Vario Koffer schwergängige Montage normal?

Diskutiere Vario Koffer schwergängige Montage normal? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein Bild davon wo genau du geschmiert hast wäre echt super! Vielen Dank schon mal. Meine neuen Varios sind auch sehr schwergängig beim an und...
boxfly

boxfly

Meine Koffer aus dem letzten Jahr waren auf der 13 montiert und ich hab sie schier nicht runter bekommen. Der Hebel an der Seite war extrem schwergänging so dass ich bedenken hatte die Mechanik zu zerstören.
Wenn die Koffer mal demontiert sind ist es aber einfach zu fixen.

Die seitliche Entriegelungsklappe bedient eine kleine Kunststofframpe im inneren. Trage dort ein Schmiermittel auf und freu dich über eine sehr leichtgängige Verriegelung. Man kommt da von aussen hin und muss nichts zerlegen.
Ich hoffe das passt wie ich es aus dem Gedächtnis schreibe. Ich komme an die Koffer erst Mittag dran um ggf. ein Photo zu machen.

Wenn du von oben in das Loch schaust wo der Schließzylinder reinkommt siehst du unten eine Nut.
Wenn du die mit einem Schraubendreher drehst, sperrst du die Koffer auf oder zu.
Grüße
Ein Bild davon wo genau du geschmiert hast wäre echt super! Vielen Dank schon mal. Meine neuen Varios sind auch sehr schwergängig beim an und ankuppeln...

mond99

mond99

Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Wenn du auf die seitliche geöffnete Klappe schaust, siehst du einen Querbolzen aus Metall der eine Kunststofframpe entlang gleitet. Als ich dort geschmiert habe, flutschte die ganze Verriegelung des Koffers wie von selbst.
Wenn du ein Silikonspray hast, gib dort einen kleinen Spritzer rein. Geht ja nichts kaputt wenn was Anderes auch benetzt wird.
Nur Mut...

Grüße

Thema:

Vario Koffer schwergängige Montage normal?

Vario Koffer schwergängige Montage normal? - Ähnliche Themen

• Erledigt suche Vario Koffer für meine Schwatte

suche Vario Koffer für meine Schwatte: Hallo aus dem Ruhrpott , ich suche nach den BMW Vario Koffer/ Seitenkoffer für meine BMW R1250 GS Bj. 2022. Hat noch jemand welche im Keller...
  • BMW R1300GS Vario Koffer neue Generation R 1300 GS NEU

BMW R1300GS Vario Koffer neue Generation R 1300 GS NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Variokoffer Satz für die R1300GS. Die Koffer sind neu ohne Gebrauchsspuren. Sie kommen ohne Schlösser...
  • Erledigt Vario Koffer / Seitenkoffer

Vario Koffer / Seitenkoffer: Hallo, Top Case aus meiner anderen Anzeige hier im Forum ist auch noch zu haben. Zusätzlich biete ich jetzt noch die passenden Seitenkoffer dazu...
  • Vario Koffer schwergängig

Vario Koffer schwergängig: Hallo Leute, Meine Vario-Seitenkoffer gehen immer schwergängiger zum Erweitern. Heut hab ich mal Silikonspray innen und außen in die Spalten...
  • Vario Koffer R1200GS Verstellmechanismus sehr schwergängig

Vario Koffer R1200GS Verstellmechanismus sehr schwergängig: Hallo zusammen, der Verstellmechanismus meiner Vario Koffer ist mittlerweile sehr schwergängig. Sicher bin ich nicht der einzige mit dem Problem...
  • Vario Koffer R1200GS Verstellmechanismus sehr schwergängig - Ähnliche Themen

• Erledigt suche Vario Koffer für meine Schwatte

suche Vario Koffer für meine Schwatte: Hallo aus dem Ruhrpott , ich suche nach den BMW Vario Koffer/ Seitenkoffer für meine BMW R1250 GS Bj. 2022. Hat noch jemand welche im Keller...
  • BMW R1300GS Vario Koffer neue Generation R 1300 GS NEU

BMW R1300GS Vario Koffer neue Generation R 1300 GS NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Variokoffer Satz für die R1300GS. Die Koffer sind neu ohne Gebrauchsspuren. Sie kommen ohne Schlösser...
  • Erledigt Vario Koffer / Seitenkoffer

Vario Koffer / Seitenkoffer: Hallo, Top Case aus meiner anderen Anzeige hier im Forum ist auch noch zu haben. Zusätzlich biete ich jetzt noch die passenden Seitenkoffer dazu...
  • Vario Koffer schwergängig

Vario Koffer schwergängig: Hallo Leute, Meine Vario-Seitenkoffer gehen immer schwergängiger zum Erweitern. Heut hab ich mal Silikonspray innen und außen in die Spalten...
  • Vario Koffer R1200GS Verstellmechanismus sehr schwergängig

Vario Koffer R1200GS Verstellmechanismus sehr schwergängig: Hallo zusammen, der Verstellmechanismus meiner Vario Koffer ist mittlerweile sehr schwergängig. Sicher bin ich nicht der einzige mit dem Problem...
  • Oben