Urlaub!!! Juni 21.... auf nach da wo es schön ist!

Diskutiere Urlaub!!! Juni 21.... auf nach da wo es schön ist! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich mach mal lieber einen eigenen Beitrag auf, da es im anderen Beitrag eher um Einreiseregeln geht....: So, die ersten Fakten für meinen U21.1...
RUSH

RUSH

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.012
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Ich mach mal lieber einen eigenen Beitrag auf, da es im anderen Beitrag eher um Einreiseregeln geht....:

So, die ersten Fakten für meinen U21.1 habe ich jetzt:

  • 4/5. Juni geht es in Kerpen los
  • 7.6 - 12.6 Ferienwhg. in Venedig gebucht
  • 13.6 - 25.6 zur freien Verfügung
Ich fahr allein, Untergrund darf auch mal lose sein aber nur da wo alleine fahren kein unkalkulierbares Risiko ist. Übernachten in Hotels,, Pensionen, Heuherbergen etc.... also einfach und gemütlich (Baumhäuser eingeschlossen...)

Tagsüber eine Pizza und abends Brot & Bier geht auch hervorragend, 4-Gänge Menü beim Winzer aber auch....

Jetzt meine Fragen an das Forum:

1.) Coole Streckentipps (Sehenswertes, Aussergewöhnliches, Leckeres) von Kerpen nach Venedig?

2.) Anregungen für die zwei Wochen nach Venedig? Am Ende sollte ich in der Nähe Hamburgs landen...

3.) Für Venedig brauche ich eigentlich keine Tipps... dennoch, wer hier von kleinen, leisen und interessanten Tipps berihten mag, ist herzlich eingeladen.

4.) Parkmöglichket außerhalb Venedigs nahe einer Transfermöglichkeit. Die Parkplatzvermietungsseiten kenne ich bereits, aber vielleicht gibt es Privatmenschen, Restaurantbesitzer etc., die einen Euro verdienen möchten.

Ich freu mich über eure Anregungen und berichte dafür bildreich und zeitnah von der Tour!
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wenn du schon in Venedig bist, würde ich mir mal das Friaul und Slowenien anschauen ! Auf dem Rückweg durch Österreich ins Erzgebirge und an der Elbe lang dann Richtung Heimat. Das wäre nur so eine Überlegung von mir.

Viel Spaß im Urlaub.

Gruß Georg
 
RUSH

RUSH

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.012
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Elbe hoch und Slo habe ich schon mal gemacht... aber gegen ein zweites Mal spricht nichts.

Hast Du konkrete Tipps? Noch bin ich recht ungeplant und frei!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.996
Ort
Wien
Modell
1250er
Im Danieli in Venedig auf der Terrasse einen Drink (großartige Aussicht!!!), einen Bellini in Harrys Bar 😁😁
 
RUSH

RUSH

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.012
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
....und ein Eis bei Nico! Klingt nach einem schönen Tag!
P6133693.jpg
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.495
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Nach San Daniele del Friuli zum Schinken essen, aber Vorsicht, dein Kessel verlangt von dem immer mehr
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Friaul und Slowenien ( Ohne Reihenfolge):

Predil, Niveapass
Vrsic, Mangart, Bovec, Kobarid, Tolmin, Über Triest nach Masun ( zum Bärenwirt )
Bled, Postojna, Predjama, Soca Tal.

Wenn Du Wegpunkte für Garmin benötigst, nur melden.
 
RUSH

RUSH

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.012
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
🌠🌠🌠🌠🌠 Das wird 2-3 Tage besucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die besten Prosecchi - mit Übernachtungsmöglichkeit - Valdobbiadene.

Weine : Campion Spumanti

Einen Prosecco nach dem anderen „verkosten“ Schinken und Käse dazu, grandios! Da man danach nur eingeschränkt fahrtüchtig wäre, gibt’s im Haus ein paar schöne Zimmer.
Soeben als Wegpunkt angelegt.
Da werde ich heuer hinfahren.
Fix !
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
550
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Trentino! Da musste sowieso durch. Da kannste dich locker ne Woche schwindlig fahren. Sind auch im Juni für ne Woche in der Nähe von Rovereto. Zur Zeit meine Lieblingsecke zum Mopedles fahrn.
 
RUSH

RUSH

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.012
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Na, die Trentino-Fraktion tut sich aber durch Hilfsbereitschaft extrem hervor - DANKE!

Noch konkrete Tipps? Besichtigung, Wanderung, Schlafen, Schlemmen.... alles nehme ich gern auf!
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wir waren im Friaul in Ravalescetto(?), da gibt es ein Tourenfahrerhotel (war günstig und gut), direkt daneben geht die Panoramica del Vette los, tolle Strecke mit schönen Ausblicken. Kannst Hotel und Strecke ja mal googeln.
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
550
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Na, die Trentino-Fraktion tut sich aber durch Hilfsbereitschaft extrem hervor - DANKE!

Noch konkrete Tipps? Besichtigung, Wanderung, Schlafen, Schlemmen.... alles nehme ich gern auf!
Motorradurlaub Dolomiten Gardasee. Motorradtour Trentino/Südtirol. Urlaub in Oberitalien

Hier ein Link der meiner Meinung nach sehr informativ ist. Wir waren schon des öfteren am Levico und Caldonazzo See. Die dortigen Campingplätze vermieten Bungalows. Andererseits gibt es unendlich viel Pensionen und Hotels in allen Preisklassen. Ich schau noch nach einem speziellen Übernachtungstip, muss aber erst recherchieren
 
RUSH

RUSH

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.012
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Hier mal ein kleines Fernwehbildchen....
dolos.jpg
 
Thema:

Urlaub!!! Juni 21.... auf nach da wo es schön ist!

Urlaub!!! Juni 21.... auf nach da wo es schön ist! - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • Urlaub Bodensee Juli 2024

    Urlaub Bodensee Juli 2024: Hallo ! Nach vielen Jahren an Nord und Ostsee möchten wir dieses Jahr unseren Sommerurlaub am Bodensee verbringen. Wir suchen eine Ferienwohnung...
  • Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal

    Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal: Moin Zusammen bin derzeit in Portugal im Leihwagen unterwegs. Meinem Verleiher hat es gefallen mir ein "Upgrade" zukommen zu lassen (Polestar2...
  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub

    auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub: allöchen in die Runde, ich hab jetzt hier schon ne weile gelesen, leider habe ich für mich noch nicht die richtige Jacke gefunden. Da mir Preise...
  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • Urlaub Bodensee Juli 2024

    Urlaub Bodensee Juli 2024: Hallo ! Nach vielen Jahren an Nord und Ostsee möchten wir dieses Jahr unseren Sommerurlaub am Bodensee verbringen. Wir suchen eine Ferienwohnung...
  • Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal

    Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal: Moin Zusammen bin derzeit in Portugal im Leihwagen unterwegs. Meinem Verleiher hat es gefallen mir ein "Upgrade" zukommen zu lassen (Polestar2...
  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub

    auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub: allöchen in die Runde, ich hab jetzt hier schon ne weile gelesen, leider habe ich für mich noch nicht die richtige Jacke gefunden. Da mir Preise...
  • Oben