UNterwegs bei 34° Celsius

Diskutiere UNterwegs bei 34° Celsius im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, war das heute eine Hitze :urlaub:. Bin heute Morgen im Solling/Vogler unterwegs gewesen. Da waren schon so um die 28°Celsius. Hat...
ufoV4

ufoV4

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Hallo Leute, war das heute eine Hitze :urlaub:.

Bin heute Morgen im Solling/Vogler unterwegs gewesen. Da waren schon so um die 28°Celsius. Hat der GSA aber keine Probleme bereitet (eher dem Fahrer :bounce:). Meine S1000R wäre da wahrscheinlich mit permanent laufendem Lüfter unterwegs gewesen. Kühlwasser hatte immer so zwischen 81 und 87 Grad. Also kein Problem. Hat sogar Spaß gemacht :hot:, wenngleich es wirklich warm war.

Wie wart ihr unterwegs?

Viele Grüße
ufo
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.264
Ort
Rheinland
Hallo

in der anderen Rubrik wird gerade das Motorradfahren bei 35 Grad thematisiert, du fährst nur bei läppischen 34 Grad. Ich höre so ca 5 Grad vor 33Grad auf. Wie genau sind die Temereturangaben der BMW s eigentlich?

gruß
gstommy68
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.391
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo

in der anderen Rubrik wird gerade das Motorradfahren bei 35 Grad thematisiert, du fährst nur bei läppischen 34 Grad. ....
Deswegen musste er ja einen neuen Trööt aufmachen, drüben wäre er ja OT gewesen ...;)

Gruß Thomas
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.212
Ort
Bayern
Modell
BMW
Durchs Inntal gefahrn: 39 Grad..Ordentlich Gummi auf der Strasse gelassen!
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.264
Ort
Rheinland
Hallo


wir können ja einen „Hall of fame“ Thread aufmachen. Einen für Sommer...... „ Die höchste Temperatur wo ich gefahren bin“ und einen für Winter ..... „Die niedrigste Temperatur wo ich gefahren bin“ und noch einem „Mimimiiii“ Thread für Saisonkennzeichen...

gruß
gstommy68
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und dazu noch Threads für jedes Grad einzeln - unterteilt in gefühlt und gemessen.
 
B

barniey

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
296
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Leute die keine 1250er fahren können das sowieso nicht beurteilen, das ist was völlig anderes :bounce:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.208
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wir sind am Samstag einfach eine wunderschöne Staub(Schotter)strasse auf 1800m gefahren, dort genüsslich im Kühlen gefuttert. Irgendwie wollte dann keiner mehr runter .... :)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.030
Ort
Wien
Modell
1250er
Ein nicht zu unterschätzendes Thema: wenn man mit seiner Leibesfülle die Jacke vollständig ausfüllt, kann die geplante Luftzirkulation zwischen Innenseite Jacke und Körper nicht stattfinden.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.227
Modell
R 1100 GS Bj.98
Kühlwasser hatte immer so zwischen 81 und 87 Grad. Also kein Problem.
Nichts für ungut, aber in den 80ern sind so einige Motorräder bei der Paris Dakar ohne Wasserkühlung an den Start gegangen. Mit Klassen- und Gesamtsiegen.
Und hier macht lobt man einen 20t€-Klotz, weil das Ding bei 34 Grad funktioniert...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.606
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
:Tofunny:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.982
hier sind gerade "nur" 32.5 grad, soll ich motorrad fahren gehen oder einen neuen thread starten?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.606
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
um 11 Uhr ist es eh zu spät um angenehm Moped zu fahren....... mach nen neuen Thread
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Meinst? Als ich gestern Abend, bei leichtem Wind, um 22 Uhr die Fenster zum lüften öffnen wollte, war das wie Fön einschalten.

26°C drinnen, 31°C draußen... hab dann schnell wieder zu gemacht.
 
Thema:

UNterwegs bei 34° Celsius

UNterwegs bei 34° Celsius - Ähnliche Themen

  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau)

    Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau): Moin! Angeregt durch den Beitrag Offroad & solo unterwegs möchte ich mir sowas wie den MotoWinch selber bauen (Bitte keine Diskussion über...
  • Wasserspender für unterwegs?

    Wasserspender für unterwegs?: Hallo in die Runde, kennt jemand den "Tap to go"? Ich find ein genialer Selbstbau, leider mittlerweile ausverkauft. Kennt jemand ähnliche Lösungen...
  • Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?

    Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?: Servus, wie der Titel schon sagt erwäge ich in der ersten Oktoberwoche für ein paar Tage in die Westalpen zu fahren. Passt allerdings innerhalb...
  • Unterwegs zur Krim in der KW 33/34

    Unterwegs zur Krim in der KW 33/34: Hallo zusammen, ist jemand in der KW 33 oder 34 auf dem Weg zur Krim? Ich plane derzeit eine Reise zur Krim und möchte Anfang der KW 33 durch...
  • Unterwegs zur Krim in der KW 33/34 - Ähnliche Themen

  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau)

    Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau): Moin! Angeregt durch den Beitrag Offroad & solo unterwegs möchte ich mir sowas wie den MotoWinch selber bauen (Bitte keine Diskussion über...
  • Wasserspender für unterwegs?

    Wasserspender für unterwegs?: Hallo in die Runde, kennt jemand den "Tap to go"? Ich find ein genialer Selbstbau, leider mittlerweile ausverkauft. Kennt jemand ähnliche Lösungen...
  • Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?

    Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?: Servus, wie der Titel schon sagt erwäge ich in der ersten Oktoberwoche für ein paar Tage in die Westalpen zu fahren. Passt allerdings innerhalb...
  • Unterwegs zur Krim in der KW 33/34

    Unterwegs zur Krim in der KW 33/34: Hallo zusammen, ist jemand in der KW 33 oder 34 auf dem Weg zur Krim? Ich plane derzeit eine Reise zur Krim und möchte Anfang der KW 33 durch...
  • Oben