Urlaub mal anders - Reiseplanung für Frankreich

Diskutiere Urlaub mal anders - Reiseplanung für Frankreich im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo in die Runde, ich bin gerade bei der Urlaubsplanung für dieses Jahr. Unsere Urlaube haben wir (die Frau als Sozia) bisher meist mit dem...
Boxer-Tom

Boxer-Tom

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Hallo in die Runde,

ich bin gerade bei der Urlaubsplanung für dieses Jahr.
Unsere Urlaube haben wir (die Frau als Sozia) bisher meist mit dem Motorrad verbracht. Mit Ü60 war das meiner Frau aber zu stressig.

Wir haben uns vor knapp zwei Jahren ein Wohnmobil zugelegt und einen Roller in die Heckgarage gebastelt. Die Erkenntnis - das mit dem Roller ist nicht so zufriedenstellend.

Nun wollen wir es mal anders versuchen. Das Motorrad kommt auf den Hänger.

So nun aber zur Planung. Ziel - ins schöne Frankreich. Insgesamt haben wir 3 Wochen Zeit.
Wir kommen aus dem Raum Nürnberg und wir wollen ein paar Punkte anfahren (je nach Wetterlage) und von dort aus dann Touren unternehmen.

Grob haben wir uns folgende Tour rausgesucht
1. Lac Annecy
2. Gegend um Grenoble um den Vercors zu erkunden
3. Ardeche
4. Cevennen

Vielleicht habe ich mir da auch zuviel vorgenommen aber das sieht man dann ja unterwegs. Evtl. fallen die Cevennen dann weg weil zu weit.

Hat jemand Tipps, zu Routen, Campingplätzen oder was man keinesfalls verpassen sollte bei den einzelnen Gegenden?

Ist jemand von euch auch mit dem WoMo und Hänger unterwegs und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere was dazu schreiben würde, gerne auch per PN

Schönes Wochenende

Gruß
Tom

Thema:

Urlaub mal anders - Reiseplanung für Frankreich

Urlaub mal anders - Reiseplanung für Frankreich - Ähnliche Themen

• Urlaub USA - offline Navigation Handy

Urlaub USA - offline Navigation Handy: Hallo zusammen, für einen USA Urlaub/Roadtrip PKW - Westküste und parallel östliche Regionen - davon, würde ich gerne auf´s Handy (iPhone) eine...
  • (Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren

(Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren: //Mod-Hinweis: fiktives Szenario Hallo GS Freunde! Ich stehe gerade vor einem kleinen aber dennoch großen Problem. Ich habe meine balkan tour...
  • DTC im Urlaub ausgefallen

DTC im Urlaub ausgefallen: Hallo, ich bin derzeit mit meiner 1250GS BJ 18 in Nordnorwegen unterwegs. Leider ist nach einer starken Bremsung die DTC ausgefallen die...
  • Hotel in Thüringen für 2026

Hotel in Thüringen für 2026: Wir planen im nächsten Jahr nach Thüringen zu fahren und suchen noch ein Hotel mit Halbpension, wer kann uns ein Hotel empfehlen? Wir sind eine...
  • bräuchte mal nen Ratschlag ... Auffahrunfall im Urlaub

bräuchte mal nen Ratschlag ... Auffahrunfall im Urlaub: Hallo GS´ler, sorry wenn das im falschen Forumsteil ist, aber ich fahre ne 120´er adv von daher dachte ich das passt. ch bin gerade in...
  • bräuchte mal nen Ratschlag ... Auffahrunfall im Urlaub - Ähnliche Themen

• Urlaub USA - offline Navigation Handy

Urlaub USA - offline Navigation Handy: Hallo zusammen, für einen USA Urlaub/Roadtrip PKW - Westküste und parallel östliche Regionen - davon, würde ich gerne auf´s Handy (iPhone) eine...
  • (Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren

(Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren: //Mod-Hinweis: fiktives Szenario Hallo GS Freunde! Ich stehe gerade vor einem kleinen aber dennoch großen Problem. Ich habe meine balkan tour...
  • DTC im Urlaub ausgefallen

DTC im Urlaub ausgefallen: Hallo, ich bin derzeit mit meiner 1250GS BJ 18 in Nordnorwegen unterwegs. Leider ist nach einer starken Bremsung die DTC ausgefallen die...
  • Hotel in Thüringen für 2026

Hotel in Thüringen für 2026: Wir planen im nächsten Jahr nach Thüringen zu fahren und suchen noch ein Hotel mit Halbpension, wer kann uns ein Hotel empfehlen? Wir sind eine...
  • bräuchte mal nen Ratschlag ... Auffahrunfall im Urlaub

bräuchte mal nen Ratschlag ... Auffahrunfall im Urlaub: Hallo GS´ler, sorry wenn das im falschen Forumsteil ist, aber ich fahre ne 120´er adv von daher dachte ich das passt. ch bin gerade in...
  • Oben