Unterküfte für Seealpen, Ligurische, und Assieta gesucht

Diskutiere Unterküfte für Seealpen, Ligurische, und Assieta gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, Mitte Juli möchte ich mit meiner Frau durch die Seealpen bis zum Mittelmeer fahren. Dabei die Assietta Kammstraße und die...
STR

STR

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
67
Ort
Höxter-Ovenhausen
Modell
R 1200 GS LC ADV
Hallo zusammen,

Mitte Juli möchte ich mit meiner Frau durch die Seealpen bis zum Mittelmeer fahren.
Dabei die Assietta Kammstraße und die Legurische befahren.
Wir haben 14 Tage Zeit. ;);)

Wir möchten die 1000 km Anreise mit dem Auto und Trailer durchführen und in der Nähe von Annecy oder Aix-Les-Bains die erste und letzte Nacht verbringen.

Kennt jemand dort ein Hotel oder Pension wo wir das Auto mit Trailer für die Zeit stehen lassen können?

Danach wollen wir übernachten wo es uns gerade gefällt.
Wir nehmen auch gerne noch weitere Übernachtungstipps an.

Viele Grüße aus dem Weserbergland
Stefan Risse
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Grüss Dich!


Also, wenn ihr eure Touren von Vallouise aus fahren mögt (Pelvoux Gebirge), hätten wir eine TOP ADRESSE ( Privatwohnung) für Euch. Diese war auch Basislager + Ausgangspunkt unserer Touren 2018 (Siehe Berichte von uns). Megagemütlich, Tip Top Sauber und die Gastgeber haben uns wortwörtlich jeden Wunsch von der Stirn abgelesen.

Anhänger abstellen (untere Strasse-viel Platz) ist überhaupt kein Problem.

Vallouise ist wunderschön. Eine schöne Kleinstadt die über alles verfügt. Und jeder Tourenstart von dort aus gen Briancon ist ein wahrer Genuß!

Falls Info`s...einfach melden!



Gruss Alex & Biggi
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Hi.
Ich kann dir bei Annecy das Hotel Edelweiss auf den Col de la Forclaz empfehlen.
Hinter dem Haus ist ein großer Parkplatz, einfach mal Anfragen ob das mit Auto und Hänger dann so geht.
Das Hotel selbst ist ok, die Badezimmer etwas alt, aber sauber. Es gibt deutsches Bier und eine geniale, französische Küche.
Die Terasse mit Aussicht auf den See und Annecy selbst ist der Hammer.
HOTEL / RESTAURANT panoramique L?Edelweiss, Col de la Forclaz 74210

Anfragen können auf französisch oder englisch über die Homepage getätigt werden oder per Telefon.
 
STR

STR

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
67
Ort
Höxter-Ovenhausen
Modell
R 1200 GS LC ADV
Hallo zusammen,

vielen Dank für die bis jetzt vorliegenden Antworten.

Weitere Anregungen sind gerne willkommen.

Ich werde jetzt in die Routenplanung einsteigen.

Viele Grüße aus dem Weserbergland
Stefan
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Hotel Cima del Bosco, Sauze di Cesana. Schon zweimal unser Basislager für schönste Schottertouren im Nordpiemont/Seealpen.
Wichtig: Rechtzeitig buchen.

Ich habe dieses Jahr 50 Euro/Person/DZ in Einzelbelegung incl Halbpension bezahlt. Allerdings sind wir Stammgäste und Frühbucher.

Im September ist das CdB ein beliebter Anlaufpunkt für Teilnehmer der Hard Alpi. Dann gehen die Preise um 100 % rauf.
 
Thema:

Unterküfte für Seealpen, Ligurische, und Assieta gesucht

Unterküfte für Seealpen, Ligurische, und Assieta gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Suche Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Unterkuft in Venedig

    Unterkuft in Venedig: Hallo, wir fahren Ende Mai nach Venedig, um von dort mit der Fähre nach Griechenland zu schippern. Da wir einen Tag eher anreisen möchten...
  • Unterkuft in Venedig - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Suche Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Unterkuft in Venedig

    Unterkuft in Venedig: Hallo, wir fahren Ende Mai nach Venedig, um von dort mit der Fähre nach Griechenland zu schippern. Da wir einen Tag eher anreisen möchten...
  • Oben