Unterkünfte in Dänemark

Diskutiere Unterkünfte in Dänemark im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Liebe Kuh-Hirten :), ich hätte da mal eine Frage: Kann man als Biker einfach "auf blauen Dunst" also ohne vorher zu buchen durch Dänemark...
S

schro022

Themenstarter
Modell
R1200GS
Hallo Liebe Kuh-Hirten :),

ich hätte da mal eine Frage: Kann man als Biker einfach "auf blauen Dunst" also ohne vorher zu buchen durch Dänemark fahren und findet dann auch eine Unterkunft für eine Nacht? Bin bisher immer nur Rundtouren gefahren mit vorgebuchten Unterkünften. Hab also keinerlei Erfahrungen im einfach drauflos fahren. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen. Bin für jeden Rat dankbar.
Roman

Axel F.

Axel F.

Modell
R 1200 GS
Moin Roman,

generell ja - Du must nur auf die Schilder mit der Aufschrift "vaerelser" achten. Während der Hochsaison (Juni - Ende August) wird es allerding schwierig, da bin ich mit vorbuchen immer besser gefahren (siehe z.B. http://www.bbdk.dk/).

Hotels haben eigentlich immer was frei, sind aber in DK eher selten azutreffen (zumindest außerhalb des Großraum Kopenhagens) und nicht gerade billig.

Viele Grüße
Axel

Axel F.

Axel F.

Modell
R 1200 GS
Ach ja, noch etwas:
In Ortschaften lohnt sich eigentlich immer auch ein Besuch der Touristinformation (Achtung: Schließt manchmal recht früh - 16:00 Uhr), da dort nicht jede Übernachtungsmöglichkeit quasi im Vorbeifahren entdeckt werden kann.
Sollte die Touristinfo zu haben, stehen davor meistens Tafeln mit Unterkünften und einem Ortsplan. Auch auf diesem Wege habe ich schon echt nette Übernachtungsmöglichkeiten gefunden.

Gruß
Axel

S

schro022

Themenstarter
Modell
R1200GS
Dann danke ich mal herzlich für die Ratschläge.

Thema:

Unterkünfte in Dänemark

Unterkünfte in Dänemark - Ähnliche Themen

• Unterkünfte Pyrenäen

Unterkünfte Pyrenäen: Hallo Zusammen. Fahre mit meiner Ehefrau Anfang September mit PKW und Hänger in die Nähe von Perpignan. Bleiben dort einige Tage, lassen dann...
  • Suche Tipps : Unterkunft für Zwischenstation (Raum Memmingen)

Suche Tipps : Unterkunft für Zwischenstation (Raum Memmingen): Hallo Zusammen, für Ende August suche ich eine Station für eine Zwischenübernachtung im Raum Memmingen auf dem Weg von NRW nach Reschen. Habt...
  • Unterkunft im Bereich Menton, Nizza, Cannes

Unterkunft im Bereich Menton, Nizza, Cannes: Hallo, ich hab ein Luxusproblem... Ich mache im August eine 2wöchige Reise die Route Grand Alps runter und will dann auch 3-5Tage an der Cote d...
  • Unterkunft Nähe von Menton

Unterkunft Nähe von Menton: Hallo, übernächste Woche sind wir ( 2 Biker ) auf d. RDGA unterwegs und suchen eine Unterkunft mit Frühstück u. sicherer Parkplatz in Menton oder...
  • Unterkunft Kötschach-Mauthen- Hermargor

Unterkunft Kötschach-Mauthen- Hermargor: Da wir spontan in 3 Wochen Urlaub zugesagt bekommen haben wollen wir in 3 Wochen nach Kärnten oder Osttirol fahren. Da ja der Plöckenpass wieder...
  • Unterkunft Kötschach-Mauthen- Hermargor - Ähnliche Themen

• Unterkünfte Pyrenäen

Unterkünfte Pyrenäen: Hallo Zusammen. Fahre mit meiner Ehefrau Anfang September mit PKW und Hänger in die Nähe von Perpignan. Bleiben dort einige Tage, lassen dann...
  • Suche Tipps : Unterkunft für Zwischenstation (Raum Memmingen)

Suche Tipps : Unterkunft für Zwischenstation (Raum Memmingen): Hallo Zusammen, für Ende August suche ich eine Station für eine Zwischenübernachtung im Raum Memmingen auf dem Weg von NRW nach Reschen. Habt...
  • Unterkunft im Bereich Menton, Nizza, Cannes

Unterkunft im Bereich Menton, Nizza, Cannes: Hallo, ich hab ein Luxusproblem... Ich mache im August eine 2wöchige Reise die Route Grand Alps runter und will dann auch 3-5Tage an der Cote d...
  • Unterkunft Nähe von Menton

Unterkunft Nähe von Menton: Hallo, übernächste Woche sind wir ( 2 Biker ) auf d. RDGA unterwegs und suchen eine Unterkunft mit Frühstück u. sicherer Parkplatz in Menton oder...
  • Unterkunft Kötschach-Mauthen- Hermargor

Unterkunft Kötschach-Mauthen- Hermargor: Da wir spontan in 3 Wochen Urlaub zugesagt bekommen haben wollen wir in 3 Wochen nach Kärnten oder Osttirol fahren. Da ja der Plöckenpass wieder...
  • Oben