Unterkunft Kötschach-Mauthen- Hermargor

Diskutiere Unterkunft Kötschach-Mauthen- Hermargor im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Da wir spontan in 3 Wochen Urlaub zugesagt bekommen haben wollen wir in 3 Wochen nach Kärnten oder Osttirol fahren. Da ja der Plöckenpass wieder...
W

Weinviertler

Themenstarter
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Da wir spontan in 3 Wochen Urlaub zugesagt bekommen haben wollen wir in 3 Wochen nach Kärnten oder Osttirol fahren.
Da ja der Plöckenpass wieder befahrbar istmöchte ich gerne dort oder nähe Nassfeld Quartier beziehen. Von dort kann man sicher recht gut ins benachbarte Slovenien, Italien und auch Großglockner usw. anfahren. Kennt jeman ein gutes Quartier in der Gegend?

1050

1050

Modell
R 1200 GS LC
kommt drauf was was für dich gut ist?
wir fanden den Campingplatz Flaschberger gut,gibt auch Ferienwohnungen da

MacJahn

MacJahn

in der Nähe ist z.b das Hotel Bike and Snow Lederer war ich schon ein Paar mal Klasse Essen und ein Biker Hotel.
Was auch noch sehr gut ist Ist das Biker Hotel Pension Birkenhof
Lg

Zuletzt bearbeitet:
C

CCM

Modell
R1250GS TB / 2023
Bike Hotel Loncium.
War ich letztes Jahr. Verpflegung und Unterkunft war gut.
Hab aber festgestellt, dass Bikerhotels nicht mein Ding sind.
Gruß
Ronald

M

mx5

Modell
Yamaha MT 09 Tracer
Hallo!
Im Gasthof Kirchenwirt Engl Kirchenwirt - Home waren wir schon ein paar mal. Ist etwas rustikal, es gibt dort leckeres Essen und sehr gute Bierchen. Die Motorräder können in einer "Garage" (Untergeschoß von dem Gasthof) gesichert abgestellt werden.
Als Ziele im Friaul sind Sauris und Vajont (hier ist 1963 durch einen Bergrutsch die Staumauer überflutet worden) interesannt.
Lg.
Herbert

st1100chris

st1100chris

Modell
R1250GS Exklusive (2021)
In Tröpolach am Fuße des Nassfeldpasses kann ich den Gasthof Winkler (| Beim Winkler) empfehlen. Ist ein Bikerhotel. Wir waren schon mehrfach dort und waren immer zufrieden.

gs0711

gs0711

Modell
BMW R1200GS (TÜ)
In Tröpolach am Fuße des Nassfeldpasses kann ich den Gasthof Winkler (| Beim Winkler) empfehlen. Ist ein Bikerhotel. Wir waren schon mehrfach dort und waren immer zufrieden.
Ich war da auch schon für eine Woche. Kann ich ebenfalls empfehlen.
Sehr leckeres Abendessen und Abends mit anderen Bikern in geselliger Runde zusammen gesessen.

sigma

sigma

Modell
R1200GS K25, 2x F650GS Behörde
sigma

sigma

Modell
R1200GS K25, 2x F650GS Behörde
Für einen unbedarften
Was spricht gegen bikerhotels?
Grüße
Wenn Du Pech hast ist zur selben Zeit eine Gruppe lauter, ungehobelter und extrovertierter Leute vor Ort.
Ich vermeide solche Häuser grundsätzlich.
Ausnahme ist der Hassler in Berg, auch sowas wie ein Bikerhotel, aber da habe ich nur nette Leute angetroffen.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Möglichkeit ist direkt am Nassfeldpaß.
z.B. Hotel Nassfeld oder Wulfenia.
Kenne ich vom Mountainbiken.
Perfekte Lage direkt am Paß.
Geht es in der Früh Richtung Italien oder Zurück nach Österreich.

GS_Ralf

GS_Ralf

Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Neben dem sehr guten Kirchenwirt in Kötschach-Mauthen und dem dortigen Campingplatz gibt es noch einen Geheimtip: In der Werkskantine "Zur Säge" erhält man dort täglich zur Mittagszeit für sehr kleines Geld ein tolles 3-Gänge Menü.

Thema:

Unterkunft Kötschach-Mauthen- Hermargor

Unterkunft Kötschach-Mauthen- Hermargor - Ähnliche Themen

• Unterkunft Nähe Dresden

Unterkunft Nähe Dresden: Hallo, bin gerade auf der Suche nach einer Unterkunft irgendwo zwischen Dresden und Basteibrücke. Nach Dresden direkt wollte ich nicht, da mir...
  • Unterkunft am Rursee Eifel

Unterkunft am Rursee Eifel: Hallo, wer kann mir einen Tipp für ein Hotel in der Nähe der Rurseen geben? Die Hotels die ich bisher ausgesucht habe, haben entweder keine...
  • Empfehlung Unterkunft Berlin Tempelhof

Empfehlung Unterkunft Berlin Tempelhof: Hallo an alle Berliner Biker, Wir besuchen mehrfach im Jahr unsere Tochter in Berlin Tempelhof, leider ist die Wohnung zu klein für uns alle...
  • Sardinien Unterkunft

Sardinien Unterkunft: Hallo, wir ( 4 GS-Fahrer) planen im Mai für eine Woche nach Sardinien zu fahren. Anreise mit Auto und Anhänger. Fähre ist gebucht. Jetzt suchen...
  • Unterkunft im Oktober südlich Col de la Cayolle/Col de la Bonette

Unterkunft im Oktober südlich Col de la Cayolle/Col de la Bonette: Hallo, wir fahren im nächsten Jahr erst im Oktober in die Provence-Alpes-Cote-d-Azur und würden bei passenden Bedingungen auch gerne die hohen...
  • Unterkunft im Oktober südlich Col de la Cayolle/Col de la Bonette - Ähnliche Themen

• Unterkunft Nähe Dresden

Unterkunft Nähe Dresden: Hallo, bin gerade auf der Suche nach einer Unterkunft irgendwo zwischen Dresden und Basteibrücke. Nach Dresden direkt wollte ich nicht, da mir...
  • Unterkunft am Rursee Eifel

Unterkunft am Rursee Eifel: Hallo, wer kann mir einen Tipp für ein Hotel in der Nähe der Rurseen geben? Die Hotels die ich bisher ausgesucht habe, haben entweder keine...
  • Empfehlung Unterkunft Berlin Tempelhof

Empfehlung Unterkunft Berlin Tempelhof: Hallo an alle Berliner Biker, Wir besuchen mehrfach im Jahr unsere Tochter in Berlin Tempelhof, leider ist die Wohnung zu klein für uns alle...
  • Sardinien Unterkunft

Sardinien Unterkunft: Hallo, wir ( 4 GS-Fahrer) planen im Mai für eine Woche nach Sardinien zu fahren. Anreise mit Auto und Anhänger. Fähre ist gebucht. Jetzt suchen...
  • Unterkunft im Oktober südlich Col de la Cayolle/Col de la Bonette

Unterkunft im Oktober südlich Col de la Cayolle/Col de la Bonette: Hallo, wir fahren im nächsten Jahr erst im Oktober in die Provence-Alpes-Cote-d-Azur und würden bei passenden Bedingungen auch gerne die hohen...
  • Oben