"Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

Diskutiere "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
257
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Projiziert einen Smiley über die Tacho Anzeige, und erzählt dass er 136 km/h fährt, unbezahlbar��
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
und der Schaltassistent ist auch so kompliziert zu bedienen. :o
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Interessant auch, dass die beiden als erste, zumindest für mich, dieses verzögerte "gas zu" wahrgenommen haben. Das könnte mich auch stören!
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Stecker rein, Dynamic Pro anpassen und nichts is mit Verzögerung mit Gas zu oder auf,
Aber ich glaube das Sein Zwischengas geben da dazwischenpfuscht und sich dann solche "Fehler" subjektiv bemerkbar machen.
Zwischengas geben und Schaltassistent beim Runterschalten ist einfach ein No Go.
Beim raufschalten mit dem Schaltassistenten bleibt Er in Seinem alten Verhaltensmuster.
Man sieht bei Seinem Beschleunigungstest (ab9:48) das Er beim Raufschalten nicht voll auf Gas bleibt, sondern beim Schaltvorgang leicht Gas zurücknimmt.

Habe nach 1500 Km nichts von verzögertem Gas bemerkt.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
hmm...ja....
aber eigentlich wird doch schon bei leichtem kupplungsziehen der sa blockiert, so dass das auto.zwischengas ja eigenlich nicht kommt....
...muss ich mal bei der nächsten fahrt bewußt testen...

per Tapa
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
.. bei der gs trophy ist er ausgeschieden :confused:
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
591
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Valle ist die beste Marketingabteilung von BMW Martin. Bin mir sicher, dass da eine Hand die andere wäscht.

Aber eines muss ich dem Kerl lassen – er macht meistens sehr hochwertige Filme, ist clever und geschäftstüchtig. Habe ihn auf YouTube abonnieret
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Valle ist die beste Marketingabteilung von BMW Martin. Bin mir sicher, dass da eine Hand die andere wäscht.

Aber eines muss ich dem Kerl lassen – er macht meistens sehr hochwertige Filme, ist clever und geschäftstüchtig. Habe ihn auf YouTube abonnieret
Ja und?

Seh ich auch so! Habe ihn so ziemlich von anfang an aboniert filme machen kann er, und moped fahrn auch!

Der hat keine Ahnung, davon aber ne Menge!
Typischer Dummschwätzer.

Gruß,
maxquer
Die dummschwätzer seh ich ganz klar woanders !
Er erklärt doch warum er zwischengas gibt, angewohnheit halt!

Wer gibt den bei einem SA (blipper) beim runterschalten noch Zwischengas

das Er beim Raufschalten nicht voll auf Gas bleibt
Tja, gut zu erkennen und somit kein Plan wie so ein SA richtig angewandt wird
Wer beim hochschalten voll am gas bleibt hat kein mitleid und gefühl für sein armes getriebe :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wer beim hochschalten voll am gas bleibt hat kein mitleid und gefühl für sein armes getriebe :p
seh ich auch so
auch wenn erklärt wurde bei der 1250er "Rauf ohne vom Gas zu gehen" - irgendwie tut mir das direkt weh, unter Last durchzureissen

und runter ist es genauso, das geht aber auch ohne SA bei der normalen 12er mit etwas Zwischengas und Gefühl (davon brauchts etwas mehr) auch super, bis auf Anhalten und Anfahren brauch ich dann nicht mehr unbedingt eine Kupplung - von schwierigen Fahrmanövern mal abgesehen - aber da hilft der SA auch nicht weiter
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
seh ich auch so
auch wenn erklärt wurde bei der 1250er "Rauf ohne vom Gas zu gehen" - irgendwie tut mir das direkt weh, unter Last durchzureissen

und runter ist es genauso, das geht aber auch ohne SA bei der normalen 12er mit etwas Zwischengas und Gefühl (davon brauchts etwas mehr) auch super, bis auf Anhalten und Anfahren brauch ich dann nicht mehr unbedingt eine Kupplung - von schwierigen Fahrmanövern mal abgesehen - aber da hilft der SA auch nicht weiter
Ja und das tut auch dem getriebe und dem kompletten antriebsstrang weh :o

Valle müßte nur den schalthebel etwas vorbelasten beim zwischengas geben, dann flubt der gang rein bevor der schaltassi zwischengas auslösen kann, der druck ist dann dafür zu gering!
Wenn man das mit gefühl macht, und mit zwischengas die drehzahl immer nur soweit erhöht, wie die zu erwartende drehzahl im nächsten gang, geht das absolut ruckfrei und viel besser als mit sa!
Beim angasen mit sowieso viel drehzahl gehts wieder mit sa besser und schneller!
 
Thema:

"Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

"Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

    Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

    Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschäftlich unterwegs und hätte zwei Karten für den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

    Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos: Hallo zusammen, Vielleicht kennt der ein oder andere, den YouTuber und Motorradreisenden Valentin Müller kurz Valle on Tour. Er hat nun einen...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

    Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben für den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: Mülheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: Für...
  • Valle on Tour, der Film im Kino Dormagen am 10.03.18

    Valle on Tour, der Film im Kino Dormagen am 10.03.18: Dem GS Stammtisch "Cooler Westen" ist es gelungen, Valle mit seinem Film Valle on Tour nach Dormagen ins Kino zu lotsen. Die Kinovorstellung ist...
  • Valle on Tour, der Film im Kino Dormagen am 10.03.18 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

    Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

    Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschäftlich unterwegs und hätte zwei Karten für den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

    Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos: Hallo zusammen, Vielleicht kennt der ein oder andere, den YouTuber und Motorradreisenden Valentin Müller kurz Valle on Tour. Er hat nun einen...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

    Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben für den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: Mülheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: Für...
  • Valle on Tour, der Film im Kino Dormagen am 10.03.18

    Valle on Tour, der Film im Kino Dormagen am 10.03.18: Dem GS Stammtisch "Cooler Westen" ist es gelungen, Valle mit seinem Film Valle on Tour nach Dormagen ins Kino zu lotsen. Die Kinovorstellung ist...
  • Oben