Unterschied F850 entdrosselt und ab Werk

Diskutiere Unterschied F850 entdrosselt und ab Werk im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wir haben für meine Frau eine gebrauchte F850GS von der BMW AG gekauft, die ab Werk mit 48PS ausgeliefert wurde. Da meine Holde seit Jahren...
G

GS-Steff

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2018
Beiträge
12
Ort
Kreis Heinsberg
Modell
R1250GS HP-Style
Hallo, wir haben für meine Frau eine gebrauchte F850GS von der BMW AG gekauft, die ab Werk mit 48PS ausgeliefert wurde. Da meine Holde seit Jahren die Klasse A hat, wurde das Motorrad vom Händler durch Programmierung des Steuergerätes auf 95 PS entdrosselt. In der Anbauabnahme wurde durch die Dekra nun eine Höchstgeschwindigkeit von 196 km/h eingetragen. Ich meine, dass die 850er ab Werk mit über 200 eingetragen ist. Gibt es da einen Unterschied zur ab Werk ausgelieferten 95 PS Variante? Nicht, dass es bei einer Reiseenduro darauf ankommt, aber es interessiert mich einfach.
 
Morty

Morty

Dabei seit
25.03.2019
Beiträge
34
Hast Recht, wird mit über 200 km/h angegeben. Konnte ich leider noch nie testen, wegen meiner Stollenreifen.
Im Fahrzeugschein stehen 70 KW/95 PS; 210 km/h.
 
G

GS-Steff

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2018
Beiträge
12
Ort
Kreis Heinsberg
Modell
R1250GS HP-Style
Frage ist gelöst. Der Prüfer hat bei der Entdrosselung das Gutachten der Adventure genommen und die Daten in seinen Bericht übernommen. Die ADV hat andere Werte.
 
Thema:

Unterschied F850 entdrosselt und ab Werk

Unterschied F850 entdrosselt und ab Werk - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Unterschied Schaltassistent zu SA Pro

    Unterschied Schaltassistent zu SA Pro: Hallo zusammen, Der Schaltassistent ist ja serienmäßig?! Weiß jemand wo der Unterschied zu dem Schaltassi Pro ist der im Dynamik Paket enthalten...
  • Ölschauglas Unterschiede?

    Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?

    Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?: Hallo zusammen, wird bei Helmen die Helmgröße, bei gleicher Shellsize, nur durch unterschiedliche Polster realisiert? Ich überlege mir einen...
  • Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV

    Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV: Kann mir jemand sagen, was die Unterscheide sein werden bei beiden Modellen abgesehen von den 10 Ps mehr Leistung?
  • Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Unterschied Schaltassistent zu SA Pro

    Unterschied Schaltassistent zu SA Pro: Hallo zusammen, Der Schaltassistent ist ja serienmäßig?! Weiß jemand wo der Unterschied zu dem Schaltassi Pro ist der im Dynamik Paket enthalten...
  • Ölschauglas Unterschiede?

    Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?

    Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?: Hallo zusammen, wird bei Helmen die Helmgröße, bei gleicher Shellsize, nur durch unterschiedliche Polster realisiert? Ich überlege mir einen...
  • Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV

    Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV: Kann mir jemand sagen, was die Unterscheide sein werden bei beiden Modellen abgesehen von den 10 Ps mehr Leistung?
  • Oben