Unterkünfte in Dänemark

Diskutiere Unterkünfte in Dänemark im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Liebe Kuh-Hirten :), ich hätte da mal eine Frage: Kann man als Biker einfach "auf blauen Dunst" also ohne vorher zu buchen durch Dänemark...
S

schro022

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
11
Ort
Bremen
Modell
R1200GS
Hallo Liebe Kuh-Hirten :),

ich hätte da mal eine Frage: Kann man als Biker einfach "auf blauen Dunst" also ohne vorher zu buchen durch Dänemark fahren und findet dann auch eine Unterkunft für eine Nacht? Bin bisher immer nur Rundtouren gefahren mit vorgebuchten Unterkünften. Hab also keinerlei Erfahrungen im einfach drauflos fahren. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen. Bin für jeden Rat dankbar.
Roman
 
Axel F.

Axel F.

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
65
Ort
London
Modell
R 1200 GS
Moin Roman,

generell ja - Du must nur auf die Schilder mit der Aufschrift "vaerelser" achten. Während der Hochsaison (Juni - Ende August) wird es allerding schwierig, da bin ich mit vorbuchen immer besser gefahren (siehe z.B. http://www.bbdk.dk/).

Hotels haben eigentlich immer was frei, sind aber in DK eher selten azutreffen (zumindest außerhalb des Großraum Kopenhagens) und nicht gerade billig.

Viele Grüße
Axel
 
Axel F.

Axel F.

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
65
Ort
London
Modell
R 1200 GS
Ach ja, noch etwas:
In Ortschaften lohnt sich eigentlich immer auch ein Besuch der Touristinformation (Achtung: Schließt manchmal recht früh - 16:00 Uhr), da dort nicht jede Übernachtungsmöglichkeit quasi im Vorbeifahren entdeckt werden kann.
Sollte die Touristinfo zu haben, stehen davor meistens Tafeln mit Unterkünften und einem Ortsplan. Auch auf diesem Wege habe ich schon echt nette Übernachtungsmöglichkeiten gefunden.

Gruß
Axel
 
S

schro022

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
11
Ort
Bremen
Modell
R1200GS
Dann danke ich mal herzlich für die Ratschläge.
 
Thema:

Unterkünfte in Dänemark

Unterkünfte in Dänemark - Ähnliche Themen

  • Vorschläge Rundreise Unterkünfte Tirol Kärnten Slowenien Dolos Bozen Tirol

    Vorschläge Rundreise Unterkünfte Tirol Kärnten Slowenien Dolos Bozen Tirol: Nabend in die Runde, meine Liebste und ich wollen Anfang Juni (leider mit dem Auto) in die Gegend, davon eine Woche in unser altes Domizil nach...
  • Empfehlung Unterkunft Chefchaouen / Marokko?

    Empfehlung Unterkunft Chefchaouen / Marokko?: Hey Reisevirus Infizierte da draußen! Wir sitzen im Moment auf der Fähre von Almeria nach Nador. Hat jemand einen Tipp aus jüngerer Zeit für eine...
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Unterkunft in oder um Bormio

    Unterkunft in oder um Bormio: Ich suche für unsere Mopedgruppe (10 Leute) Mitte Juni 24 eine Unterkunft in oder um Bormio. Sollte auf jeden Fall mit Biergarten und Restauration...
  • Unterkunft Pfalz gesucht

    Unterkunft Pfalz gesucht: Hallo zusammen, unser Motorradstammtisch möchte dieses Jahr Ende Juni anfang Juli in die Pfalz. Jetzt bin ich gerade am suchen nach einem Hotel...
  • Unterkunft Pfalz gesucht - Ähnliche Themen

  • Vorschläge Rundreise Unterkünfte Tirol Kärnten Slowenien Dolos Bozen Tirol

    Vorschläge Rundreise Unterkünfte Tirol Kärnten Slowenien Dolos Bozen Tirol: Nabend in die Runde, meine Liebste und ich wollen Anfang Juni (leider mit dem Auto) in die Gegend, davon eine Woche in unser altes Domizil nach...
  • Empfehlung Unterkunft Chefchaouen / Marokko?

    Empfehlung Unterkunft Chefchaouen / Marokko?: Hey Reisevirus Infizierte da draußen! Wir sitzen im Moment auf der Fähre von Almeria nach Nador. Hat jemand einen Tipp aus jüngerer Zeit für eine...
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Unterkunft in oder um Bormio

    Unterkunft in oder um Bormio: Ich suche für unsere Mopedgruppe (10 Leute) Mitte Juni 24 eine Unterkunft in oder um Bormio. Sollte auf jeden Fall mit Biergarten und Restauration...
  • Unterkunft Pfalz gesucht

    Unterkunft Pfalz gesucht: Hallo zusammen, unser Motorradstammtisch möchte dieses Jahr Ende Juni anfang Juli in die Pfalz. Jetzt bin ich gerade am suchen nach einem Hotel...
  • Oben