USB Steckdose Daytona R1300 GS

Diskutiere USB Steckdose Daytona R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich möchte gerne eine USB Steckdose am Lenker befestigen, weiss einer zufällig wo ich am besten Strom dafür bekomme so dass es...
Tiago

Tiago

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
171
Ort
München
Modell
R1300 GS TROPHY
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine USB Steckdose am Lenker befestigen, weiss einer zufällig wo ich am besten Strom dafür bekomme so dass es über die Zündung läuft. Mein NAVI ist ja bereits an dem vorhandenen BMW Cartoon Stecker angeschlossen... Danke für eure Input
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Der Navistecker bleibt wo er ist! Das Y-Kabel (siehe unten) kommt an den Anschluß wo jetzt die USB Steckdose bzw. 12 Volt Steckdose angeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

theister

Dabei seit
15.12.2023
Beiträge
36
Ort
Hamburg
Modell
GS 1300 Trophy (bestellt) BMW CE 04, BMW F 900 XR
Das Navistecker bleibt wo er ist! Das Y-Kabel kommt an den Anschluß wo jetzt die USB Steckdose bzw. 12 Volt Steckdose angeschlossen ist.
Hallo Thorsten, schaue gerne und regelmäßig auf Deiner Website nach Neuigkeiten, aber warum nicht am Navistecker? Erhelle mich bitte.

Gruß
Thomas
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das von dir verlinkte Kabel hat nur zwei Leitungen. Sollte es mechanisch an den Cartoolstecker passen, kannst du 12 Volt abnehmen und auch den Navigator wieder anschließen aber dann funktioniert der Multicontroller nicht mehr und es werden auch keine Motordaten mehr zum Navigator übertragen, da der LIN-Bus, also die dritte Datenleitung, fehlt.

Der einfachste Weg ist das passende Y-Kabel für die Steckdose bzw. USB-Steckdose zu nehmen.

BMW Y-Adapter 12V Steckdose S1000 XR RR R1200 R1250 1300 GS RT R ST M F800 900 | eBay

So sehen die Anschlüsse aus:

20240123_211230.jpg


Links Cartool Stecker dreipolig, rechts 12 Volt zweipolig von der Steckdose
 
Zuletzt bearbeitet:
T

theister

Dabei seit
15.12.2023
Beiträge
36
Ort
Hamburg
Modell
GS 1300 Trophy (bestellt) BMW CE 04, BMW F 900 XR
Ahhh, okay das spielt bei mir aktuell keine Rolle, da ich ein Garmin an meiner XR nutze. Aber gut zu wissen für die GS 1300 und dem CRN.

Danke
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
Der Stecker sieht aus wie bei der 1250, das wäre sehr gut. Dann kommt meine vorherige Doppel USB Dose wieder dran. Mit dem Y Adapter könnte sogar beides dran. Wäre super für das Laden im Winter.
 
Tiago

Tiago

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
171
Ort
München
Modell
R1300 GS TROPHY
Super vielen Dank für die Aufklärung.
Wien Frage habe ich trotzdem noch auf den Foto sind gelbe Leitungen was sind das für welche muss ich die besorgen ?

danke
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die gelben Leitungen sind vom (Cartool) Reparaturstecker und gibt es bei BMW. Wenn man sich ein Cartool Y-Kabel bauen will sieht das wie folgt aus:

 
Thema:

USB Steckdose Daytona R1300 GS

USB Steckdose Daytona R1300 GS - Ähnliche Themen

  • Tausche USB-Steckdose "original"

    USB-Steckdose "original": Servus, ich würde gerne diese kleine "Steckdose" rechts neben dem Cockpit gegen eine USB-Steckdose tauschen. R1200GS LC Baujahr 2013 Hab auch...
  • Erledigt Wunderlich USB Steckdose

    Wunderlich USB Steckdose: Hallo, ich verkaufe diese Wunderlich USB Doppelsteckdosen. Sind zwei Stück vorhanden. Ein Stück zu 28 Euro plus Versand. Zahlung per PayPal unter...
  • USB-Steckdose einfach nachrüsten R1100GS

    USB-Steckdose einfach nachrüsten R1100GS: Hallo, Ich bin seit gestern Besitzer eines R1100 GS-Gespanns. Ich komme aus dem Harley-Lager (FLHTCUI mit V-Triebwerk Beiwagen) und das ist...
  • Biete Sonstiges Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8

    Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8: Verkaufe meine Kugelflex Teile. Alle in hervorragenden Zustand, keine Defekte. Abholung oder Versand. Bei Interesse an Teilen einfach PN...
  • Erledigt Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8

    Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8: Verkaufe meine Kugelflex Teile. Alle in hervorragenden Zustand, keine Defekte. Abholung oder Versand. Bei Interesse an Teilen einfach PN...
  • Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8 - Ähnliche Themen

  • Tausche USB-Steckdose "original"

    USB-Steckdose "original": Servus, ich würde gerne diese kleine "Steckdose" rechts neben dem Cockpit gegen eine USB-Steckdose tauschen. R1200GS LC Baujahr 2013 Hab auch...
  • Erledigt Wunderlich USB Steckdose

    Wunderlich USB Steckdose: Hallo, ich verkaufe diese Wunderlich USB Doppelsteckdosen. Sind zwei Stück vorhanden. Ein Stück zu 28 Euro plus Versand. Zahlung per PayPal unter...
  • USB-Steckdose einfach nachrüsten R1100GS

    USB-Steckdose einfach nachrüsten R1100GS: Hallo, Ich bin seit gestern Besitzer eines R1100 GS-Gespanns. Ich komme aus dem Harley-Lager (FLHTCUI mit V-Triebwerk Beiwagen) und das ist...
  • Biete Sonstiges Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8

    Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8: Verkaufe meine Kugelflex Teile. Alle in hervorragenden Zustand, keine Defekte. Abholung oder Versand. Bei Interesse an Teilen einfach PN...
  • Erledigt Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8

    Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8: Verkaufe meine Kugelflex Teile. Alle in hervorragenden Zustand, keine Defekte. Abholung oder Versand. Bei Interesse an Teilen einfach PN...
  • Oben