unterschiedliche Gasgriffaramutur/Seilführung?
Diskutiere unterschiedliche Gasgriffaramutur/Seilführung? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo,
ich entsinne mich dunkel dass mal über eine unterschiedliche Führung des Gas(bowden)zuges am Gasgriff bzw. dessen Armatur ab einem...
Hallo,
ich entsinne mich dunkel dass mal über eine unterschiedliche Führung des Gas(bowden)zuges am Gasgriff bzw. dessen Armatur ab einem bestimmten Baujahr gesprochen wurde. Ich meine nicht den sogenannten Behördengasgriff mit Feststeller. In der Suche wurde ich nicht fündig.
Kann mich bitte jemand aufklären wie das ungefähr aussieht und sich ein Umbau lohnt? Meine hat am 23.Mai 1997 in Spandau das Licht der Welt erblickt. Danke
MfG Gärtner
Franz Gans

ich entsinne mich dunkel dass mal über eine unterschiedliche Führung des Gas(bowden)zuges am Gasgriff bzw. dessen Armatur ab einem bestimmten Baujahr gesprochen wurde. Ich meine nicht den sogenannten Behördengasgriff mit Feststeller. In der Suche wurde ich nicht fündig.
Kann mich bitte jemand aufklären wie das ungefähr aussieht und sich ein Umbau lohnt? Meine hat am 23.Mai 1997 in Spandau das Licht der Welt erblickt.
Also mit Seilzugverteiler.
Richtig erinnert, aber falsches Modell kombiniert (war hier auch erst kuerzlich von Gerd zu lesen). Der ETK schlaut auf. Die Aenderung gilt fuer die R1150GS nicht jedoch fuer die R1100GS. Da gab es nur welche im Bereich der eigentlichen Seilzuege und des Seilzugverteilers.
Viele Gruesse
Karl-Heinz
...Richtig erinnert, aber falsches Modell kombiniert (war hier auch erst kuerzlich von Gerd zu lesen). Der ETK schlaut auf. Die Aenderung gilt fuer die R1150GS nicht jedoch fuer die R1100GS...
Danke Karl-Heinz,
der von Dir angesprochene Beitrag von Gerd löste den Gedanken aus dass da auch mal was an der 11er war... Anscheinend beginnt Alzheimer bei mir schon früher als gewöhnlich

…
MfG Gärtner
Thema:
unterschiedliche Gasgriffaramutur/Seilführung?
BMW 1150 GS Bremsarmatur Bremszylinder Unterschied: Servus zusammen, ich wollte an meiner BMW 1150 GS BJ. 2000 mit ABS die Bremsarmatur wechseln (funktioniert noch aber ein Gewinde vom Deckel der...
Unterschiede bei den Bremshebeln: Hallo zusammen
Laut Teilekatalog gab es 3 verschiedene Bremshebel bei der 1200GS (K25)
2x für Bremsarmatur M6
1x für Bremsarmatur M5
Gibt es...
Unterschied GS und GS ADV fahren: Moin
Ich fahre seit 2021 eine R1250 ADV. Ca. 40000km
Aus Altersgründen wird sie mir langsam zu schwer.
Nicht beim fahren.
Hauptsächlich im Stand...
Koffer Gewicht unterschied: Hallo ich hab da mal ne Frage:
Welche Koffer sind leichter orig BMW Plasick/Vario Koffer oder Alu Koffer (zb Winderlich ect)
lg Dirk
Unterschied zwischen Touratech Companero Traveller & Worldtrack: Ich habe eine Frage an die wissende Gemeinde hier. Was ist der Unterschied zwischen den vierteiligen Anzügen Companero Traveller und Companero...
BMW 1150 GS Bremsarmatur Bremszylinder Unterschied: Servus zusammen, ich wollte an meiner BMW 1150 GS BJ. 2000 mit ABS die Bremsarmatur wechseln (funktioniert noch aber ein Gewinde vom Deckel der...
Unterschiede bei den Bremshebeln: Hallo zusammen
Laut Teilekatalog gab es 3 verschiedene Bremshebel bei der 1200GS (K25)
2x für Bremsarmatur M6
1x für Bremsarmatur M5
Gibt es...
Unterschied GS und GS ADV fahren: Moin
Ich fahre seit 2021 eine R1250 ADV. Ca. 40000km
Aus Altersgründen wird sie mir langsam zu schwer.
Nicht beim fahren.
Hauptsächlich im Stand...
Koffer Gewicht unterschied: Hallo ich hab da mal ne Frage:
Welche Koffer sind leichter orig BMW Plasick/Vario Koffer oder Alu Koffer (zb Winderlich ect)
lg Dirk
Unterschied zwischen Touratech Companero Traveller & Worldtrack: Ich habe eine Frage an die wissende Gemeinde hier. Was ist der Unterschied zwischen den vierteiligen Anzügen Companero Traveller und Companero...