Update Farben Modelljahr 2026/2

Diskutiere Update Farben Modelljahr 2026/2 im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oder … … man lackiert die Teile einfach selbst 🤔😉
GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Anders? Aber wenn es nur vier Farben gibt und man für eine Farbe fast 3.000 € mehr zahlen muss, bleiben nur drei übrig. Eine davon (Triple Black) ist dieselbe Farbe, die BMW seit Jahren verwendet und an der sie sich nun endgültig sattgesehen hat.
Das Unverständliche ist, dass es sich hier um drei Plastikteile handelt. Wie kann man da nicht eine größere Farbauswahl oder gar ein individuelles Farbschema gegen Aufpreis anbieten (da man bei einer Bestellung ja einige Monate warten muss)?
Wie dem auch sei, ich habe mir ein paar neue Trophy persönlich angesehen, und die Farbe ist wirklich schön, besser als die alte.
Oder …

… man lackiert die Teile einfach selbst 🤔😉

SpeedyFrank

SpeedyFrank

Modell
1300 GS Trophy Bj.2026, Speed Triple 1050 Bj.2012, Honda CB 125 J Bj.1980
na den aufpreis zahlen viele extern wie viele andere sachen, neue plastik teile (leb. od Cina) , lackierung oder Folierung , sitze usw.
das muß wohl so um zubehör am Leben zu halten und produktion und kosten niedrig zu halten, auch lieferzeiten. gut in meinem Fall ging das nach hinten, aber auch das war zubehör markt

Sechskantharry

Sechskantharry

Modell
BMW R1300GS
Also mir missfällt am meisten das es unterschiedliche Farben an den Heckrahmen gibt.
Für mich wäre die einfachste Lösung gewesen, alle Mopeds mit einem Schwarzen Heckrahmen auszuliefern.
Die Angebotenen Farben sind wirklich sehr übersichtlich, da geht wirklich mehr, auch wenn es einen Aufpreis kosten würde.
Mit dem Weißen Heckrahmen bei der Trophy kann ich nur sagen das ich auch sehr misstrauisch war, aber er sieht eher Silbern als Reinweiß aus.
Will man allerdings mit diesem Heckrahmen andere Lackteile verwenden, wird es schwierig.

IMG_5050.jpeg

ginogino65

ginogino65

… man lackiert die Teile einfach selbst 🤔😉
Ich habe meine R1300GS in Weiß gekauft, weil mir Triple Black nicht gefiel. Trophy gefiel mir zwar, aber ich wusste, dass es die beliebteste Farbe sein würde, und ich wollte nicht mit dem Strom schwimmen. Grün kam wegen des Preises nie infrage, daher hatte ich schon einige Modifikationen im Sinn, als ich mein Motorrad Anfang 2024 bestellte. Zuerst habe ich ein paar Aufkleber angebracht, war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden und überlegte daher, die Verkleidungsteile unlackiert zu kaufen und lackieren zu lassen. In der Zwischenzeit entdeckte ich, dass es in China Verkleidungsteile in verschiedenen Farben gab, und kaufte mir eine davon.
Angesichts der Klasse und des Preises der R1300GS, die zur Oberklasse im Motorradsegment gehört, fand ich, dass es – natürlich gegen Aufpreis – mehr Möglichkeiten zur Individualisierung geben sollte.

st3vy

st3vy

Modell
R1300GS
Das Thema mit der Farbe des Heckrahmens ist wirklich ein KO Kriterium für mich für die Trophy und Racing-red gewesen. Wäre der Heckrahmen einfach bei allen Modellen wie bei TB oder 719 in schwarz gewesen, hätte ich mich womöglich für die Trophy oder sogar die Rote entschieden. Die Rote mit goldenen Speichenrädern war mein Favorit… hätte sie einen schwarzen Heckrahmen und nicht den weißen. Somit ist es eine TB geworden.

Thema:

Update Farben Modelljahr 2026/2

Update Farben Modelljahr 2026/2 - Ähnliche Themen

• CARDO - open mesh (mesh boost update)

CARDO - open mesh (mesh boost update): Servus, für die Motorradsaison 2026 werde ich mir ein neues Helm-Kommunikationssystem zulegen. Ich schwanke zwischen CARDO und SENA. Für Q1...
  • CARabc update

CARabc update: Nutzt jemand Carabc und hat die Software bereits auf die neueste Version aktualisiert? Ich selbst habe keinen Zugriff auf die Carabc-Website und...
  • Navigator 5 Update?

Navigator 5 Update?: Servus hab grad mal den N5 gestartet, finde in APP nicht mehr das Motorradsymbol, das wo die fahrdaten aufgezeichnet werden. Dafür ist ein neues...
  • Probleme beim Wilbers WESA nach BMW Update

Probleme beim Wilbers WESA nach BMW Update: Bei meiner Rally GS Bj.23 wurde Saisonanfang 25 auf ein Wilbers WESA umgebaut. Allgemein gesagt bin ich sehr zufrieden damit, und es gab auch...
  • Update für die 310er - LED-Licht und neue Farben

Update für die 310er - LED-Licht und neue Farben: Hallo, schon gesehen? ab 5:31 und auch schon auf der Website von BMW G 310 GS Viele Grüße Christian
  • Update für die 310er - LED-Licht und neue Farben - Ähnliche Themen

• CARDO - open mesh (mesh boost update)

CARDO - open mesh (mesh boost update): Servus, für die Motorradsaison 2026 werde ich mir ein neues Helm-Kommunikationssystem zulegen. Ich schwanke zwischen CARDO und SENA. Für Q1...
  • CARabc update

CARabc update: Nutzt jemand Carabc und hat die Software bereits auf die neueste Version aktualisiert? Ich selbst habe keinen Zugriff auf die Carabc-Website und...
  • Navigator 5 Update?

Navigator 5 Update?: Servus hab grad mal den N5 gestartet, finde in APP nicht mehr das Motorradsymbol, das wo die fahrdaten aufgezeichnet werden. Dafür ist ein neues...
  • Probleme beim Wilbers WESA nach BMW Update

Probleme beim Wilbers WESA nach BMW Update: Bei meiner Rally GS Bj.23 wurde Saisonanfang 25 auf ein Wilbers WESA umgebaut. Allgemein gesagt bin ich sehr zufrieden damit, und es gab auch...
  • Update für die 310er - LED-Licht und neue Farben

Update für die 310er - LED-Licht und neue Farben: Hallo, schon gesehen? ab 5:31 und auch schon auf der Website von BMW G 310 GS Viele Grüße Christian
  • Oben