen 2500 und 3300 U/min

    Ruckeln zwischen 2500 und 3300 U/min: Moin, ich bin gerade in Norwegen und hier wechselt man häufig zwischen 60 und 80 km/h. Meine neue GS hat jetzt um die 2400km gelaufen und es...
  • Ruckeln zwischen 2500 und 3300 U/min - Ähnliche Themen

  • Ruckeln beim Einkuppeln

    Ruckeln beim Einkuppeln: Hallo zusammen, ich fahre seit einem halben Jahr eine R1200gs Bj. 2007, 75000km. Beim Anfahren gebe ich leicht Gas (etwa 1500 bis 2000rpm), die...
  • Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen

    Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen: Hi zusammen, habe letzte Woche die Kupplung bei meiner 1200gs BJ05 getauscht in Eigenregie. Hat alles soweit auch geklappt - dank vieler Tipps...
  • 1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.

    1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.: Auf der Rückfahrt von meinem letzten Ausflug habe ich folgende Erlebnisse mit meiner 1200 GS TÜ DOHC. Im Stand Rütteln, Schütteln, droht...
  • Ruckeln

    Ruckeln: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Meine Dakar hat Konstantfahrruckeln. Neuerdings geht sie während der Warmfahr-Phase auch mal aus...
  • Ruckeln zwischen 2500 und 3300 U/min

    Ruckeln zwischen 2500 und 3300 U/min: Moin, ich bin gerade in Norwegen und hier wechselt man häufig zwischen 60 und 80 km/h. Meine neue GS hat jetzt um die 2400km gelaufen und es...
  • Oben